Mimik & PC

tach,

wie trainiert ihr eure mimische muskulatur?

gruß.

Hallo Biggi,

meinen Kindern (immer noch) Vorlesen. Trainiert
auch die Stimme, die Mimik aber ebenso.

Gruesse, Elke

tach,

gruß.

Hi Biggi,

die trainiere ich zwangsläufig beim rasieren. (-:

CU

Oliver-Michael

Hallo Biggi
Bei solchen Mitgliedertreffen wie gestern trainiere ich mächtig meine Mimik. Aber Du warst ja nicht da, obwohl Du kommen wolltest! Ich war von 19 bis 22.30 da, mehr Sitzfleisch hab ich nicht.
Gruss, Branden

tach,

Tach, Biggi,

hab Dich gestern vermisst…

Indem ich meinen Gefühlen auch dann mimischen Ausdruck gebe, wenn mich doch eigentlich niemand sieht - ich runzel die Stirn, wenn ich versuche zu denken, ich mach ein böses Gesicht, wenn der plöde PC wieder nicht das tut, was er soll, ich grinse über’s ganze Gesicht, wenn ich ein Blümchen entdecke oder mich ein Sonnenstrahl an der Nase kitzelt (OK - letzteres sehen gelegentlich arglose Passanten, die dann manchmal regelrecht schockiert sind…)

Gruß
Sibylle

Hi Biggi,

also beim Aufwachen runzele ich erst einmal die Brauen, um festzustellen, ob überhaupt noch was geht. Dann setze ich meinen Unterkiefer in Bewegung, um zu prüfen, ob die untere Hemisphäre meines Gesichtes noch funktioniert. Erst dann überprüfe ich die Kommunikation zwischen Oben und Unten. Sollte ein Kontakt zustande kommen wage ich es, mit den Backenmuskeln unter Einbeziehung des Trigenimus eine Harmonie herzustellen (Heftiges Pumpen der Atmung - ich meine nicht Hyperventilation - kann sehr hilfreich sein). Fällt dann der Kiefer entspannt nach unten, die Atmung fliesst, wage ich es, aufzustehen. Wenn ich dann vor den Spiegel trete ist es durchaus möglich, dass mein intuitives Gefühl von Beherrschung der Mimik eines Besseren belehrt wird. Aber das ist auch nicht so schlimm: Ich beginne das Programm noch einmal von vorn unter Zuhilfenahme von kaltem Wasser und im Erschrecken über die Nötigung klappt es dann - manchmal, irgendwann.
Gruß,
Anja

Hi Biggi,

hab eher das entgegengesetzte Bestreben !
Meine Mimik unter Kontrolle zu halten,
bei gewissen Zeitgenossen vor „Entgleisungen“ zu hüten.
Mir sieht man, wenn ich nicht aufpasse, alle Regungen am Gesicht an !!

Gruss
Merkur