Hallo zusammen,
ich weiß das dieses Thema oft behandelt wurde, aber wenn man selber betroffen ist und fragt, was soll ich tun, ich brauchen einen Rat, dann ist einem persönlich eher geholfen. Deshalb verzeiht, wenn ich dies erneut vom Euch erbete.
Wie ihr aus meinem Nick erkennt, bin ich (43) Vater von fünf Kindern im Alter von 13,12,9,4,4.
Meine Frau (40) habe ich vor 25 Jahren kennen und lieben gelernt. In den damaligen zwei Jahren haben wir alle höhen und tiefen durchlebt und ein Grund der Trennung war damals die Bundeswehr (Versetzung).
Vor zehn Jahren hat sie mich wieder angesprochen. Ich war da 13 Jahre Single und hatte mich damit begnügt. Sie war in ihrer Ehe (2 Kinder) tot unglücklich und wollte mich zurück. Nach vielen Briefen und Telefonaten willigte ich ein, verliebt war ich ja eh noch. Ich adoptierte die zwei Kinder, es kam ein eigenes, Hochzeit, Neubau und die Zwillinge.
Dann hatte sie vor 4 Jahren eine Mid Life Crisis. Es wurde alles auf den Prüfstand gestellt. Sie begann sich neue Ziele zu setzen, wie Gesundheit, Beruf, mehr Geld. Die Kinder und ich waren nicht mehr ihr Mittelpunkt. Beruflich habe ich sie unterstützt, habe mich weiterhin mit ihr um Kinder, Hausausbau gekümmert und ihr bis heute weiterhin kleine Aufmerksamkeiten, Komplimente usw gemacht. Aber es kam nicht mehr viel zurück. Ich konnte mit dem Rauchen nicht aufhören und achtete auch weiterhin nicht auf meine Gesundheit (110 Kilo). Mit anderen Worten was vorher nicht so schlimm war wurde nun ein Problem, ich zog einfach nicht mit. Ich begann auch im Bett zu versagen, bis dann in diesem Jahr garnichts mehr lief. Ihr Bedürfniss nach körperlichem Begehren wurde immer grösser, meins nach Liebe, Zuneigung und Gefühl auch. Vor 10 Tagen eröffnete sie mir und den Kindern, das sie sich neu verliebt habe und eine intime Beziehung zu einem Mann 500 Kilometer entfernt aufgenommen habe.
Ich bin Haus intern umgezogen, da eine zusätzliche Miete nicht tragbar ist. Wir reden weiterhin miteinander, streiten nicht, Essen gemeinsam usw. Morgen gehe ich erstmal alleine zu einer Familienberatung um dies und die Eßstörung meiner ältesten zu besprechen. Ich bedränge sie nicht, zeige Verständnis für die MidLife Crisis (Nicht für ihren Betrug), streite nicht, sagte ihr einmal, das ich liebe. Wir wissen, wir haben beide Fehler gemacht, nur wissen wir beide nicht wie es weiter gehen soll. Eben ist sie für drei Tage zu ihm gefahren.
Zur Not könnten wir es uns leisten, das ich ein paar Monate doch ausziehe.
Bis dahin, ich hoffe emotionslos, die Fakten.
Nun meine oben angedeutete Frage? Was könnt ihr mir raten.
Ich versuche so viele Meinungen wie möglich zu bekommen um nichts verkehrt zu machen. Weder für eine eventuelle gemeinsame Zukunft, noch für meine Kinder und auch für mich ganz persönlich nicht.
Gruß
Papa4Five