Michael Ballack

Ganz davon abgesehn ,um was es geht,find ich die verbale Trickserei des DFB negativ bemerkenswert.„Man“ kann natürlich durch sein Verhalten und seine Entscheidungen dafür sorgen,daß ein Spieler gar nicht mehr anders kann.Ich denke,darauf ist nur gewartet worden,um dann die übliche oder „alte“ Leier loszulassen…„Schade,daß …“.Oder dieses ewige „Tut uns leid…“,mit diesem „Leider“ soll es wohl immer getan sein.Kritik muß auch ein Herr Löw schlichtweg abkönnen,und auch der DFB…

Was denkt Ihr davon,wie das mit seinem „Abschied“ lanciert worden ist!

David

Wie ich das finde? Wie in unserer Gesellschaft üblich!!! Kalt mit ein paar Floskeln abserviert! Ich bin gerade Rentner geworden, da fallen mir einige Parallelen auf. Nicht das liebe Geld, das wusste ich ja vorher. Aber diese schön redenden Motivationskünstler, die plötzlich kein Interesse mehr haben. Ich finde es kalt und unmenschlich! Die Entscheidung Ballack nicht mehr aufzustellen finde ich allerdings richtig…

Ugh.

Was denkt Ihr davon,wie das mit seinem „Abschied“ lanciert worden ist!

Der Herr Ballack nahm und nimmt sich zu wichtig. Der Nationalmannschaftsfußball ging durch Zeiten, da jeder, der zwanzig Meter geradeaus laufen konnte, in Gefahr geriet, Nationalspieler zu werden, und siehe da, man sterilisierte Ballack zum größten Spielmacher seit Fritz Walter und Vorbild für die Jugend und was noch alles hoch - und er selbst hats auch geglaubt.

Dann wuchs eine neue Generation heran, und für den Herrn Ballack war die Luft plötzlich dünner. Damit konnte er, mit einem Ego wie die Eigernordwand, natürlich nicht umgehen. Es gab also seitens der plötzlich sich einer echten Konkurrenz ausgesetzt sehenden Herren (Ballack, Frings …) ein gar heftiges Lamento …

… und nun hat sich Löw von hinten durch die kalte Küche dafür gerächt, indem er den Herrn MB hat am ausgestreckten Arm verhungern lassen. Nicht fein, nicht fair - spätestens nach der WM 2010, eigentlich zwei Jahre früher - hätte die klare Ansage kommen müssen „Michael, geh zu Waldi rumknöttern; zum Fußballspielen braquche ich dich nicht mehr“. Aber dem stand das gute Gedächtnis des Herrn Löw im Wege.

Und, quaem iucat? Lügen tun sie alle ganz gut, von Altersarmut sind sie tendenziell auch nicht betroffen. Ehrlich, genauso wenig, wie ich Topmanager bemitleiden kann, die sich bei zig Mio Jahresverdienst als arme Opfer des bösen Systems hinstellen, kann ich das bei Leuten aus dem Showbusiness, wie Ballack, Löw und wie sie alle heißen. Von Sport rede ich in diesem Zusammenhang eh nicht.

Aga,
CBB

Moin auch,

1. Ballack ist meiner Meinung nach bei weitem nicht so gut und wichtig, wie es immer dargestellt wurde.
  2. Spätestens seit der WM 2010 hätte er merken müssen, dass er im Team nicht mehr gebraucht wird.
  3. Dass er auch in den Spielen nach der WM 2010 nicht eingesetzt wurde, hätte ihm eigentlich zu denken geben müssen
  4. Er macht jetzt einen auf beleidigte Leberwurst, weil er nicht akzeptieren kann, dass seine Zeit abgelaufen ist und er nie einen großen internationalen Titel gewinnen wird.

Ralph

Es geht denke ich nicht darum,ob er es merkt,daß hat er übrigens bereits schon.da er ja diese Überlegungen dem Bundestrainer bereits mitgeteilt hat.Nein,es ist schlichtweg diese kalte Art jemandem per SMS(hallo wo leben wir?) mitzuteilen,daß er doch bitte schön gehen darf.

Ich denke,die haben nur auf eine derartige Reaktion von Ballack gewartet,um dann mit den üblichen Worten(Schade,das er sich so benimmt…)noch als Doofi darzustellen.Wie wärs,wenn dem Bundestrainer per SMS mal so mitgeteilt wird,daß Schluß ist…

David

Ugh.

Pack schlägt sich, Pack verträgt sich. Man muss in seine Überlegungen mit einbeziehen, dass alle Beteiligten ihren Lebensunterhalt und Nebengeräusche damit „verdienen“ oder „verdient haben“, dass sie in kurzen Hosen hinter einem Ball herwetzen. Der Intellekt ist in den meisten Fällen entsprechend, und die Umgangsformen auch.

Abgesehen davon: Wieso soll eigentlich unter Millionarios ein anderes Arbeitsklima herrschen als in der Arbeitswelt allgemein?

Aga,
CBB

Hi,

im Bekanntenkreis waren wir uns darüber einig, das Michael Ballack nach seinem Fehlen bei der WM 2010 in der N11 keine Rolle mehr spielt.

Es gibt einfach genügend Alternativen in einem Alter, wo sie nicht nächstes Jahr ans aufhören denken.

Und die Art und Weise des Abschieds / Rauswurfs: die Wahrheit wird wohl irgendwo in der Mitte der beiden Sichtweisen liegen.

Das Adios Hr. Frings war auch nicht eleganter, vielleicht ist genau das Löws Art.

Gruss,
Littls.

Rücktritte werden immer,und zwar immer von denen bekannt gegeben,die zurücktreten (wollen,meinetwegen auch sollen).Es gibt keine „Info“ darüber,daß Einer zurückzutreten hat oder will.

Überlegt mal.

David

Hallo,

Es geht denke ich nicht darum,ob er es merkt,daß hat er
übrigens bereits schon.da er ja diese Überlegungen dem
Bundestrainer bereits mitgeteilt hat.Nein,es ist schlichtweg
diese kalte Art jemandem per SMS(hallo wo leben wir?)
mitzuteilen,daß er doch bitte schön gehen darf.

wie es genau war, wissen wir nicht, aber wir wissen, daß Ballack die Chuzpe hatte, den Kapitänsposten für sich zu reklamieren, bevor er wieder einsatzbereit war und nachdem Lahm auf dem Posten eine sehr gute Figur gemacht hat.

Ballack hätte es gut gestanden, erst einmal wieder zu Form zu kommen und sich dann wieder in die Mannschaft zu integrieren. Stattdessen spielt er - noch nicht einmal auf der Ersatzbank sitzend - den Obermotz, der nur zufällig während des wichtigsten Turniers mal grad nicht da war.

Da Ballack bis neulich nicht gerafft hatte, daß er - wenn überhaupt - nur als Indianer Platz in der Nationalmannschaft hat, mußte man ihm das halt mal deutlicher erklären.

Gruß
Christian

Nein,es ist nun mal leider nicht so.

Und es ist schade,daß sich die DFB-Obersten so verhalten.Einfach nur unwürdig.

Rücktritte werden immer nur von denen bekannt gegeben,die es selber von Persona her sind.

Wo hat er denn bitte beleidigt getan?.Nachdem ihm pünktlich ins Bein geknallt wurde,mußte es ja ein Anderer übernehmen.Hat er ja auch,sollte sich Ballack darüber noch freun?

Nun beende ich es aber auch mal,es ist ja kein Weltthema.

David

Nein,es ist nun mal leider nicht so.

Wie?

Und es ist schade,daß sich die DFB-Obersten so
verhalten.Einfach nur unwürdig.

Du meinst, weil Du der Version von Ballack glaubst und nicht der des DFB und dazu noch parteiisch bist?

Rücktritte werden immer nur von denen bekannt gegeben,die es
selber von Persona her sind.

Dafür gibt es keine Regel.

Wo hat er denn bitte beleidigt getan?

Von beleidigt schrieb ich nichts. Ich schrieb, daß er sich schon letztes Jahr unangemessen verhalten hat und an seinem Besitzstand („wenn hier eine Kapitän ist, dann bin ich das“) festhalten wollte, ohne zu begreifen, daß sich in seiner Abwesenheit einiges (zum Guten) verändert hat. Das zeugt von Selbstüberschätzung und mangelndem Teamgeist. Beides keine guten Eigenschaften für einen Fußballnationalspieler.

Zugegebenermaßen sah er sich noch auf dem Thron, auf den ihn andere (unnötigerweise) gesetzt hatten. Bei all der Lobhudelei mußte er ja den Eindruck gewinnen, daß er unentbehrlich und -ersetzbar ist.

Nachdem ihm pünktlich
ins Bein geknallt wurde,mußte es ja ein Anderer übernehmen.Hat
er ja auch,sollte sich Ballack darüber noch freun?

Nein, aber er hätte akzeptieren müssen, daß nun ein anderer Kapitän ist und seine zukünftige Rolle in der Mannschaft zumindest noch nicht feststeht. Aus seinem Verhalten wurde damals deutlich, daß es ihm nicht um die Mannschaft ging, sondern um sich selbst und die alberne Binde am Arm. Dieses völlig absurde Selbstverständnis wurde ja schon vor einem Jahr deutlich:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,706497,0…

Das ganze erinnerte irgendwie mich an die Elefantenrunde 2005, als man meinen konnte, Schröder wäre nicht Bundeskanzler, sondern König Gerhard I.

Gruß
Christian

Hi,

ich schrieb nichts von einem Rücktritt, auch in der Pressemitteilung des DFB stand nichts hiervon.

Lediglich das M. Ballack in Zukunft nicht mehr berücksichtigt wird.

Gruss,
Little.

Bei der ganzen Meinungsbildung geht es doch darum:
Für oder gegen Ballack. Objektiv sein ist etwas schwierig.
Für mich ist die größte Sauerei Schweinsteigers Aussage in dem
Sinne: Wir komme auch ohne Ballack aus.

Bei der ganzen Meinungsbildung geht es doch darum:
Für oder gegen Ballack. Objektiv sein ist etwas schwierig.

Ich bin schon was das ganze Thema Sport angeht vollkommen leidenschaftslos. Ob nun Ballack, Lahm oder König Kalle Wirsch Kapitän der Nationalmannschaft ist, ist mir da erst recht egal. Insofern habe ich mir die Vorgänge tatsächlich neutral angesehen und daraus meine Schlüsse gezogen.

An Ballacks Stelle hätte ich das mit der Nationalmannschaft entweder völlig gelassen oder versucht (wenn es mir denn so wichtig ist), mich irgendwie einzusortieren. Aus der Vergangenheit mit dieser Selbstverständlichkeit Rechte abzuleiten, finde ich gerade im Fußball, der schnellem Wandel unterliegt, etwas vermessen. Erst recht, wenn man wie Ballack, nicht mehr der jüngste ist und dazu aus einer elend langen Verletzungspause kommt.

Gruß
Christian

Hi!

Für mich ist die größte Sauerei Schweinsteigers Aussage in dem
Sinne: Wir komme auch ohne Ballack aus.

Hatte er denn Unrecht?

Ich möchte Michael Ballack nicht unterbewerten, er war einmal einer der besten Fußballer, die Deutschland hatte!

Nur ist seine Zeit de facto vorbei, das Mittelfeld ist hervorragend aufgestellt, es kommen ständig neue Talente, welche ein Tempo an den Tag legen, welches Michael Ballack vermutlich auch in Topform, welche er nicht hat, nicht mehr zu leisten im Stande wäre.

Dass er selbst nicht einsieht, dass seine Zeit vorbei ist, ist ebenso schade wie die ganze Art, mit der gerade Schlamm geschlagen wird.
Da hätte ich mir von Jogi Löw ein einfaches „Sorry Michael, Du bist raus“ vor gewisser Zeit ebenso gewünscht wie ein „OK, was die Jungs da leisten ist mehr als ich vermutlich kann“ von Ballack vor ebenso geraumer Zeit.

Gruß
Guido