Nein,es ist nun mal leider nicht so.
Wie?
Und es ist schade,daß sich die DFB-Obersten so
verhalten.Einfach nur unwürdig.
Du meinst, weil Du der Version von Ballack glaubst und nicht der des DFB und dazu noch parteiisch bist?
Rücktritte werden immer nur von denen bekannt gegeben,die es
selber von Persona her sind.
Dafür gibt es keine Regel.
Wo hat er denn bitte beleidigt getan?
Von beleidigt schrieb ich nichts. Ich schrieb, daß er sich schon letztes Jahr unangemessen verhalten hat und an seinem Besitzstand („wenn hier eine Kapitän ist, dann bin ich das“) festhalten wollte, ohne zu begreifen, daß sich in seiner Abwesenheit einiges (zum Guten) verändert hat. Das zeugt von Selbstüberschätzung und mangelndem Teamgeist. Beides keine guten Eigenschaften für einen Fußballnationalspieler.
Zugegebenermaßen sah er sich noch auf dem Thron, auf den ihn andere (unnötigerweise) gesetzt hatten. Bei all der Lobhudelei mußte er ja den Eindruck gewinnen, daß er unentbehrlich und -ersetzbar ist.
Nachdem ihm pünktlich
ins Bein geknallt wurde,mußte es ja ein Anderer übernehmen.Hat
er ja auch,sollte sich Ballack darüber noch freun?
Nein, aber er hätte akzeptieren müssen, daß nun ein anderer Kapitän ist und seine zukünftige Rolle in der Mannschaft zumindest noch nicht feststeht. Aus seinem Verhalten wurde damals deutlich, daß es ihm nicht um die Mannschaft ging, sondern um sich selbst und die alberne Binde am Arm. Dieses völlig absurde Selbstverständnis wurde ja schon vor einem Jahr deutlich:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,706497,0…
Das ganze erinnerte irgendwie mich an die Elefantenrunde 2005, als man meinen konnte, Schröder wäre nicht Bundeskanzler, sondern König Gerhard I.
Gruß
Christian