Metalldetektor bestellen & zurückgeben

Hallo,

ich habe einen Ring auf einer Wiese verloren und bisher leider vergeblich danach gesucht.

Meine Frage ist jetzt, ob es problemlos funktionieren würde, einen Metalldetektor online zu bestellen, damit nach dem Ring zu suchen und ihn dann anschließend innerhalb von 14 Tagen einfach wieder zurückzuschicken?

Eigentlich sollte es ja bei Artikeln, die im Internet gekauft wurden, möglich sein, diese problemlos innerhalb 14 Tagen zurückzugeben. Liege ich damit richtig?

Grundsätzlich würde das erstmal gehen, da man so ein Gerät ja auch ausprobieren möchte. Nun mal zur praktischen Seite: Deinem Beitrag entnehme ich, das Du so ein Ding noch nie in der Hand hattest. Wenn Du Deinen Ring wieder finden willst, solltest Du keines dieser billigen China-Dinger ala Seben oder so nehmen. Je besser so ein Gerät ist, umso mehr erfordert es Eingewöhnungszeit. Nur auf die Wiese rennen, „Piep“ da ist der Ring, wird so nicht klappen. Frag in Deiner Bekanntschaft rum, ob da nicht irgendwer schon so ein Ding hat und damit umgehen kann, das erspart Zeit und Stress.