ich meine mich dunkel zu erinnern, irgendwo mal gelesen zu haben, daß Milchprodukte die Aufnahme von B-Vitaminen behindern. Ist da was Wahres dran? Wenn ja, gilt das für alle Milchprodukte oder gibt es Unterschiede z.B. zwischen Milch und Kefir oder Joghurt? Wo kann etwas darüber erfahren?
ähem… Kann es sein, daß Dir da etwas durcheinander gerät? Milchprodukte gehören zu den Vitamin-B-Lieferanten, es wäre also denkbar unklug eingerichtet, wenn sie gleichzeitig deren Aufnahme verhindern würden…
Tja, wenn ich es gewußt hätte, hätte ich nicht fragen brauchen. In meinem Kopf habe ich Milch und Milchprodukte eher als Eiweißlieferant abgespeichert. Und auch mit Vitamin-B Quellen bringe ich andere Sachen in Verbindung. Ich war mir einfach nicht mehr sicher, weil ich meinte mich zu erinnern usw. … und bei der Suche im Internet bin ich auch nicht recht fündig geworden.
Auch wenn ich Dir grundsätzlich zustimme, was die Vitamine angeht, die von Natur aus in der Milch sind, könnte es doch trotzdem sein, daß es sich mit anderweitig hinzugefügten Vitaminen anders verhält. So rühre ich mich seit kurzem ein Vitaminkonzentrat in einen Becher Kefir (schmeckt sooo lecker!). Daher die Frage. Aber ich will nun mal ganz optimistisch sein und davon ausgehen, daß der Kefir so nett ist und all die leckeren Vitamine in meinem Bauch auch wieder her gibt .