Manche Kommentare lassen ja echt zu wünschen übrig. Mit 20 wollt ich nicht so sein und mit 30 bin ich es zum Glück immer noch nicht, und mit 40 hoffe ich auch nicht
Ich denke, dass du durch diese kleine Lüge in einen Zwiespalt geraten bist. Andererseits bist du ihr sehr nah gekommen, du magst sie wirklich sehr gerne. Und andererseits hattest du für dich immer diese Grenze gesetzt, dass eine Frau eine bestimmte Altersunterschied-Grenze nicht überschreiten sollte.
DU solltest pro und Contra abwägen und dir auch überlegen…könntest du ohne diese Frau leben? Oder hast du evtl die Hoffnung, dass du dich mit der Tatsache abfinden könntest, dass sie älter als geplant ist? Worauf könntest du eher verzichten? Auf die Frau oder auf diese bestimmten Prinzipien?
Sicherlich muss ich sagen, dass sie sicher ihre Gründe hatte, ihr wahres Alter nicht zu verraten, aber eigentlich unnötig, wenn man genug Selbstbewußtsein hat. Sicherlich ein Grund für dich enttäuscht darüber zu sein, weil du jetzt in ein Dilemma geraten bist und weil das nicht gerade eine vertrauensvolle Basis ist, mit der ihr zusammengekommen seid. Aber vielleicht wollte das Schicksal das auch so, damit du deine Einstellung überdenkst und prüfst