Microsoft möchte upgrade auf Windows 10 planen. Wie umgehen?

Hallo Leute,

habe Windows 7 und möchte auch nicht auf 10 umsteigen.
Bisher ploppte immer ein Fenster auf mit einer Empfehlung für ein upgrade. Dieses habe ich immer jedesmal weggeklickt. Seit gestern wird Microsoft jedoch ziemlich aggressiv. Es ploppte plötzlich folgendes Fenster auf:

Ich habe jedoch keine Lust mir am Sonntag Windows 10 installieren zu lassen. Da ich mir nicht sicher war was ich da anklicken soll, habe ich das Fenster erstmal wieder weggeklickt. Die Option „Nicht planen“ war mir auch zu unsicher. Nachher kommt man aus der Nummer nicht mehr raus weil man einen anderen Termin eintragen muss.

Ich hoffe doch, dass Microsoft nicht trotzdem am Sonntag ein upgade macht und wollte mal Eure Expertenmeinung dazu hören.

Gruß
Maternus

Hatte ich auch - nicht planen und gut ist es … zumindest bisher.

Ich hatte mich mit einen Nachbarn unterhalten. Er kennt sich ganz gut aus und er sagte mir das es sowieso gemacht wird, ob man will oder nicht. Und im Sommer wird es für alle so kommen. Da wirst Du wohl in den sauren Apfel beißen müssen. Gruß, Polar

Das stimmt nun überhaupt nicht! Wenn man Win 10 nicht haben will, kann man es es sehr wohl blocken, da gibt es jede Menge Anleitungen im Internet, z,B, http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Software-Windows-10-Zwangs-Update-Killer-13265941.html.

Ich habe das alles gemacht und den Killer installieren lassen, weil ich dieses Spionageprogramm Win10 nicht haben will, sondern bei meinem Win7 bleibe!

Gruß von Irmgard

2 Like

Hallo Irmgard

Vielen Dank für den Link, habe ich sofort auf meinem PC installiert. Ich will das Programm nicht, weil

  • unter diesem Betriebssystem das Windows-Media-Center, welches ich als
    Fernsehernutze, nicht mehr läuft!

  • Ich etwas dagegen habe, dass mir Programme gegen meinen Willen
    untergejubelt werden.

  • Weil WIN10 auch mir zu geschwätzig ist. Das wird sich zwar irgendwann
    wahrscheinlich ändern, z.B. dass freie Entwickler Tools entwickeln
    oder weil Mikrosoft auf Grund des Widerstandes gegen die
    WIN10-Installation die Spionagefunktionen abstellt, wie sie das ja
    schon bei ihrer Business-Version gemacht haben.

Außerdem installiert ein kluger Mensch ohne Not keine Software, die nicht schon mehrere Jahre ihre Funktionstüchtigkeit bewiesen hat.

Im Prinzip gilt das auch für Hardware. Das ist auch der Grund, warum ich 40 Jahre mit der selben Frau verheiratet war und sie nie durch ein neueres Modell ersetzt habe.

Gruß
:japanese_ogre: merimies

2 Like

Hallo Irmgard,

vielen Dank für den Link. Ist ja wirklich unglaublich wie Microsoft hier mit den Kunden umgeht. Ich habe mir vor 2 Jahren extra noch einen Laptop mit Windows 7 gekauft um Windows 8 zu umgehen. Auch an 10 habe ich kein Interesse, da es für mich nicht interessant ist.

Mal sehen ob ich das mit der Installation ohne Probleme hinbekomme. Wenn nicht, muss ich mich nochmal melden. Obwohl die Fotobeschreibung ja eigentlich ganz gut aussieht.

Die anderen automatischen Windows updates werden damit aber nicht blockiert, oder? Da möchte ich nämlich nicht gerne dran rumschrauben. Mir geht es nur darum Windows 10 zu verhindern.

Gruß
Maternus

Guten Morgen Maternus,

also ich habe das alles Anfang März d.J. gemacht und einmal - ich glaube es waren 21 Updates - bekommen. Wenn Du die Anleitung in Computerbild richtig durchgearbeitet hast, also auch das verdächtige KB3035583 deinstalliert und bei Updates das Häkchen herausgenommen hast, sollte auch das Win10-Emblem in der Taskleiste verschwunden sein (übrigens den Tipp hatte ich von unserem Forenmitglied Woodpecker).

Ich habe danach von meinem „sauberen Win7“ für alle Fälle auf einer externen Festplatte ein Systemabbild erstellt.

Viel Erfolg wünscht Irmgard

PS: Mein Freund hat Win 10 und spielt ab und zu Solitär. Prompt bekommt er ständig Apps-Spiele von MS angeboten. Es hat gedauert, bis wir das abstellen konnten.

das hast Du aber sehr nett geschrieben!! :smile:

Hallo Irmgard,

ich habe es jetzt installiert und ausgeführt. Prima! Ging wirklich einfach.
Danke nochmal.

Gruß
Maternus

Hallo Maternus,
freut mich, wenn ich Dir helfen konnte.
Schönes WE wünscht Irmgard