Mich interessiert Eure Meinung

Hallo,

folgendes hat sich ereignet:

Ich hab Anfang des Jahres ganz normal (also im www ! ! !) eine Frau kennengelernt. Laut Profil 37 Jahre alt - ich bin 36. Anfang März das erste mal getroffen. Danach mehr oder weniger regelmäßig ca. 2 x pro Woche. Noch weit weg von einer Beziehung - aber man kam sich näher.
Ende März hatte sie Geburtstag, wurde also 37. Sie war also ca. 1,5 Jahre älter als ich. Soweit kein Problem, außer, dass sie sich ab und an einen dummen Spruch von mir deswegen anhören musste.

Vor 2 Tagen kam in etwa folgender Dialog zustande
Ich " Na wenn du erst 40 bist"
Sie " Ich bin schon 40."
„WIE ? ! ? !“
„Ich bin schon 42“
"WIE !!!, WAS ???, … . . "

Also binnen Sekunden war sie mal eben nicht 1,5 sondern 5,5 Jahre älter als ich.
Und liegt damit definitv außerhalb eines für mich bis dahin gesteckten Rahmen bzgl. Alters-Unterschiedes.

Nun ja, sie ist mir emotional doch sehr nahe. Aber ich habe ein riesiges Problem damit, dass sie sooooooooo alt ist.

Ich weiß, dass sie nach wie vor der gleiche Mensch ist. Ich weiss aber auch, dass es nie soweit gekommen wäre, wenn ich von Anfang an ihr richtiges Alter gewusst hätte.

Wie seht ihr das???
Wie würdet ihr reagieren???

Und noch eines - ihr ist es schon seit einiger Zeit aufgefallen, dass ich sie altersmässig falsch einordne - sie hat es bisher aber noch nicht geschafft es mir zu sagen.

Deine Sorgen hätte ich gerne!!!
Meine Meinung: Es ist sowas von schnurz egal, wie der Altersunterschied ist! Liebe kennt kein Alter! Sonst könnten Eltern ihre Kinder nicht lieben und anderes rum auch nicht. Wenn man jemanden gefunden hat, den man sehr gerne hat und beide kommen sich immer näher, fühlen sich immer mehr verbunden, kurz gesagt, beide fühlen sich „sauwohl“ miteinander, dann ist das doch wunderbar! Höre auf Dein Herz, das allein zählt! Was andere sagen, ist auch pups-egal, es ist Dein Leben und Du lebst Deine Liebe! Wenn ich in meinem bisherigen Leben in Beziehungen aufs Alter so genau geschaut hätte und deshalb einen Rückzieher gemacht hätte, da hätte ich verdammt viel versäumt und wäre ein armseliges Wesen! Ebenso bei Freundschaften und überhaupt bei allen Kontakten zu meinen Mitmenschen! Ich wünsche Euch beiden eine tolle und innige Liebe!

Hallo,

bei Erwachsenen sollten die paar Jährchen doch nun wirklich kein Problem darstellen. Entweder du magst Sie oder Du magst Sie nicht, Punkt.

Gruss
Petra

Hallo,

Also binnen Sekunden war sie mal eben nicht 1,5 sondern 5,5
Jahre älter als ich.
Und liegt damit definitv außerhalb eines für mich bis dahin
gesteckten Rahmen bzgl. Alters-Unterschiedes.

Wäre dir aber nicht aufgefallen, dass sie älter ist wenn sie es nicht gesagt hätte. :wink:

Ich finde es nicht nett, dass sie mit dem Alter geschwindelt hat, aber das ist wohl heute so…

Wenn du sie nett findest und magst, ist es doch echt egal!!

Wie seht ihr das???

Ihr sagen, dass ich das schwindeln blöd fand und dann die Wiedergutmachung genießen…

Is doch nicht so schlimm…wären es 50 Jahre würde ich darüber nachdenken, aber nicht bei 5. Also Kopf hoch…

Gruß

was suchst Du?
Hi hachbeck!

Dein Beitrag lässt mich daran zweifeln, ob Dein Alter stimmt :smile:
Wie kann man sich in dem von Dir angegebenem Alter noch solche Gedanken machen?

Man ist so alt, wie man sich anfühlt :smile:

Was nutzt Dir eine 35jährige, die sich benimmt wie eine 50jährige?
Dann doch lieber eine 42 jährige, deren Alter Du nichtmal bemerkt hast :smile:

O.K. der Schwindel war nicht nett - aber wie Du selbst schreibst, ohne diesen hättet Ihr Euch niemals kennengelernt.

Genieß das Leben - es gibt wesentlich wichtigere Dinge als das Geburtsjahr!

LG Ulli

Hallo,

ich kann ich dich vollkommen verstehen.
Mein Freund muss auch 7,8 cm größer sein als ich. 2,6 Jahre älter und mind. 60.000 € p.a. machen. Alles was von der Artemis-DIN-Vorschrift für infragekommende Freunde abweicht wird gnadenlos aussortiert.
Nett sein ist eben nicht alles im Leben.

Es grüßt
Artemis.

Hatte ne Freundin die war 8 Jahre älter… wo ist das Problem? Angst vor Familie und Verwandtschaft? Wenn man wirklich liebt,dann ist das einem scheiss egal.

Und nach der Familie,Verwandtschaft und Freunden sollte man sich nie richten was die dazu sagen! Wer sucht sich hier die Frau? Du oder die? Wir sind doch hier nicht im Urwald…

Versteh das Problem nicht,ist doch mal was besonderes!

Hallo (an alle!), das Problem ist nicht der Altersunterschied, sondern die mangelnde Offenheit.

Mir würde es auch sauer aufstoßen, wenn mir derartiges vorgegaukelt würde.

Genauso schlimm übrigens fände ich Bilder, die nicht der Wahrheit enstprechen oder geeignet sind, diese zu beugen.

Wenn ein Mensch 43 ist, ist er 43, und wenn sein Äußeres Alter und Lebenserfahrung entspricht, sollte man das nicht verleugnen.

To-i

Du bist 36?
Hi,

und Du bist wirklich schon 36?
Meinst Du nicht auch, dass es langsam Zeit wird, endlich erwachsen zu werden (na ja, wenigstens ansatzweise)?

Das ist kein Scherz, soll heissen ich meine, meine geäusserten Überlegungen ernst (wenn ich jetzt nicht auf einen Trollbeitrag reingefallen bis), denn ich vermag mir kaum vorzustellen, dass sich das Gehirn eines erwachsenen Menschen mit solchen Überlegungen belastet.

Mich würde nun also wirklich mal interessieren ob das ein ernst gemeinter Beitrag war oder ich soeben in das berüchtigte Sommerloch gefallen bin (in Sinne von Trollbeitrag). Ich will nicht behaupten, dass mir bisher Beiträge von Dir aufgefallen sind - in der Tat: ich weiss es nicht. Deiner Vika nach, bist Du ja nun auch schon ein paar Jährchen dabei. Hast Du noch nie einen Beitrag her im Forum gepostet oder waren diese dann von einem speziellen Niveau, dass ich sie bisher gar nicht zur Kenntnis genommen habe?

Für eine erschöpfende Antwort wäre ich dankbar.

Freundliche und interessierte Grüsse
Ray

hallo auch

Hallo (an alle!), das Problem ist nicht der Altersunterschied,
sondern die mangelnde Offenheit.

Aber anscheinend nicht für ihn, denn

Und liegt damit definitv außerhalb eines für mich bis dahin ::gesteckten Rahmen bzgl. Alters-Unterschiedes.

Aber ich habe ein riesiges Problem damit, dass sie sooooooooo alt ist.

Und noch eines - ihr ist es schon seit einiger Zeit aufgefallen, :dass ich sie altersmässig falsch einordne - sie hat es bisher aber :noch nicht geschafft es mir zu sagen.

Vielleicht hat er sich verlesen?
Oder sie sich verschrieben?
Anstatt des Alters die Schuhgröße angegeben?

Wenn ein Mensch 43 ist, ist er 43, und wenn sein Äußeres Alter
und Lebenserfahrung entspricht, sollte man das nicht
verleugnen.

Wenn man jemanden ganz ganz ganz toll finde und der einem was von „gesteckter Rahmen bzgl. Alters-Unterschiedes“ erählt und man passt da nicht rein, dann kann ich verstehen das man sich jünger macht. (Naja, eigentlich sollte man so jemanden gar nicht erst toll finden, sondern abschießen - aber das ist was anderes…)

Grüße
Artemis

2 Like

Hallo,

1. hat sie so locker auf die Aussage „wenn du erstmal 40 bist“ reagiert, dass ich fast davon ausgehe, dass sie das vorher schon erwähnt hatte, und er es (absichtlich?) nicht bemerkt hatte
  2. wenn ich dauernd blöde Bemerkungen über mein Alter anhören müsste (na, Omma?), dann würde ich mit meinem Alter auch nicht hausieren gehen
  3. hat sie ihn, wenn es denn doch eine absichtliche Verheimlichung war, ja sehr gut eingeschätzt, so wie er jetzt reagiert
  4. ansonsten schließe ich mich Ray an: mit 36 ist Erwachsenwerden eine gute Option

Gruß
Elke

3 Like

Hi,

nicht einfach hinter Dein Problem zu steigen, da offensichtlich keines vorhanden ist, Ihr seid doch glücklich…Punkt.
Denke jedoch zu verstehen, was Dich belastet, nun ich versuch es mal:

„Ich bin schon 42“
"WIE !!!, WAS ???, … . . "

Hätte gern erfahren wie es weiter ging, ob Du sie mal gefragt hast, warum sie sich in ihrem Profil verjüngt hat.
Gesagt wurde mir schon oft, dass man im Profil unter 40 bleiben sollte, da es die Zahl der Interessierten erhöht. Kann es nicht bestätigen, da ich immer mein korrektes Alter angebe und keine Probleme damit hatte. Vielleicht hat sie es deshalb gemacht und hatte Angst Dich wieder zu verlieren als ihr Dein „Altersfenster“ klar wurde…die Antwort kennt nur sie - sie zu fragen könnte da hilfreich sein.

Jahre älter als ich.

Durch die Worte „bis dahin“ denke ich, dass Du durchaus flexibel bist und kein Brett mit Altersangaben vorm Kopf trägst. Es geht wohl mehr um die gefälschten Profildaten Deiner Liebsten. Diesen Altersunterschieds-Rahmen hatte ich bis vor einem Jahr auch im Kopf, nie ein jüngerer Mann…jetzt bin ich glücklich mit einem Mann, der 6 Jahre jünger ist, was ich mir niemals hätte vorstellen können.

Nun ja, sie ist mir emotional doch sehr nahe. Aber ich habe
ein riesiges Problem damit, dass sie sooooooooo alt ist.

Sooooo alt oder meinst Du eigentlich soooo viel älter als Du, hast Du vielleicht Angst davor sie könnte reifer sein, mehr Erfahrungen haben und Du stehst als kleiner Bub da? Davor sie könnte Dir das Leben erklären und Du hättest nichts beizutragen?

Ich weiß, dass sie nach wie vor der gleiche Mensch ist. Ich
weiss aber auch, dass es nie soweit gekommen wäre, wenn ich
von Anfang an ihr richtiges Alter gewusst hätte.

Schau mal, dann bist Du doch jetzt durch ihre Lüge um eine Erfahrung reicher geworden, nämlich die, dass auch eine Frau über 40 durchaus intressant und attraktiv sein kann :wink:

Ich wäre sehr verletzt wegen der Lüge, sehe es als Lüge, da ihr bewußt war, dass Du sie falsch einordnest u. sie es nicht berichtigt hat. Eigentlich gebe ich allen anderen Recht, was ist schon das Alter, wenn das Herz seinen Platz findet, gerade deshalb…ich würde mir die Frage stellen ob ich dieser Person tatsächlich vertrauen könnte, für mich stünde dahinter „wenn sie/er schon wegen so was Unwichtigem lügt, wie ist es dann wenn es um etwas geht“.

Würde sie fragen warum sie nicht ehrlich war und was das Spiel soll und dann entscheiden ob ich diese Aussagen nachempfinden und die Lüge entschuldigen kann oder nicht.

Falls ich völlig daneben liege u. es Dir wirklich nur um das Geburtsjahr geht, dann verweise ich auf die schon geschriebenen Antworten, denen ich mich in diesem Fall anschließen würde, auch wenn es mein Vorstellungsvermögen überschreitet, solche Scheuklappen…nein, das glaube ich nicht.

Gruß

Gina
(mit 43 in Deinen Augen wohl ne Steinzeitlady *lach*)

luxussorgen
hi,

eine frage: was hat sich an ihr verändert seit dem zeitpunkt, da du weißt, dass sie 40 ist? sind von einer sekunde zur anderen plötzlich alterserscheinungen eingetreten, die benennung der biomasse körper mit einem anderen datum noch nicht zutage getreten waren? ist sie schlagartig vergreist? ist jetzt das mindesthaltbarkeitsdatum überschritten?

mich wundert nur, dass eine erwachsene frau sich mit einem so grünen jungen (von der charakterlichen reife her) abgibt. aber vielleicht taugst du ja wenigstens als betthäschen.

gruß
ann, 50, jung, aber erwachsene männer bevorzugend

Hallo Elke,

1. hat sie so locker auf die Aussage „wenn du erstmal 40 bist“
    reagiert, dass ich fast davon ausgehe, dass sie das vorher
    schon erwähnt hatte, und er es (absichtlich?) nicht bemerkt
    hatte

Das ist allerdings vorerst eine Unterstellung deinerseits. Die Solidarität unter Euch Frauenspersonen mag dich dazu anhalten :smile:

1. wenn ich dauernd blöde Bemerkungen über mein Alter anhören
    müsste (na, Omma?), dann würde ich mit meinem Alter auch nicht
    hausieren gehen

??? Wer sagt, dass sie immer blöden Bemerkungen ausgesetzt war?

1. hat sie ihn, wenn es denn doch eine absichtliche
    Verheimlichung war, ja sehr gut eingeschätzt, so wie er jetzt
    reagiert

Ja, das mag sein, konnte sie aber alles vorher nicht wissen, als sie ihr Profil aufgesetzt hat.
Solche Dinge gehören für mich zur Grund-Ehrlichkeit. Würde mir sowas begegnen, fragte ich mich: Wie gehts weiter? Wann lerne ich die 3 anderen Lover kennen? Wann erfahre ich von den 300.000 EUR Schulden?

1. ansonsten schließe ich mich Ray an: mit 36 ist
    Erwachsenwerden eine gute Option

Ja, Elke. Ich kenne einen Typen meines Alters (40), der macht in den Diskos den Mädels weis, er sei 29. Mal abgesehen davon, dass die Nummer NULL Wirkung hat, weil schon offensichtlich, merkt er nicht, wie er sich damit zur Feile macht. Dabein könnt er´s so einfach haben. Andere Zielgruppe, weniger Aufwand.

Grüße

To-i

1 Like

Gesagt wurde mir schon oft, dass man im Profil unter 40
bleiben sollte, da es die Zahl der Interessierten erhöht.

Aber auch die Anzahl der Körbe, die du kassierst, wenn die Wahrheit an den Tisch kommt. Äh - auf´s Licht.

To-i

2 Like

Hallo großer Indianer,

??? Wer sagt, dass sie immer blöden Bemerkungen ausgesetzt
war?

der UP selbst:

Ende März hatte sie Geburtstag, wurde also 37. Sie war also ca. 1,5 Jahre älter als ich. Soweit kein Problem, außer, dass sie sich ab und an einen dummen Spruch von mir deswegen anhören musste.

Grüße

=^…^=

2 Like

Ich würde DICH in den Wind schiessen,weil du oberflächlich und kindisch und dumm bist.
Warum ich das so sage?

1.oberflächlich:dürfte klar sein,du jammerst wegen 5 Jahren rum die man nichtmal oberflächlich sieht
2.kindisch:weil du nicht in der Lage bist das wesentliche zu erkennen
DU HAST NE SCHÖNE BEZIEHUNG!!!Natürlich musste man dich erst überreden,aber bisher hats dir gefallen
3.dumm:willste noch Kinder haben?ach nein?wegen was motzte dann??

Natürlich solltest du dir überlegen ob diese Beziehung auf einer Lüge basieren sollte ,allerdings auch warum de nicht vorher gefragt hast!!
und natürlich ist es auch dieses miese Gefühl reingelegt worden zu sein,aber besinn dich auf deine Gefühle und seh auch das gute in dieser Beziehung und nimm dir ne 21-jährige!!!aber jammer nicht rum wenn die dich zum 18.Geburtstag einlädt^^

Also für mich persönlich spielt das Alter keine Rolle.Ich selbst habe eine gute Freundin die 10Jahre älter ist als ich und ich verstehe mich richtig gut mit ihr.Wir haben auch schon mal gedacht weil wir beide Single sind,es mit einander zu versuchen,doch das ist im Sand verlaufen.Naja auf jedenfall würde ich es nicht vom Alter abhänig machen.Denke wenn man auf einer Wellenlänge ist spielt das Alter nich unbedingt eine Rolle.

Hallo!

Darf ich der erste(?) sein, der dir nicht vorwirft, unreif oder unerwachsen zu sein :wink:

Jahre älter als ich.

Von der kleinen Alterslüge abgesehen, hast du einfach nur zwei Möglichkeiten:

1. Du änderst deinen Rahmen und lässt dich darauf ein, neue Erfahrungen zu machen.
    Das könnte dich bereichern, oder du könntest erfahren, dass du doch nicht über deinen Schatten springen konntest.
    Vermutlich wirst du aber irgendwann feststellen, dass dieser Sprung gar nicht so schwer war.

2. Du versucht das gar nicht erst, und machst Schluss, weil du dir eine Beziehung mit einer älteren Partnerin eben nicht vorstellen kannst.

Ich finde es schon ein bißchen daneben, dir pauschal Unreife vorzuwerfen, nur weil dein „Rahmen“ halt bei „mehr als ein paar Jahre älter als ich“ aufhört.
Bei anderen endet der Rahmen bei „gleichalt“,
bei wieder anderen bei „auf keinen Fall jünger“,
bei nochmal anderen (Frauen) bei „auf keinen Fall kleiner als ich“ usw.
So what? Was hat das denn mit Unreife zu tun?

Dass du jetzt in die Situation gekommen bist „Liebe vs. Rahmen“, das ist ja nicht deine Schuld, insofern ist auch das kein Zeugnis von Unreife, wenn du jetzt unvorbereitet gezwungen bist, deinen Rahmen neu zu definieren - oder eben nicht.

Und Sprüchen wie „Liebe überwindet alles“ misstraue ich sowieso, weil sie meist von Leuten gesagt werden, deren Rahmen halt von vorne herein etwas unkonventioneller ist, und den sie dann mit dem Hinweis auf LIEBE veredeln können.

Ich darf das so (selbst)kritisch sagen, denn ich war lange Jahre mit einer Partnerin zusammen, die mehr als 20 Jahre älter war. Ich stand da halt drauf, auch wenns 10 Jahre auch getan hätten.
Jedenfalls war das auch keine „allesüberwindende Liebe“, sondern schlicht eine Liebe wie andere auch.

Über seinem psychologischen Stand/Rahmen kann halt keiner leben - auch nicht Harold, denn den könnte ich mir auch nicht mit einer gleichaltrigen College-Göre vorstellen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Harold_und_Maude

Nur beim Lover von Mrs. Robinson klappte das, der fand dann doch brav zur Tochter, aber wir leben hier nicht in Hollywood :wink:

_ ℂ Λ ℕ Ð I Ð € _

Nachtrag
Da hier (wie fast zu erwarten) die Meinungen unisono (mit Ausnahme von Candide) in die Richtung laufen „Was spielt das Alter schon für eine Rolle“ möchte ich mal ein Gegebeispiel bringen.

Stellt euch vor, dass euch jemand einen Teller mit Essen hinstellt. Darauf befindet sich ein schönes Steack, dass euch ganz gut schmeckt. Während ihr also herzhaft esst bekommt ihr gesagt „Das ist das letzte brauchbare Stück vom Raucherbein von Zimmer 213“.

Schmeckt es euch immer noch???
Was spielt es für eine Rolle wo es her kommt - hat ja bisher auch geschmeckt !!!

Ich weiß, das Vergleiche, und dieser ganz besonders, völlig daneben sind.

Aber Übertreibung macht anschaulich ! !