Methode / property als deprecated markieren?

liebe w-w-w-.Net wissenden,

ich möchte in meinem code bestimmte methoden etc. erstezen; damit anderer code, der auf meinem aufbaut nicht gleich abschmiert will ich daher alte methoden etc. drin behalten. wenn aber jemand, der meinen code benutzt, zb. beim review des besagten codes, der auf meinen aufbaut, dann soll ihm über intellisense mitgeteilt werden, dass die methode xyz veraltet ist und er gefälligst meine geniale und neue methode abc nehmen soll.

ich habe selber sowas schon mal gesehen. und vermute hier eigtl. mehr, als dass ich es wirklich weiss, dass ich das über intellisense irgendwie einstellen kann…ein kommentierungsattribut, dass danach aussieht habe ich leider nicht gefunden…

wer weiss rat?

danke!

stefan

Hallo von der SAP Front.

liebe w-w-w-.Net wissenden,

…oh, diese Ehre :smile:
ich möchte in meinem code bestimmte methoden etc. erstezen;
Stichwort: Refactoring ?

damit anderer code, der auf meinem aufbaut nicht gleich
abschmiert will ich daher alte methoden etc. drin behalten.
wenn aber jemand, der meinen code benutzt, zb. beim review des
besagten codes, der auf meinen aufbaut, dann soll ihm über
intellisense mitgeteilt werden, dass die methode xyz veraltet
ist und er gefälligst meine geniale und neue methode abc
nehmen soll.

Vordefinierte Methoden des .NET FW sollte man natürlich nicht
verändern. Aber in der jeweiligen IDE (welche überhaupt ?)sollte man sagen können auf welche neue Methoden zugegriffen werden soll.
Siehe auch http://www.dotnet-project.de - suche nach ‚Intellisense‘

ich habe selber sowas schon mal gesehen. und vermute hier
eigtl. mehr, als dass ich es wirklich weiss, dass ich das über
intellisense irgendwie einstellen kann…ein
kommentierungsattribut, dass danach aussieht habe ich leider
nicht gefunden…

wer weiss rat?

Hoffentlich die .NET Suchmaschine von oben :wink:

HTH
mfg M.L.

hallo markus,

leider, leider bin ich entweder zu doof auf der von dir genannten seite ordentlich zu suchen…oder es hat da wirklich nix.

erst mal herzliches beileid:

Hallo von der SAP Front.

ich möchte in meinem code bestimmte methoden etc. erstezen;

Stichwort: Refactoring ?

ja, so kann mans nennen, so hochgestochen wollte ich nicht formulierenm, vielen dank aber für ein weiteres stichwort zum googlen…

Vordefinierte Methoden des .NET FW sollte man natürlich nicht
verändern.

ja, klaro, ausser du willst controls auf datagrids / listviews etc. kleben. aber bei mir ists wirklich ‚nur‘ custom-code.

Aber in der jeweiligen IDE (welche überhaupt

VS.Net 2003

sollte man sagen können auf welche neue Methoden zugegriffen
werden soll.

ja, das denke ich auch (noch immer…). ‚eigtl.‘ dachte ich, dies sei evtl. über ein default-code-comment-xml-element zu lösen…wurde aber schwer enttäuscht…

Siehe auch http://www.dotnet-project.de - suche nach
‚Intellisense‘

wer weiss rat?

Hoffentlich die .NET Suchmaschine von oben :wink:

wie gesagt, leider…

wenn dich sap weiter gut nervt kannst du zum abreagieren gerne nochmal gucken, ob ich zu doof war…wenn ja hättest du auch gelegenheit gut dampf abzulasssen :wink:

danke aber erst mal soweit!

stefan

Hallo Stefan,

zur Kennzeichnung einer veralteten Methode setzt Du davor das Attribut „Obsolete()“

Gruß
Thomas

fast oder fast ganz…
hallo thomas,

ja cool, fast schon ganz…nur bekomme ich so die meldung erst nach dem versuch mit einem alten-etwas zu kompilieren…NOCH komfortabler ist das was ich eigtl. meinte: dass dir gleich bei intellisensigem versuch die methode einzufügen die entsprechende mitteilung gegeben wird…

danke aber so weit, es ist eine lösung mit der ich leben kann…

stefan