Mineralwasser ohne kohlensäure

hallo,

bin auf der suche nach gesunden mineralwassern ohne kohlensäure.

welche(s) könnt ihr mir empfehlen?

gibts darüber evtl. tests?

danke.

gruß

Hi!
Ich würde, wenn Deines denn schmeckt, spontan Leitungswasser empfehlen… Wird besser überwacht als Mineralwasser, hat zum Teil geringere Grenzwerte für diverses, das nicht drin sein sollte, und günstiger isses auch.
Bei uns gibt es jedenfalls seit Jahren nur Leitungswasser, wenn auch meist gesprudelt…
Grüßle
Kari

Genau!
Ich versuche den anderen Familienmitgliedern auch schon klarzumachen, dass es einfach nur Geldverschwendung eine unnötige Umweltbelastung ist, stilles Wasser auf der Flasche zu trinken.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi, das beste Wasser, das ich kenne ist die Leonhardsquelle.
http://www.st-leonhards-quelle.de/
Gibts im Naturkostladen.

Was auch gut sein soll laut einem Test, den ich auf einem Vortrag erfuhr ist das Lidl-Wasser.

Grüße

Ja, stimme Euch 100% zu

Hallo,

ich bin leider nicht so vom Leitungswasser überzeugt. Die Wasserwerke müssen die Seuchengesetze und festgelegte Grenzwerte von Schadstoffen einhalten. Über diese Grenzwerte, z.B. den von Nitrat, sind sich die Experten durchaus nicht einig. Bei uns im Kreis Pinneberg wurde vor einigen Jahren ein Grenzwert einfach heraufgesetzt, weil sonst ein Brunnen hätte schließen müssen und die Wasserversorgung gefährdet worden wäre (Dichlorpropan, 10fach erhöht). Dass Leitungswasser immer gesund ist kann man aus dem Auftrag der Wasserwerke nicht unbedingt ableiten.

Ein anderer Aspekt beruht auf Forschungen eines Prof. Vincent, der vor einigen Jahrzehnten eine medizinische Frühdiagnostikmethode (Bioelektronik nach Vincent)entwickelt, die auf der Untersuchung von Körperflüssigkeiten beruht, sich aber auch mit Wasser beschäftigt hat. Er stellte als Berater der französischen Regierung fest, nach welchen Parametern Wasser bewertet werden kann, um eine gesundheitsfördernde oder schädliche Wirkung des Wassers voraussagen zu können. Er fand 3 Kriterien, u.a. den den Leitwert des Wassers, oder umgekehrt den Elektrischen Widerstand (Ohm).

Wasser, das hilft, ein gesundes biologisches Terrain im Körper aufrecht zu erhalten, sollte demnach mindestens 6000 Ohm haben, d.h. es sollte sehr rein sein. Übrigens auch rein von Mineralien, die wir viel besser über die Nahrung aufnehmen können als durch Mineralwasser (Diese Erkenntnis ist kaum bekannt und unpopulär, ich weiß …). Ich habe noch kein Leitungswasser mit 6000 oder mehr Ohm gefunden.

Vor einigen Jahren hatten die Flaschenwasser „Spa“, „Königsteiner Haderheck“ und „Volvic“ gute Werte, wobei ich dringend von Weichplastikflaschen abrate, weil diese Stoffe ins Wasser abgeben können.

Eine andere Möglichkeit sind Wasseraufbereitungsgeräte nach dem Prinzip der Umkehrosmose. Diese ersparen einem das Flaschenschleppen, schützen u.a. auch vor Bakterien und Viren und verbessern nicht nur den Ohmwert des Leitungswassers, sondern auch die beiden anderen Werte (rh2 u. ph), die gesundes Wasser definieren (s.o.). Ich nutze diese Möglichkeit seit 1985.

Die Begriffe „Umkehrosmose“ und „Bioelektronik nach Vincent“ kannst Du bei Bedarf einfach in die Suchmaschine eingeben, es gibt auch ein Buch von einem Dr. Elmau zum Thema, ist aber sehr fachmedizinisch gehalten.

Na denn Prost!

Viele Grüße

Peter