Mietauto gesucht

Hallo Leute,

es gibt von der Autovermietung Sixt ein Tochterunternehmen namens Sixti. Dort kann man sehr preiswert Mietautos buchen. Leider verfügt Sixti nur über wenige Abholstationen.

Gibt es so was auch von anderen Autovermietungen? Abholstation müsste Florenz sein.

Danke
S

Schau mal bitte bei
www.recar.org

oder bei

www.europcar.de

www.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Estefan,

vielen Dank, aber so was suche ich nicht, also keine „Normalanbieter“, die evtl. auch mal preiswert sein können, sondern wirklich „Töchter“ dieser Anbieter, die IMMER sehr preiswert sind. Die Autovermieter hängen es leider nicht an die „große Glocke“, wenn sie solche Töchter unterhalten.

Von Sixti hab ich vor Jahren auch nur mal per Zufall erfahren und bis heute kennt kaum jemand dieses Angebot.

Gruß
S

Hi S,

guck mal hier:

http://www.mietwagen-auskunft.de

Die wirklichen Billigtöchter (neben Sixti z.B. Avis Basic) konfrontieren Dich alle mit dem gleichen Problem: Eingeschränkter Service, eingeschränkte Anzahl von Vermietstationen.

Aber z.B. bei easycar könntest Du für Florenz fündig werden oder auch bei http://www.sunnycars.com

Gruß
Bonsai

Auch hallo,

meines Wissens gibt es diese Billigtöchter nur in sehr wenigen Ländern, von Italien habe ich in diesem Zusammenhang noch nichts gehört.

Billig-Tochter gibt es z. Zt. nur noch von Avis (Avis-Basic). Darüber hinaus gibt es noch die wiederbelebte „Interrent“ als Billigmarke.

Der Teufel liegt aber immer im Detail, deshalb mußt Du in jedem Fall Dir vorher darüber genau im Klaren sein, was Du willst. Die 2 häufigsten Kostenfallen sind die eingeschlossenen Km sowie die Versicherungen. Wenn Du etwas zusätzlich zahlen mußt, können diese „Billigheimer“ deutlich teurer werden als die „Etablierten“, auch teurer als ihre Mamas mit Inklusiv-Tarifen. Dazu kommen oft Sparmaßnahmen beim Service (Selber aussaugen, eingeschränkte Öffnungszeiten usw.)
Auch bei den Etablierten mußt Du sehr genau hinschauen, z. B. bei Europcar habe ich schon unter verschiedenen Konstellationen (Rabatte, Sonderaktionen) 3-4 Verschiedene Tarife für dieselbe Fahrzeugklasse bekommen mit Unterschieden bis zu 25%.
Im übrigen finden auch alle Vermittler nach meinen erfahrungen nur selten den günstigsten Tarif, ich habe sie persönlich sehr selten benutzt, da sie eben teurer waren, als dieselbe Wagenklasse direkt beim Anbieter gekostet hätte.
Ich kann Dir daher aus eigener Erfahrung deshalb nur raten, immer 6 - 7 Angebote im Internet zu suchen.
Nach meinen Erfahrungen (hoffentlich ist das keine Unerlaubte Werbung)lohnt sich immer neben den oben aufgeführten Billigheimern der Blick auf Europcar (wie gesagt, mehrere Konstellationen testen), Avis, Alamo, DerTour, driveFTI, Sixt, Mietwagen.de und billiger-mietwagen.de
Die Preisunterschiede sind echt gigantisch und keiner ist IMMER der Preiswerteste.
&Tschüß

Wolfgang

Danke euch allen.

Ich habe heute gebucht über einen „Discounter“, wusste beim Buchen nicht, wo ich rauskomme, hab´s aber riskiert und habe jetzt eine Bestätigung von AVIS bekommen. Hab natürlich gleich bei den regulären AVIs-Preisen nachgeschaut. Und siehe da: Hab tatsächlich 25 % gespart.

Im übrigen haben wir Sixti schon öfter genutzt, z. B. ab Hamburg 1 Woche an die Nordsee (da reichen die inclusiven 1500km allemal) für 150 € einen Mittelklassewagen. Da kann man wirklich nix sagen. Das Auto und sämtliches Procedere rundherum waren einfach einwandfrei o.k.

Das Problem nur jetzt in Italien: Wir reisen mit der Bahn an. Um Sixti nutzen zu können hätten wir nach Pisa Airport fahren müssen. Das hätte bedeutet, - da wir mit einem Nachtreisezug reisen - wir hätten 3 x umsteigen müssen. Und das mitten in der Nacht.

So attraktiv kann ein Billigangebot gar nicht sein, dass ich nachts auf ausländischen Bahnhöfen rumrenne, nur um 100 € zu sparen.

Also nochmals besten Dank
S.