… sondern mehr auf Gemüse, auch
das ist ein guter Calciumlieferant.
das lass ich mal als richtig stehen!
Das spricht aber nicht dagegen, dass wir Milch, Joghurt oder
Käse essen…
und wieder ein logischer fehler: warum sollten wir mit etwas, was schwer verdaulich ist, was viel fett beinhaltet wie z.b. käse, was viel phosphat enthält(in einem vorherigen posting schon etwas angerissen), was erwiesenermassen allergien auslöst, was eigenlich für kuhkälber bestimmt ist und was schlicht und ergreifend nicht für menschen bestimmt ist, unseren kalziumbedarf decken, wenn es mit gemüse viel besser, gesünder und bekömmlicher geht? für dich scheint das logisch zu sein, natürlich, weil du dann die folgeerkrankungen der milchomanie kurieren darfst. das ist ja sinn und zweck der volksverdummung. dir kann man wahrscheinlich überhaupt keinen vorwurf machen, weil du es einfach nicht anders gelernt hast.
wir haben eine andere Eßkultur, das ist sicher
auch historisch bedingt.
das ist ja gerade der fehler an der ganzen geschichte. nur weil unsere kultur so ißt, soll das richtig sein?
es ist immer das gleiche: blos nichts verändern, weil das schon immer so war. und so soll es immer bleiben!! ist das wirklich deine sichtweise?
Aber Dir muß man unbedingt glauben, sicher.
Als Informatikstudentin bist Du natürlich absolut
qualifiziert, unbedingt.
auf dieses argument habe ich nur gewartet. ihr ärzte und apotheker seid ja so berechnend! es ist eine regelrechte schande, dass „gelehrte“ leute wie du und viele, viele weitere apotheker und ärzte keinen blassen schimmer von ernährung haben. leider genießen derartige personen einen vertrauensbonus, sodass vorbehaltlos alles geglaubt wird. diesen vertrauensbonus hatten auch meine ärzte, als sie mich ernährungsmäßig beraten haben. ich sollte mich wegen meines „morbus crohns“ mit kortisonpräparaten ernähren, sonst sollte alles beim alten bleiben. blos nichts ändern! keine rede von ernährungsumstellung. erst als ich gegen diese praxis rebellierte, mein kortison selbständig absetzte und mich selber mit ernährung beschäftigte, bin ich diese krankheit losgeworden (du liest richtig: losgeworden). heute erfreue ich mich wieder meines lebens, und das gesünder als je zuvor. hätte ich auf ärtze und deinesgleichen gehört, dann säße ich warscheinlich mit einem künstlichen darmausgang auf meinem schreibtischstuhl. das ist nun 8 jahre her. gewiss, ich kann keinen akademischen titel vorweisen wie du, aber ich verstehe etwas von ernährung, weil ich mich seit 8 jahren intensivst damit beschäftige, aus ureigenstem interesse.
Du wirst auch noch lernen, das man einen Beruf nicht nur des
Geldes wegen macht, es macht Spaß, Leuten helfen zu können,
das ist eine echte Befriedigung, auch wenn Du Dir das nicht
vorstellen kannst.
das ist ja makaber, dass du an der vergiftung der kundschaft auch noch befriedigung, ja sogar spass verspürst. wenn dir deine kunden/patienten wirklich ein anliegen sind, dann informiere dich bitte mal gründlich, was du da eigentlich anrichtest mit deiner apotheke. es haben auch schon andere apotheker umgedacht. es ist nie zu spät.
Vielleicht solltest du mal ein bißchen auf die Netikette
achten, Beleidigungen bringen eine Diskussion nicht weiter.
Gute Manieren sind nie verkehrt 
sicher, eigentlich habe ich die auch. aber bei dem, was deinesgleichen mit mir angestellt haben, fällt es mir schwer, ein
gutes wort über euch zu verlieren. erst recht bei deinen fragwürdigen argumenten. nix für ungut
. werde mich bessern.
Von Dir habe ich nichts belegbares gelesen, bitte gib mal ein
paar Quellen an.
Von mir kannst Du gerne Belege haben, kein Problem.
belege, die habe ich auch zu genüge. aber ob es das bringt, uns damit zu bombardieren? was viel wichtiger ist: macht das, was ich bzw. du sagst, einen sinn? ist es logisch?
mfg
nofretete