Metex, Budenofalk, Zopiclon, Ibuflam, Pantoprazol,

…wer kennt es, wer weiss wie sich Rheuma und Collitis zusammen auswirken?
Habe Waden krämpfe, mitlerweile schon Muskelkater. Nehme ich zu viel

Hallo.
Da mir die Wirkstoffe dieser Medikamente nicht bekannt sind, und ich auch keine Auskunft über die Wechselwirkungeb, bzw. Nebenwirkungen geben kann würde ich empfehlen den verordenden Arzt zu befragen.
Lieben Gruß,
C. Heinrichs

Hallo, mit Medikamenten kenne ich mich nicht aus. Frag einen Apotheker. Grüße Daniela

…wer kennt es, wer weiss wie sich Rheuma und Collitis
zusammen auswirken?
Habe Waden krämpfe, mitlerweile schon Muskelkater. Nehme ich
zu viel

Hallo, sorry. Da kann ich Dir nicht helfen. Wende Dich an einen guten Arzt oder Apotheker.

Viele Grüße

Simone

zusammen auswirken?
zu viel

Hallo,
Deine Frage ist so nicht zu beantworten. Hast Du alle Medikamente von einem Arzt verordnet bekommen? In welcher Dosierung? Warum MTX und Ibu zusammen? Zopiclon ist ein Schlafmittel und Pantoprazol sorgt dafür dass Dein Magen keinen Schaden nimmt, die beiden sind für sich genommen in Ordnung und vor allen Dingen ist Pantoprazol notwendig wenn Du als Dauermedikation Ibu nimmst. Welche Art von Rheuma hast Du denn? Und gibt es noch eine Sekundärerkrankung oder warum nimmst Du Schlafmittel? Hilft MTX bei Dir oder verursacht es noch andere Nebenwirkungen?
Mit Budenofalk kenne ich mich nicht aus, schon gar nicht mit Wechselwirkungen.
Viele Grüße,
Andrea

zusammen auswirken?
zu viel

Tut mir sehr leid, aber dazu kann ich leider gar nihts sagen. Was sagt denn der Facharzt dazu?

Liebe Grüße,

Rheumi

zusammen auswirken?
zu viel

Guten Tag,

Ihre Frage erreichet mich unvollständig.

Was bekannt ist, ist, dass Colitis ulcerosa und entzündliche Gelenkerkrankungen häufig gemeinsam vorkommen, da es sich bei beidem um Entzündungen handelt, die auch gemeinsame Ursachen haben (in unserem Körper laufen Entzündungen meist nicht getrennt in nur einem Organ ab). Daher werden gegen Rheuma und Colitis z.T. auch dieselben Medikamente eingesetzt (welche, das kann nur ihr Arzt klären).

Beste Grüße!

zusammen auswirken?
zu viel

Hallo,

tut mir Leid, da kann ich nichts zu sagen.

Falls Ihnen hier im Forum kein „Fachmann“ (Arzt) antwortet, kann das fatale Folgen. Ich würde Ihnen dringend einen Facharzt empfehlen. Sprechen Sie mit Ihrem Hausarzt.

Mit freundlichen Grüßen

Uwe H.

Kann über Zusammenwirken keine Auskunft geben.Aber nur ein Hinweis:Jede Arznei hat Nebenwirkungen, die sich überwiegend schädlich auf andere Organe auswirken.Dabei ist oftmals der Schaden größer als der Nutzen.Darum möglichst wenig Medikamente. Gruß Klaus

zusammen auswirken?
zu viel