Ich wusste nicht, wohin der Artikel sonst gepasst hätte…
Ich habe mal gehört, dass Mikrowellengeräte nach einer Zeit „undicht“ und somit gesundheitsschädlich werden können. Wie lange hält so eon Teil? Da ab Montag bei ALDI eine im Angebot ist…
Ich habe mal gehört, dass Mikrowellengeräte nach einer Zeit
„undicht“ und somit gesundheitsschädlich werden können. Wie
lange hält so eon Teil?
Hallo Guido,
die Türschließung könnte irgendwann schadhaft werden, so daß sich ein Spalt ergibt, aus dem Sendeleistung abgestrahlt wird.
Solange Du die Mikrowelle nicht direkt neben Deinem Kopfkissen aufstellst, sind Befürchtungen unbegründet.
Hallo Wolfgang
Ich habe mal gehört, daß die Grenzwerte für Mikrowellenstrahlung Humbug seien, da auf der Erde in der Natur keine Mikrowellen vorkommen. Der menschliche Körper kann also nicht auf diese Strahlung „natürlich“ reagieren, er hat keine Abwehrmechanismen.
Selbst die erlaubte Reststrahlung könne schädlich sein!
Wir haben schon seit ein paar Jahren keine Mikrowelle mehr…
Das soll jetzt aber keine Panikmache sein…
Gruß
Weikko
die Türschließung könnte irgendwann schadhaft werden, so daß
sich ein Spalt ergibt, aus dem Sendeleistung abgestrahlt wird.
Solange Du die Mikrowelle nicht direkt neben Deinem Kopfkissen
aufstellst, sind Befürchtungen unbegründet.
Ich habe mal gehört, daß die Grenzwerte für
Mikrowellenstrahlung Humbug seien, da auf der Erde in der
Natur keine Mikrowellen vorkommen. Der menschliche Körper kann
also nicht auf diese Strahlung „natürlich“ reagieren, er hat
keine Abwehrmechanismen.
Hallo,
der menschliche Körper hat für das Frequenzspektrum des Lichts und für Wärmestrahlen „Empfangsmöglichkeiten“. Für das gesamte viel langwelligere Spektrum von Rundfunk- bis Radaranwendungen fehlt uns ein natürliches Sinnesorgan. Gerade deswegen sind Grenzwerte sinnvoll. Wir können den Abstrahlungen von zig tausenden Sendequellen nicht ausweichen. Sie sind allgegenwärtig. Dabei macht es keinen Sinn, eine einzige Frequenz und eine einzige Sendequelle zu verteufeln und dafür geltende Grenzwerte für Humbug zu erklären.
Wo immer Rundfunk- oder sonstiger Empfang möglich ist, zeugt das von „künstlicher“ elektromagnetischer Strahlung, für die dem Menschen jegliches Sinnesorgan fehlt.
dazu fallen mir auch die Handy-Strahlungen ein.
Eine Freundin behauptet, sie würde die Strahlung spüren, wenn sie das Handy ans Ohr hält (auch, wenn das Telefonat nur 1 min.dauert…) Ist das möglich, dann müsste sie ja theoretisch auch Stralung von Mikrowelle u. anderen Geräten merken…
Weißt Du eigentlich, was die 2,45 GHz bzw 2.450 MHz mit Deinem Fraß machen?
Glaubst Du, das wäre natürliches Garen? Ist es nicht; denn es entstehen schöne freie Radikale, die Dir das Leben vermiesen und zu so schönen Krankheiten wie Krebs beisteuern können. Es entstehen chemische Verbindungen, die in keinem Lehrbuch stehen, weil organische Chemie unter dem Einfluß von Mirkowellen noch längst nicht erforscht ist, weil eben der Mirkowellenfraß die unterschiedlichesten Nähr- und Zusatzstoffe aus den chemischen Labors beinhaltet, damit es schmeckt. Ob es gesund ist, interessiert doch die Lebensmittelindustrie nicht. Die wollen Umsatz machen, und deshalb muß es irgendwie schmecken auf Teufel komm raus.
Ein Mikrowellenherd ist bestenfalls zum Wasserheißmachen geeignet und selbst das würde ich nicht trinken, sondern nur zum Füßewaschen verwenden. An Bord der Singapur-Airlines werden die Entspannungstücher damit heißt gemacht, das geht in Ordnung.
Weißt Du eigentlich, was die 2,45 GHz bzw 2.450 MHz mit Deinem
Fraß machen?
Warm, mehr nicht.
Glaubst Du, das wäre natürliches Garen?
Was ist natuerliches garen? In die Sonne halten? Jede andere extreme Waermezufuhr kann (! grillen, anbraten) „giftiger“ sein.
Ist es nicht; denn es
entstehen schöne freie Radikale, die Dir das Leben vermiesen
Wie bitte das dann? Ein enges Frequenzband wie dieses kann nicht „alles moegliche in Gift umwandeln“. Welche freien Radikale sollen da entstehen (das das wohl auch noch generell, egal was in der Mikro ist)? Nebenbei koennte man sowas ja ganz simpel nachweisen.
Mirkowellenfraß die unterschiedlichesten Nähr- und
Zusatzstoffe aus den chemischen Labors beinhaltet, damit es
schmeckt. Ob es gesund ist, interessiert doch die
Lebensmittelindustrie nicht. Die wollen Umsatz machen, und
deshalb muß es irgendwie schmecken auf Teufel komm raus.
Das liegt wohl eher daran was du „frisst“.
Ich hab was unglaubliches gehoert, man soll angeblich auch was anderes als Fertiggerichte in die Mikrowelle stellen koennen, aber es gibt wohl noch keine gesicherten Erkenntnisse.