Mietwagen vor Ort oder über Agentur?

Hallo,

meine Freundin und ich fliegen nächste Woche nach Lanzarote. Nun meine Frage: Ist es günstige ein Mietwagen bei der Reiseagentur der Reise zu buchen oder ist es vor Ort günstiger? Kann man das so pauschal sagen?

vielen Dank
Raoul

Hi
Für die Kanaren ist es im allgemeinen besser den Mietwagen bereits aus Deutschland zu buchen. Die Spanier sind da leider vor Ort nicht immer so zuverlässig und außerdem sind die Wagen dann meistens besser versichert. Preiswerte Angebote gibt es im Internet.
schönen Urlaub!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Silvia @Raoul!

Die Spanier sind da leider vor Ort nicht immer so zuverlässig
und außerdem sind die Wagen dann meistens besser versichert.

Und das gilt nicht nur für die Kanaren, sondern leider für eine ganze Reihe von Urlaubsländern. Die Seriösität mancher vor-Ort-Anbieter lässt leider - zum Teil krass - zu wünschen übrig.

Nun meine Frage: Ist es günstige ein Mietwagen bei der
Reiseagentur der Reise zu buchen oder ist es vor Ort
günstiger? Kann man das so pauschal sagen?

Daraus folgt, dass es zwar billiger , aber nicht unbedingt günstiger sei kann. Ich würde immer der Vorausbuchung über die Agentur einer seriösen Mietwagenfirma in Deutschland den Vorzug geben, schon um im Falle einer (auch dort selbstverständlich nie auszuschließenden) Reklamation auch einen für mich realistischen Gerichtsstand zu haben.

Wenn ich aber, aus welchen Gründen auch immer, genötigt wäre, erst vor Ort zu buchen, würde ich mich nur auf die Angebote rennomierter, internationaler Mietwagenunternehmen einlassen.

Gruß, Hartmann.

MOD: Typographische Änderung