Mich interessiert Eure Meinung

Manche Kommentare lassen ja echt zu wünschen übrig. Mit 20 wollt ich nicht so sein und mit 30 bin ich es zum Glück immer noch nicht, und mit 40 hoffe ich auch nicht :wink:

Ich denke, dass du durch diese kleine Lüge in einen Zwiespalt geraten bist. Andererseits bist du ihr sehr nah gekommen, du magst sie wirklich sehr gerne. Und andererseits hattest du für dich immer diese Grenze gesetzt, dass eine Frau eine bestimmte Altersunterschied-Grenze nicht überschreiten sollte.

DU solltest pro und Contra abwägen und dir auch überlegen…könntest du ohne diese Frau leben? Oder hast du evtl die Hoffnung, dass du dich mit der Tatsache abfinden könntest, dass sie älter als geplant ist? Worauf könntest du eher verzichten? Auf die Frau oder auf diese bestimmten Prinzipien?

Sicherlich muss ich sagen, dass sie sicher ihre Gründe hatte, ihr wahres Alter nicht zu verraten, aber eigentlich unnötig, wenn man genug Selbstbewußtsein hat. Sicherlich ein Grund für dich enttäuscht darüber zu sein, weil du jetzt in ein Dilemma geraten bist und weil das nicht gerade eine vertrauensvolle Basis ist, mit der ihr zusammengekommen seid. Aber vielleicht wollte das Schicksal das auch so, damit du deine Einstellung überdenkst und prüfst :wink:

Hi,

das Alter ist vollkommen egal solange eine Frau für mich „sexy“ ist.

Grüße,

Ralf

Hi,

ich geb dir mal ein anderes Beispiel:

Stell dir vor du schläfst mit einer schönen Frau, hast deinen Spass
und hinterher stellt sich heraus daß es ein umoperierter Mann ist.

Wie würdest du reagieren?

Ich kann dir sagen wie ich reagierte.
Ich sagte:„War schön mit dir:wink:“

Fazit: Sex spielt sich halt eben auch in unserem Kopf ab.

Liebe Grüße,

Ralf

2 Like

Hallo,

ich kann Dich verstehen… ich hab auch mal vor Jahren jemande via I net kennen gelernt… und mich einige Jährchen jünger gemacht.
Das kam dann durch einen sau dummen zufall raus…

Da ich ihm für über 8 Monate mein wahres Alter verschwiegen hatte wo ich ja eigentlich genug Momente gehabt hätte, ich mich aber immer weniger traue es ihm zu sagen, war er am Ende stocksauer.

Ich kann dich verstehen…nur was Du nun entscheidest liegt an Dir.

Gruß
Angela
p.s. es hat dann aber doch noch weitere 2 Jahre gehalten :smile:

Hallo,
ich finde du engst dich nur selber ein mit solchen Maßstäben. Wenn du sie magst, was spielt das Alter dann für eine Rolle? Es gibt Leute, die sind mit 30 schon uralt.Alter ist immer auch eine Sache des Kopfes. Also locker bleiben und zu deinen Gefühlen stehen.
Gruß,
Claudette

Verstehe ich sehr gut … die Beziehung wurde bereits zu Beginn von einer Lüge getragen.

Das ist so, als ob ich mit jemandem chatte, der behauptet, er sei schlank und attraktiv, man telefoniert und findet sich sympathisch und plötzlich steht mir ein glatzköpfiger Fettsack gegenüber. Ich wäre verärgert, weil er meine Zeit gestohlen hat und mir etwas vorgegaukelt hat, was er nicht ist.

Die Frage ist einfach, ob du damit leben kannst, dass sie

a) gelogen hat und
b) nicht jünger oder gleich alt ist wie du.

Interessant wäre zu wissen, warum sie gelogen hat. Steht sie nicht zu ihrem Alter oder hatte sie Angst, dass du dich gar nicht erst mit ihr triffst.

Hallo,

Das ist allerdings vorerst eine Unterstellung deinerseits. Die
Solidarität unter Euch Frauenspersonen mag dich dazu anhalten

-)

Quark (das mit der angeblichen Solidarität).
Natürlich interpretiere ich (aber das tun wir hier alle).
Aber wie würdest du diesen Dialog denn sonst interpretieren? -->

Ich: " Na wenn du erst 40 bist"
Sie: " Ich bin schon 40."
Ich: ? ! ? !"
Sie: „Ich bin schon 42“

Das klingt von ihrer Seite ziemlich unverkrampft.

??? Wer sagt, dass sie immer blöden Bemerkungen ausgesetzt
war?

Hat Katze schon erklärt: der UP hat selbst geschrieben, dass „sie sich ab und an einen dummen Spruch von“ ihm deswegen anhören musste.

1. hat sie ihn, wenn es denn doch eine absichtliche
    Verheimlichung war, ja sehr gut eingeschätzt, so wie er jetzt
    reagiert

Ja, das mag sein, konnte sie aber alles vorher nicht wissen,
als sie ihr Profil aufgesetzt hat.

Geb ich zu, ich hatte das mit dem Profil überlesen.
Ich kenne mich mit online-dating nicht aus, aber wenn es mehr solche Leute gibt, wie den UP, die nur aufgrund von Nummern aussortieren, dann hat sie vielleicht ihre Erfahrungen damit gemacht. Aber gut finde ich das auch nicht.

Gruß
Elke

1 Like

Hallo,

Ich finde es schon ein bißchen daneben, dir pauschal Unreife
vorzuwerfen, nur weil dein „Rahmen“ halt bei „mehr als ein
paar Jahre älter als ich“ aufhört.
Bei anderen endet der Rahmen bei „gleichalt“,
bei wieder anderen bei „auf keinen Fall jünger“,
bei nochmal anderen (Frauen) bei „auf keinen Fall kleiner als
ich“ usw.
So what? Was hat das denn mit Unreife zu tun?

Ich hätte vielleicht anders reagiert, wenn er das Problem nicht erst aufgetreten wäre, nachdem er die Frau kennengelernt hat und festgestellt hat, dass er sie nett findet, dass sie zueinander passen.
Natürlich hat jeder sein „Beuteschema“ und manchmal verliebt man sich in jemanden, der da total nicht reinpasst. Und dann muss man sich entscheiden, ob man bereit ist, neue Erfahrungen zu machen.

Aber hier versteift sich jemand total auf eine Zahl - wenn er sagen würde: ich will keine Frauen, die älter sind als ich, weil deren Lebenszielsetzung eine andere als meine ist - bitte, dass kann man aktzeptieren. Aber hier war doch plötzlich durch die Nennung einer Zahl plötzlich eine Veränderung geschehen, wie die Person gesehen wurde. DAS ist das Unreife, das hier die meisten sehen.

Gruß
Elke

5 Like

Hallo,

lies mal meine Antwort an Candide - es geht doch darum, dass du 1. überhaupt mit Alter ein Problem hast (warum machst du denn blöde Witze über Alter - muss das sein?)

Stellt euch vor, dass euch jemand einen Teller mit Essen
hinstellt. Darauf befindet sich ein schönes Steack, dass euch
ganz gut schmeckt. Während ihr also herzhaft esst bekommt ihr
gesagt „Das ist das letzte brauchbare Stück vom Raucherbein
von Zimmer 213“.

Schmeckt es euch immer noch???

Tu deiner Freundin einen Gefallen, schieß sie in den Wind.
Ihr kann nichts besseres passieren.
Dein Vergleich ist geschmacklos.:Ich weiß, das Vergleiche, und dieser ganz besonders, völlig

daneben sind.

Warum machst du sie dann?

Aber Übertreibung macht anschaulich ! !

Nein, sie zeigen nur deine Unreife und deine Geschmacklosigkeit.
Man hätte die Situation durchaus anders und durchaus übertrieben darstellen können, ohne in diese Kiste zu greifen.
Ist sie denn, nur weil sich eine Zahl geändert hat, plötzlich „ekelig“?

Elke

8 Like

Ich finde…
Hallo erstmal!

…nicht Dein Vergleich ist daneben, Du bist es!

Ich wünsch Dir schnell erwachsen zu werden.
Und uns dass uns weitere Trollbeiträge erspart bleiben.

Gähnend
Susanne

4 Like

Hallo!

Zu einer (entspannten) Partnerschaft gehört für mich auf alle Fälle Vertrauen und um Vertrauen und Nähe zum Partner zu schaffen, braucht es nun mal Ehrlichkeit – alles andere führt (meistens) in eine Sackgasse.

Wichtig wäre zu wissen, warum deine Partnerin bei ihrer Altersangabe gelogen hat.
Wenn für diese Frau, aus welchem Grund auch immer, diese Schwindelei eine „Notlüge“ war, dann kann man auch Verständnis dafür aufbringen.

Zudem denke ich, dass beim Kennenlernen diese Frau von dir ja mächtig beeindruckt gewesen sein muss, denn sonst hätte sie sich wohl nicht auf dich eingelassen, schließlich bist du ja 5,5 Jahre jünger!
:wink:

Liebe Grüße
lilli

Liebe Elke!

So what? Was hat das denn mit Unreife zu tun?

Ich hätte vielleicht anders reagiert, wenn er das Problem
nicht erst aufgetreten wäre, nachdem er die Frau kennengelernt
hat und festgestellt hat, dass er sie nett findet, dass sie
zueinander passen.
Natürlich hat jeder sein „Beuteschema“ und manchmal verliebt
man sich in jemanden, der da total nicht reinpasst. Und dann
muss man sich entscheiden, ob man bereit ist, neue Erfahrungen
zu machen.

Aber hier versteift sich jemand total auf eine Zahl - wenn er
sagen würde: ich will keine Frauen, die älter sind als ich,
weil deren Lebenszielsetzung eine andere als meine ist -
bitte, dass kann man aktzeptieren.

Ich kann nicht in des Ursprungsposters Kopf reinschauen, aber vielleicht siehts dort ja so aus:

Ich will eigentlich keine älteren Frauen (darum klick die bei Onlinekontakten sofort weg) …
na gut, die eine Dame ist total nett, und sie ist ja nur 1,5 Jahre älter, da kann ich schon über meinen Schatten springen, aber nur weil sie mir so wichtig ist, sie ist ja auch praktisch noch „gleichalt“ …
Treffen … Kontakt … Verlieben …
plötzlich kommt raus, dass sie 5,5 Jahre älter ist …
vielleicht stellt sich ja nächste Woche raus, dass es eigentlich 8,5 Jahre sind …

Da kann man schon mal überfordert sein mit einer so unvorbereitet erzwungenen „Rahmen“-Umgestaltung.

Natürlich kann es auch so sein, dass er sich völlig sinnloserweise an diesen paar Jahren aufhängt. Auch möglich, keine Frage.

Vielleicht trollt er auch nur. Auch möglich.

Aber hier war doch
plötzlich durch die Nennung einer Zahl plötzlich eine
Veränderung geschehen, wie die Person gesehen wurde. DAS ist
das Unreife, das hier die meisten sehen.

Ich glaube schon, dass eine simple Zahl unter bestimmten Umständen, wie vielleicht den von mir skizzierten, eine veränderte Sichtweise auf eine Person bewirken kann, wenn sie eben genau auf den neuralgischen Punkt trifft, dass der UP 1,5 Jahre für sich noch als „gleichalt“ sehen kann, 5,5 Jahre aber halt nicht mehr.
Das ist dann durchaus ein qualitativer Unterschied, keineswegs der bloß quantitative Unterschied einer Zahl.

_ ℂ Λ ℕ Ð I Ð € _

Hallo,

Wichtig wäre zu wissen, warum deine Partnerin bei ihrer
Altersangabe gelogen hat.

Er hat doch geschrieben, dass er sie im Internet, wahrscheinlich bei einer Single-Börse, kennen gelernt hat. Kaum eine Frau, die gerade eine runde Altersgrenze hinter sich hat, gibt dort ihr wahres Alter an, also: 39 statt 42, 48 statt 51 usw. Das ist eine „Notlüge“ um in diesem Umfeld überhaupt eine Chance zu haben, von der männlichen Zielgruppe wahr genommen zu werden.

Und wenn’s dann zum Kontakt kommt, dann reagiert eben jede anders. Die eine zückt beim ersten Treffen zu vorgerückter Stunde ihren Personalausweis, wie es mir mal passiert ist. Andere verpassen den richtigen Moment, um mit der Wahrheit heraus zu rücken, und irgend wann kommt er von selbst dahinter und ist entsprechend sauer. Die Betreffende aus dem UP hat sich so gesehen noch ganz anständig verhalten.

Grüße
Rainer

1 Like

Hallo Rainer!

Und wenn’s dann zum Kontakt kommt, dann reagiert eben jede
anders. Die eine zückt beim ersten Treffen zu vorgerückter
Stunde ihren Personalausweis, wie es mir mal passiert ist.
Andere verpassen den richtigen Moment, um mit der Wahrheit
heraus zu rücken, und irgend wann kommt er von selbst dahinter
und ist entsprechend sauer. Die Betreffende aus dem UP hat
sich so gesehen noch ganz anständig verhalten.

Stimmt, aus dieser Sicht betrachtet, kann man ja noch ein Auge zudrücken.

Andererseits denke ich aber auch, dass die Frau schon auch damit rechnen muss, dass es durch ihre „Schwindelei“ zu Reibereien kommen kann.
Ich weiß nicht, aber irgendwie stört mich halt die saloppe Art, wie sie ihr richtiges Alter ihrem Partner unterbreitet hat - d. h. mir fehlt eine Entschuldigung.
Aber wie auch immer - das müssen sich die zwei untereinander ausmachen.

Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag!

lilli

artgerechte Meinung
Du wolltest Meinungen.

Stellt euch vor, dass euch jemand einen Teller mit Essen hinstellt. Darauf befindet sich ein schönes Steack, dass euch ganz gut schmeckt. Während ihr also herzhaft esst bekommt ihr gesagt „Das ist das letzte brauchbare Stück vom Raucherbein von Zimmer 213“.

Du wolltest mit diesem widerlichen Vergleich ja dein „Problem“ verdeutlichen. Das hast du getan, allerdings zugleich erfolgreich deine Geisteshaltung präsentiert.

Man kann sich also nur wünschen, daß diese Frau das lesen würde, damit sie weiß, mit was sie dich in spätestens 6 Jahren zu vergleichen hat …

… damit sie dich nicht dann erst schnellstens aus ihrem Einzugsgebiet artgerecht entsorgt.

Metapher

12 Like

Das hast du getan, allerdings zugleich erfolgreich
deine Geisteshaltung präsentiert

Volle Zustimmung.

Anekdote
Hallo,

diese Geschichte wurde immer wieder mal erzählt:

Als ein Ururgroßonkel von mir seine neue Frau kennengelernt hat, hatte sie angegeben, am 29.02.1900 geboren zu sein. :wink:))

…trotzdem sie sich 4 Jahre jünger machen wollte, um genauso alt wie er zu sein, haben sie geheiratet und nie wieder scheiden lassen. :wink:

von Zimmer 213“.

…dann geh zum essen in die pathologie .
da erlebst du keine überraschungen.
das ist dann alles gammelfleisch.

sorry,aber verstehe dein problem überhaupt nicht.

gruß
kosmokatze

glücklich zusammen mit einem 17 jahre jüngeren mann…

1 Like

ganz gut schmeckt. Während ihr also herzhaft esst bekommt ihr
von Zimmer 213“.

Dieser Vergleich hat nicht mit der von Dir beschriebenen Situation zu tun. Ich stricke Dir das mal passend:

ganz gut schmeckt. Der Koch sagt, er habe für das Steak nur 3,21 € bezahlt.

Nach dem Essen gesteht er Dir, dass es doch teureres Fleisch war.
Das trübt ein wenig Deine Freude, weil du nun ein paar Cent weniger hast, nimmt Dir aber nicht den erlebten Genuß des guten Geschmackes und der Freude darüber.

Gruß Kosmokatze

Na Elke,

Quark

Wie würdest du reagieren, wenn dein Schrifttum mit „Quark, Schmarrn, Blödsinn“ kommentiert würde?

Ich kenne mich mit online-dating nicht aus,

Dann red´ auch nicht daher wie der Blinde von der Farbe!

Bei Onlinegeschichten kann man sich nicht auf sein Gefühl verlassen, die Wahrnehmung ist auf geschriebene Worte reduziert und wer ernsthaft in Erwägung zieht, wertvolle Bekanntschaften hierüber zu gewinnen, und ernst genommen zu werden,
muss schon von Anfang an ehrlich sein.

To-i

1 Like