Millimeterpapier drucken in Word

Hallo, gibt es eine Möglichkeit, sich selbst Millimeterpapier in Word (Office 2007)zu drucken (DIN A 4)?
Die Linien sollen natürlich „blass“ sein. Ich benötige auch keine cm-Linien, lediglich mm.- Danke im Voraus für die Hilfe, Achim

Hi Achim!

DAS habe ich echt noch nie versucht. Prinzipiell müsste es schon gehen, indem du manuell jeden Millimeter eine Graphik-Linie einfügst (die genaue Position kann man ja unter Graphik-Formatieren eingeben), und als Farbe für diese Linien ein ganz blasses grau wählst. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das Sinn macht, und weiß nicht, ob es nicht irgendetwas gibt, was diese Vorgangsweise doch verhindert, …
Gruß, Tiroltext

Natürlich ist das möglich.
Dazu benötigst Du nur einen Drucker der exakte Linien druckt und höherwertiges Papier. Auf normalem Kopierpapier verlaufen die Linien minimal, auch wenn Du in der höchsten Qualitätsstufe druckst.
Frage: Wäre es nicht sehr viel einfacher und günstiger, wenn Du Dir einen Block Millimeterpapier kaufen würdest?

MfG
Blacky

Hallo, meines Wissens geht das nicht.
Gruß

Hallo Achim,

direkt in Word ist mir keine Option bekannt, die das kann.
Aber schau mal hier: http://www.unterrichtsmaterial-schule.de/mathevorsch…
Das zweite von oben dürfte das sein, was du suchst. Rechts daneben ist ein Download-Button in einem gelben Kästchen. Bei mir wird die Datei dann automatisch in Word geöffnet. Und tadaaaaa… du hast dein Milimeterpapier in Word!
Ich hoffe, das hilft.

LG,
Sarah

Hallo,

muss es denn mit Word selbst erstellt werden? Ich nehme das Millimeterpapier von:
http://www.papersnake.de/millimeterpapier/
Da kann man zwischen grauen, blauen oder roten Vorlagen wählen und die Qualität ist wirklich gut.

Grüße,
DaMattaCrack

Hallo, SUPER danke, war genau, was ich gesucht habe, merci, Achim

Hallo, Danke für die schnelle Hilfe. Es muss natürlich nicht Word sein, Hauptsache ich kann mir das mm-Papier ausdrucken. Guter Tip, Danke, Gruß- Achim

Freut mich, dass ich helfen konnte. :smile: