Mietwagen in Kanada (Toronto)

Hallo,

mein Eltern fliegen im August fuer 14 Tage nach Kanada und nun wurde ich mit der Aufgabe beauftragt rauszufinden, wie man dort ein Auto mieten kann.

Datum habe ich leider nicht genau im Kopf.

Es soll ein Van sein (bei Avis wurde nach Klassen gefragt, welche waer denn Van?)

Er soll in Toronto bereit stehen und 14 Tage spaeter dort wieder abgebenen werden.

Er soll vollstversichert sein! Also was auch immer man (sinnvoll) abschliessen kann in Kanada sollte dabei sein. Ich weiss nicht, ob Vollkasko dahinten das gleiche bedeutet wie bei uns.

Ist es billiger von D aus zu mieten oder sich direkt vor Ort umzuschauen?

Danke fuer eure Hilfe. Leider sind wir bei uns in der Familie keine Weltenbummler und somit auch nicht so vertraut mit Auslandsaufenthalten.

Ciao! Bjoern

PS: Evtl. vorliegende „Punkte“ spielen keine Rolle, oder?

Hallo,

schau mal bei www.alamo.com nach, da siehst du alles, auch für Kanada.Die angebotenen Autos schust du dir dann unter google an.
PS. Bei Anruf kompetent und sehr nett

Willi

Danke erstmal fuer die Antwort.

Ich habe da jetzt einen Chevrolet Uplander gefunden. Die 14 Tage sollen dann 849 Euro kosten. Ist das guenstig?

Ist Alamo der einzige zu empfehlende Anbieter? Ich schau grad noch bei sixt nach. Die scheinen auch in Kanada zu vermieten.

Und noch etwas: wie sieht es denn vor Ort mit internationaler Hilfe aus. Also vielleicht sogar eine deutschsprachige Hotline mit der man bei Problemem reden kann. Meine Eltern haben es nicht so mit Fremdsprachen.

Ciao! Bjoern

Hi,

schau auch mal beim ADAC. Die bieten die Vermietung meist komplett mit allem auf was du achten musst, das waeren hauptsaechlich:

1. Kosten fuer zweitfahrer
  2. Volles rundum versicherungspaket
  3. Kilometer etc.

Gerade die Versicherungen sind in USA und Kanada wichtig. Die bieten da teilweise sachen an die man nicht braucht, auf der anderen seite muss man vorsichtig sein, dass man nicht unterversichert ist. Beim ADAC ist -soweit ich mich erinnere- alles dabei was manbraucht.

DM

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo guck mal da:

http://wwww.canusa.de

Ein deutscher Reiseveranstalter für Kanada, haben
bereits zweimal Kanada bei ihm gebucht.
Er berät sehr gut, lass dir ein Angebot machen.
Gruss
Eva

Hallo,

mein Eltern fliegen im August fuer 14 Tage nach Kanada und nun
wurde ich mit der Aufgabe beauftragt rauszufinden, wie man
dort ein Auto mieten kann.

Am besten von hier aus gleich ein Fly-and-Drive-Angebot buchen, oder zumindest einen entsprechenden Mietwagen-Gutschein. Wenn man mit dem Flieger ankommt, sollte man zudem darauf achten, dass man einen Vermieter nimmt, der auch an dem entsprechenden Flughafen vertreten ist (in Montreal gibt es z.B. zwei Flughäfen, und wenn Du dann einen Vermieter hast, der nur am anderen vertreten ist, sitzt Du eine Stunde im Bus, was ich schon mal genießen durfte).

Vorteil der Sache mit dem Gutschein von hier aus ist Versicherung nach „unseren“ Vorstellungen und die Tatsache, dass man dann für den einmal gezahlten Preis bekommt, was gerade da ist (und das ist oft ein oder zwei Klassen besser als man gebucht hat). Bei Buchung vor Ort muss man dann eben die entsprechende Klasse buchen und zahlen.

Alamo habe ich auch schon einige Male in Kanada gehabt, und war immer zufrieden, und es war auch bei den Katalogangeboten Fly-and-Drive immer die günstigste Variante (mal mit Delta, mal mit Air Transat). Die großen nehmen sich aber alle nicht viel.

P.S. An den Fremdsprachen-Kenntnissen würde ich aber ggf. noch versuchen etwas zu tun, insbesondere wenn es in den frankokanadischen Teil gehen soll. Die sind teilweise etwas eigen, und es gibt da einige Szenen an die ich heute mit Humor zurückdenke, die mir damals aber ganz schön den Schweiß auf die Stirn getrieben haben (hatte in der Schule leider nur E und L).

Gruß vom Wiz

Gruß vom Wiz

Hallo,
war schon einmal in Toronto, habe zuvor mein Auto in Deutschland bei
http://www.holiday-auto.de/v2/buchen/carrates.asp?sI…
gebucht. Solltest du ADAC Mitglied sein, könnte es gut sein, dass du den Van dort noch billiger bekommst.

Gruß, mic

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo
war jetzt schon an die zehn mal in den USA ankunft war aber nie in Kanada.
Muß aber sagenals wir das dritte mal drüben waren wollten wir uns auto mieten hätten beinahe keins bekommen da wir nicht im besitzt einer mastercard oder ähnliches waren . War damals in deutschland noch nicht so üblich wie heute . haben dann mit ach und krach durch vorweisung von genug bares und verwandten in den staaten dann doch noch eins bekommen.

Haben dann immer in deutschland vorab das auto gebucht.
Dann hieß es mal die fahrzeuge wären günstiger vor Ort wir waren am überlegen hatten aber dann durch unser Reisebüro der Amerika spezialist ist und selbst immer nach Amerika fliegt gesagt bekommen wenn wir in der Saison fliegen müßten wir damit rechnen nicht das gewünschte Fahrzeug zu erhalten.

Auf einer Reise wollte uns sogar ein Bekannter Autovermieter einreden wir bräuchten eine Versicherung die einen größeren Schaden abdecke nur durch die Begleitung die wir hatten die perfekt eglisch konnte konnten wir klarstellen und uns absichern das wir durch die Deutsche Buchung bereits sehr gut abgesichert wären ich glaub das war damals das gesamte packet ca 1 Mil…
Wenn wir fliegen buchen wir grundsätzlich in Deutschland im Vorraus.
Da kommt es bei soeiner Reise auf ein paar euro auch nicht mehr an.
Jedes Reisebüro bietet das an ein für USA spezialliesiertes ist natürlich noch besser.Da kann man auch die Kategorie vorab klären.
MfG