Microsoft Store: Erfahrungen

wie vertrauenswürdig sind Store Apps überhaupt, wenn man so liest das unter einer App kostenlos steht und einige Bewertung gelesen habe, scheinen doch einige Scharlatane den Kunden hinters Licht zu führen. die sich gerne die App installieren wollen, Negativ bewertet werden, beziehungsweise abgezockt werden, oder erst gar nicht funktionieren. Warum kontrolliert Microsoft nicht, bevor eine App überhaupt freigegeben wird. Irgendwie vertraue ich Store nicht, darum lade ich mir auch keine Apps runter. Was passiert wenn ich Store von der Festplatte schmeiße ?.

Dein Rechner explodiert in der nächsten Sekunde! :joy:
Microsoft Store deinstallieren in Windows 10/11 - So klappt’s.

Christa, bitte lächeln, Mundwinkel Links und Rechts bis zu den Ohren ziehen, die Ohren wollen besuch. :hugs: Klappt super. :ok_hand:

Weil wie auch bei anderen „Vermittlern“ wie auch Apple Store, Android, ebay, amazon, etc. eben nur das Produkt selbst nicht die ganzen Zusammenhänge geprüft werden. Wenn die App selbst keinerlei Viren oder Malware enthält ist alles gut. Alle Apps werden in allen App Stores eben nur auf grundsätzlicher Funktionalität geprüft. Wenn dann IRGENDWO im 23547ten Untermenu eben irgendein Fehler ist oder die App eben kostenlos, irgendwelche Sonderwünsche was kosten usw. ist eben ein GANZ anderes Thema.

Naja, Du kannst halt keine Apps aus diesem App Store direkt installieren. Sonst nix.

Ich habe sogar gelacht, auch noch mit Tränen, reicht das nicht? :rofl:

ich meine, wenn ich Microsoft Store deaktiviere oder lösche, bekommt man wenigsten weiterhin Updates von Microsoft ? Ja, nein.

Doch, das reicht, nur nicht zu doll, sonst verkrampfen die Kaumuskeln.:rofl:

hi,

der Store hat mit den Updates für Windows nichts zutun.
Den Store musst du nicht nutzen.

du hast dein Betriebssystem nicht angegeben. Den Store gibt’s nicht nur bei W11, sondern auch in früheren Versionen. Von daher ist das nicht eindeutig zu beantworten, da es mit dem Store auch nix zu tun hat.

grüße
lipi

Wenn du den Schokoladen-Store bei dir um die Ecke boykottierst, darfst du dann noch beim Bäcker einkaufen und mit dem Zug fahren?

Du hast „vielleicht“ als Alternative vergessen.:grimacing: Aber ernsthaft jetzt: wie lipi schon geschrieben hat, hat der Microsoft Store nichts mit den Updates zu tun und umgekehrt. Der Store ist nur dafür da, um irgendwelche zusätzliche Programme (Neudeutsch: Apps) zu installieren, für die man in der Regel den Microsoft Store auch nicht braucht. Ich habe etliche Programme installiert, und kein einziges musste ich über den Store installieren.