Mich interessiert Eure Meinung

Hallo,

Quark

Wie würdest du reagieren, wenn dein Schrifttum mit „Quark,
Schmarrn, Blödsinn“ kommentiert würde?

Nicht dein Schriftum. Lediglich die eine Behauptung deinerseits, die ein Interpretation meiner Absichten dargestellt hat:

Die Solidarität unter Euch Frauenspersonen mag dich dazu anhalten :smile:

Ich kenne mich mit online-dating nicht aus,

Dann red´ auch nicht daher wie der Blinde von der Farbe!

Noch mal eine dumme Bemerkung. Dass die ursprüngliche Unwahrheit in einem Profil stand, hat mit dem eigentlichen Problem, nämlich wie der User auf die Wahrheit reagiert hat nicht viel zu tun.
Ich habe diese Unwahrheit nicht für gut erklärt (steht wörtlich in meinem Posting), aber durch viele Antworten hier gesehen, dass das bei Profilen auf Dating-Sites durchaus als „normal“ angesehen wird.
Und es ging dem User nur zweitrangig (anders als dir), um die Unwahrheit, sondern um seinen Ekel mit Gammelfleisch im Bett zu liegen (siehe seinen nachgeschobenen geschmacklosen Vergleich).

Elke

2 Like

Rabulistik!
Re-Hallo

Nicht dein Schriftum. Lediglich die eine Behauptung
deinerseits, die ein Interpretation meiner Absichten
dargestellt hat:

Die Solidarität unter Euch Frauenspersonen mag dich dazu anhalten :smile:

Wir können gern noch, bis dass der Mod uns scheidet, über die inhaltliche Bedeutung und die Aussagekraft des Satzes unter dem Eindruck verschiedener äußerer Faktoren philosophisch oder auch philophobisch bis in Mark und Bein debattieren.

Noch mal eine dumme Bemerkung. Dass die ursprüngliche
Unwahrheit in einem Profil stand, hat mit dem eigentlichen
Problem, nämlich wie der User auf die Wahrheit reagiert hat
nicht viel zu tun.

Hat es doch. Er hat schon unpassend darauf reagiert, als sie noch ein Jahr älter war als der.

Ich habe diese Unwahrheit nicht für gut erklärt (steht
wörtlich in meinem Posting), aber durch viele Antworten hier
gesehen, dass das bei Profilen auf Dating-Sites durchaus als
„normal“ angesehen wird.

Ich hab das vor einigen Jahren selber gemacht. Geburtsdaten von Personen meiner „Zielgruppe“ und den älteren Frauen waren, so es Anlass gab, dies zu verifizieren, nicht gefälscht. Wohl aber kam es zu gewissen Manipulationen von Userfotos :wink:

Und es ging dem User nur zweitrangig (anders als dir), um die
Unwahrheit, sondern um seinen Ekel mit Gammelfleisch im Bett
zu liegen (siehe seinen nachgeschobenen geschmacklosen
Vergleich).

Ja, und er hat unsere Meinungen gehört, was der vorgebliche Urgrund seines Postings war.

Siehst du es auch so, dass er in der Tatsache moralischen Rückenhalt für die garstige Untat, ein altes Weib der Bettstatt zu verweisen, suchte?

To-i

Elke

Das hast du getan, allerdings zugleich erfolgreich
deine Geisteshaltung präsentiert

Volle Zustimmung.

Dito!!!

Gruß, Flaschenpost

DU hast mir aus der Seele gesprochen.
Das ist es was ich eigentlich meine.

Bin kein Troll oder gar verklemmter MEnsch.
Doch durch die Überschreitung einer Grenze hab ich einfach fertig mit ihr.

Und für die einen sind 5 Jahre kein Problem. Für andere 10 oder gar 20 Jahre - aber irgendwo hat jeder Mensch seine Schmerzgrenze. Und meine ist in diesem Fall halt sehr niedrig.

Was wäre, wenn auch ich 5 Jahre gelogen hätte - dann wären es schon 10 Jahre Unterschied.

Hi,
ohne die andern Kommentare gelesen zu haben…

Und noch eines - ihr ist es schon seit einiger Zeit
aufgefallen, dass ich sie altersmässig falsch einordne - sie
hat es bisher aber noch nicht geschafft es mir zu sagen.

Schieb sie ab, der nächste freut sich um so mehr,
da sie sich ja wohl recht jung gehalten hat und auch so wirkt.
:wink:
LG D

Hallo,

wichitg ist das du dich erstmal fragst warum es so schlimm für dich ist , das sie älter ist als du …

…liegt es daran, weil in dem Alter Frauen für dich eiegntlich eher unaktrativ sind ?

…macht es dir Sorgen das sie nach ein paar Jahren alt aussehen könnte?

…macht es dir Sorgen was die Leute sagen ?

also wenn du sie vorher atraktiev fandst, ihr gut zusammen passt und bereit warst eventuel mit ihr eine Beziehung ein zu gehen, denke ich sollte es an ihrem alter nicht scheitern.

Gruß Sabine

Hallo,

muß mich auch mal dazu äußern :wink:

Ich habe bis vor vier Jahren noch selbst im Internet nach einem Partner gesucht. War zu dem Zeitpunkt Mitte 20 und für mich lag die Altersgrenze für den Partner ganz klar bei Anfang 30, d.h. alle die darüber lagen, habe ich bei der Suche schon von vornherein ausgeschlossen. Ich konnte mir eben nicht vorstellen, daß eine Beziehung über einen größeren Alterunterschied funktionieren würde.

Und dann habe ich (außerhalb des Internets) meinen jetzigen Mann kennengelernt, der 18 (!!!) Jahre älter ist als ich, was ich aber zu Beginn nicht wußte. Hatte ihn aufgrund seines Wesens deutlich jünger geschätzt (womit ich nicht meine, daß er irgendwie unreif wirkte, aber eben junggeblieben).

Natürlich stand am Anfang unseres Kontaktes fest, daß wir nur Freunde wären, weil uns beiden klar war, daß der Alterunterschied groß ist. Aber ich konnte nicht anders: hab mich total in ihn verliebt – er ist der Mann, nach dem ich so viele Jahre gesucht habe. Mittlerweile sind wir seit vier Jahren zusammen, verheiratet und erwarten ein Kind. Und mir wird heute noch ganz anders, wenn ich daran denke, daß ich diesen wunderbaren Menschen über das Internet nie gefunden hätte, weil bei ihm beim Eintrag „Alter“ der falsche Wert gestanden hätte…

Ich möchte dir also empfehlen, der Beziehung eine Chance zu geben. Wenn sonst nichts dagegen spricht – am Altersunterschied sollte es nicht scheitern. Ihr seid aus meiner Sicht so nah beieinander, daß selbst nochmal fünf Jahre drauf harmlos wären – biologisch gesehen. Du wirst nicht als alter Mann alleine dastehen, weil deine so viel ältere Frau schon längst das Zeitliche gesegnet hat.

Und auf den Charakter hat das biologische Alter nur wenig Einfluß. Ich kenne Leute, die zehn Jahre älter wirken, als sie sind, und andere, bei denen es andersrum ist. Entscheidend ist, wie ihr zwei zusammenpaßt.

LG Crazy