halloechen,
was du geschrieben ist ja alles ok.
Nur wer sich mal ueberlegt was in wirklichkeit los ist der wird, erschrecken und sich lange wundern wie es soweit kommen konnte.
Ueberlegen wir mal was was bedeutet z. B.
SPD - wer weiss was im im ersten Entwurf, d.h. bei der Gruendung im Statut geschrieben war, und nun ueberlege einmal welche Politik sie jetzt betreiben
CDU, CSU - wofuer steht dieser Name , lese dir einmal die Bibel durch, und nun betrachte mal ihre Politik
FDP - das sind fuer mich die einzigsten die ihrer Politik treu geblieben sind (aber fuer mich nicht politisch nicht so interressant)
B90\ Die Gruenen - wofuer sind die alles eingetreten wo sie noch in der Opposition waren und welche Politik sie nun machen
PDS - ist fuer mich auch die ehrlichere Partei (muss sich aber von innen heraus noch reformieren)
Fuer mich haben die Politiker vergessen das die Politik fuer uns Menschen gemacht sein soll, und das wir sie zu unseren Volksvertretern gemacht haben und nicht irgendwelche Konzerne.
Wie war es vor ungefaehr 20 Jahren, da hat kein Wirtschaftminister sich in den Finanzresor gemischt. Heute muss der Finanzminister alles machen und die andern freuen sich wenn das schief geht. Wieso muss der Finanzminister ueberlegen wie er Geld sparen kann. Er sagt den anderen Ministern wieviel oder wie wenig sie bekommen, und danach wird gewirtschaftet.
So war das alles einmal und da wurden Probleme noch bewaeltigt weil jeder sein Resor hatte und sich kein anderer einmischte.
Wir sollten nicht vergessen das wir vorwaerts muessen, in allen Angelegenheiten auch soziale, hat diese Politik denn noch Zukunft?
Uns werden immer mehr Rechte genommen und keuner regt sich auf, alle sagen der Wirtschaft geht es schlecht und wir muessen etwas dagegen tun. ASber was macht die Wirtschaft z.B. Deutsche Bank letztes Jahr 4 Milliarden Gewinn, aber sie dafuer dann noch 6000 Menschen die Existenz rauben, weil der Gewinn zuwenig ist. Unter sozialer Marktwirtschaft habe ich mir etwas anderes vorgestellt.
Und nun die Frage aller Fragen:
Wie lange geht das noch gut und wohin fuehrt uns das alle?
Wer sind wir dann noch?