Milch

Dass Moderatoren auch als User posten, ist so vorgesehen.
Ich muß mir nicht vorwerfen lassen, ich hätte null Ahnung von
Logik und wolle Leute verscheißern.
Du hast mich schon mal im Software-Brett so angerempelt

Oh hallo,

erstaunlich, dass Du anscheinend Buch fuehrst? Na dann.
Ich habe uebrigens mails bekommen letztes Mal von Leuten, die meinten, mit Dir gebe es anscheinend oefters solche Konflikte, doch mehrere Anfragen bei den anderen Moderatoren oder dem „Kommitee“ von wer-weiss-was haetten keine Antworten gebracht. Du bist selbstverstaendlich auch ein extrem aktiver und sicherlich auch immer wieder mal hilfreicher Nutzer von www. Ich finde es dennoch schade, wenn dies zu solch unnoetigen Nebenwirkungen fuehrt. Leute gezielt aufs Korn zu nehmen, bringt meines Erachtens wenig positives, denn dann wird es schnell personelich - und dies ist in den meisten Brettern primaer Nebensache. Aber man kann es durch Herumreiten auf scheinbar objektiven Infos („aaaber auf Deiner Visitenkarte steht…!“) schnell zur Hauptsache machen. Warum nicht einfach ignorieren , oder zumindest abwarten am Anfang? Keiner muss Dir ja ungefragt erzaehlen, was bei den Fakten „Mallorca-fan und mag Motorradfahren“ fuer Assoziationen entstehen, oder?

Nochmals: ich sehe Moderatoren als Schlichter und nicht als Verursacher oder zumindest „in Gang-halter“. Und dies meines Erachtens nicht bloss im Brett ihres unmittel-baren „Verantwortungs-bereiches“, denn www ist trotz allem eine Einheit. Wenn Du diese Rollen aber nicht trennen kannst oder willst, dann entstehen solche Probleme. Allerdings sind mir bislang keinerlei (Rollen-)konflikte dieser Art mit irgendeinem anderen Moderator bewusst geworden.

Sepp

erstaunlich, dass Du anscheinend Buch fuehrst? Na dann.

Brauch ich nicht, ich hab ein gutes Gedächtnis :wink:

Ich habe uebrigens mails bekommen letztes Mal von Leuten, die
meinten, mit Dir gebe es anscheinend oefters solche Konflikte,
doch mehrere Anfragen bei den anderen Moderatoren oder dem
„Kommitee“ von wer-weiss-was haetten keine Antworten gebracht.

Ja sicher, Claude Gerum, hast ja bestimmt gelesen, was der für einen Unsinn in ALK verzapft hat.
Der freut sich, wenn jemand Moderatoren kritisiert.

Du bist selbstverstaendlich auch ein extrem aktiver und
sicherlich auch immer wieder mal hilfreicher Nutzer von www.

Danke.

Ich finde es dennoch schade, wenn dies zu solch unnoetigen
Nebenwirkungen fuehrt. Leute gezielt aufs Korn zu nehmen,
bringt meines Erachtens wenig positives, denn dann wird es
schnell personelich - und dies ist in den meisten Brettern
primaer Nebensache.

Genau, wenn Du soviel Energie und Zeit, wie mich zu kritisieren, zur Hilfe für Andere aufgewendet hättest, wärst Du wirklich hilfreich in w-w-w, meckern allein bringts nicht.
Gruß
Rainer