Liebe/-r Experte/-in,
unsere Mieterin hat uns im Nov. 09 zum 01.Feb. 2010 ihre Kündigung geschickt da sie eine geeignete Wohnung in betracht zog. Nun hat sie diese nicht bekommen und wir haben nun mit ihr mündlich vereinbart das sie bleiben kann bis sie eine andere Bleibe gefunden hat.
Nun hat sich ein Mangel auf der Terrasse ergeben den wir beheben sollten. Sie teilte uns dies in den Pfingstferien in denen wir uns im Urlaub befanden mit. Wir sagten das wir uns drum kümmern sobald wir zurück sind. Da aber alle beteiligten ( Mieterin und wir als Vermieter) alle arbeiten haben wir nun erst gestern einen Termin gefunden an dem die Besichtigung sein sollte. Da ich morgens noch arbeiten musste und mein Mann wegen Nachtschicht bis mittag schäft, konnte ich erst nachmittags zu ihr fahern. Sie rief um 11 Uhr an, fragte wo ich bleiben würde - wir hätten um 10 Uhr einen Termin gemacht…
Ich teile ihr mit das sie dies wohl flacsh verstanden hätte und ich ihr gesagt habe das ich nachittags komme.
Sie war sehr erbost darüber, beschimpfte mich und meinte dann nur ich würde mich nicht drum kümmern. Wir seien schlechte vermieter, sie würde sehr viel geld für nichts bezahlen u.s.w.
Als es mir zu bunt wurde meinte ich nur das sie ja nur noch geduldet sei bis sie eine andere WHG gefunden hat, wenn sie sich nicht normal verhalten kann soll sie die WHG bis in 2 Wochen räumen.
Nun meine Frage:
Habe ich das Recht sich zu kündigen innerhalb den 14 Tagen da sie ja eigentlich schon selbst den Mietvertrag gekündigt hat und nur noch geduldet wurde?!?
Kann mir jemand weiterhelfen???
Danke
M. Martin