Hi,
nicht einfach hinter Dein Problem zu steigen, da offensichtlich keines vorhanden ist, Ihr seid doch glücklich…Punkt.
Denke jedoch zu verstehen, was Dich belastet, nun ich versuch es mal:
„Ich bin schon 42“
"WIE !!!, WAS ???, … . . "
Hätte gern erfahren wie es weiter ging, ob Du sie mal gefragt hast, warum sie sich in ihrem Profil verjüngt hat.
Gesagt wurde mir schon oft, dass man im Profil unter 40 bleiben sollte, da es die Zahl der Interessierten erhöht. Kann es nicht bestätigen, da ich immer mein korrektes Alter angebe und keine Probleme damit hatte. Vielleicht hat sie es deshalb gemacht und hatte Angst Dich wieder zu verlieren als ihr Dein „Altersfenster“ klar wurde…die Antwort kennt nur sie - sie zu fragen könnte da hilfreich sein.
Also binnen Sekunden war sie mal eben nicht 1,5 sondern 5,5
Jahre älter als ich.
Und liegt damit definitv außerhalb eines für mich bis dahin
gesteckten Rahmen bzgl. Alters-Unterschiedes.
Durch die Worte „bis dahin“ denke ich, dass Du durchaus flexibel bist und kein Brett mit Altersangaben vorm Kopf trägst. Es geht wohl mehr um die gefälschten Profildaten Deiner Liebsten. Diesen Altersunterschieds-Rahmen hatte ich bis vor einem Jahr auch im Kopf, nie ein jüngerer Mann…jetzt bin ich glücklich mit einem Mann, der 6 Jahre jünger ist, was ich mir niemals hätte vorstellen können.
Nun ja, sie ist mir emotional doch sehr nahe. Aber ich habe
ein riesiges Problem damit, dass sie sooooooooo alt ist.
Sooooo alt oder meinst Du eigentlich soooo viel älter als Du, hast Du vielleicht Angst davor sie könnte reifer sein, mehr Erfahrungen haben und Du stehst als kleiner Bub da? Davor sie könnte Dir das Leben erklären und Du hättest nichts beizutragen?
Ich weiß, dass sie nach wie vor der gleiche Mensch ist. Ich
weiss aber auch, dass es nie soweit gekommen wäre, wenn ich
von Anfang an ihr richtiges Alter gewusst hätte.
Schau mal, dann bist Du doch jetzt durch ihre Lüge um eine Erfahrung reicher geworden, nämlich die, dass auch eine Frau über 40 durchaus intressant und attraktiv sein kann 
Wie würdet ihr reagieren???
Ich wäre sehr verletzt wegen der Lüge, sehe es als Lüge, da ihr bewußt war, dass Du sie falsch einordnest u. sie es nicht berichtigt hat. Eigentlich gebe ich allen anderen Recht, was ist schon das Alter, wenn das Herz seinen Platz findet, gerade deshalb…ich würde mir die Frage stellen ob ich dieser Person tatsächlich vertrauen könnte, für mich stünde dahinter „wenn sie/er schon wegen so was Unwichtigem lügt, wie ist es dann wenn es um etwas geht“.
Würde sie fragen warum sie nicht ehrlich war und was das Spiel soll und dann entscheiden ob ich diese Aussagen nachempfinden und die Lüge entschuldigen kann oder nicht.
Falls ich völlig daneben liege u. es Dir wirklich nur um das Geburtsjahr geht, dann verweise ich auf die schon geschriebenen Antworten, denen ich mich in diesem Fall anschließen würde, auch wenn es mein Vorstellungsvermögen überschreitet, solche Scheuklappen…nein, das glaube ich nicht.
Gruß
Gina
(mit 43 in Deinen Augen wohl ne Steinzeitlady *lach*)