Metalltürzargen weisen nach neuanstrich rote flecken auf

Hallo,

ich habe türzargen aus Metall diese wurden von mir abgeschliefen nun sieht man das blanke Metal ohne Rost, ich habe zum Streichen ein Buntlack auf Alkyhdharzbasis 2 in 1 mit Grundierer genommen, nach kurzer Zeit bilden sich aber punktuell größere braune Flecken die aussehen wie Rost, diese habe ich beim ersten mal mit einem Tuch wieder Weggewischt, daraunter war die blanke Türzarge,

Ich weiss nicht was ich noch machen soll auch wenn ich versuche nach der Trocknung darüber zu streichen kommen diese mit durch.

Weisss jemand Rat?

Gruß
Mico

Da ist Flugrost drauf!
Besorg Dir Fertan gibs z.B. im Korrosionshop-Depot. Trag das nach Anweisung auf, lass es einwirken, wasch es ab, trockne die Zarge und lackiere. ramses90

Du hast das Metall aber vor der Grundierung auch gereinigt/ entfettet (z.B. mit Aceton oder Nitroverdünnung) und hernach nicht mehr mit blossen Händen angefasst?
Oder bist du etwa sogar mit Wasser da rangegangen?

Ja ich habe tasächlich die Türzargen mit Pril Wasser abgewischt danach sofort mit einem Handtuch trockengerieben, und im 2 Durchgang habe ich Terpentin Ersatz zum reinigen benutzt.