Hallo,
demnächst möchte ich mir einen Stepper für 30 € zulegen. Wird der auch belastbar sein? Worauf wäre zu achten? Kann man während des Steppens auch lesen?
Grüße
Franz
Hallo Franz,
so ein Stepper trägt ein Gewicht bis zu 100kg. (zumindest meine beiden, die ich zu Hause stehen habe…) Nach meiner Erfahrung sind die Stepper am haltbarsten, die unten 2 Zylinder haben, und NICHT mit einem Seil über ein Rad verbunden sind. (Da ich technisch eine komplette Niete bin, verzeih meine Ausdrucksweise. Du wirst aber wissen, was ich meine, wenn du davor stehst…) Nach einiger Zeit fängt so ein Ding an zu quietschen und einen höllischen Lärm zu machen… Da würde ich dann mal zu Öl greifen. Ansonsten viel spaß! Mein 1. Stepper ist mir nach einem halben Jahr durchgebrochen, weil ich jeden Tag bis zu 1 Stunde drauf stand. Aber das muss ja nicht der Regelfall sein…
Ach ja, lese… glaub ich nicht, aber versuch es mal!
Gruß
Mareike
Hallo,
demnächst möchte ich mir einen Stepper für 30 ? zulegen.
Wird der auch belastbar sein? Worauf wäre zu achten? Kann man
während des Steppens auch lesen?
Grüße
Franz
Hallo Franz,
mein Ministepper von Kettler überlebte kein Vierteljahr. Eine Schweißnaht war gebrochen. Lesen fand ich schwierig, weil die Arme keinen Halt haben und unwillkürlich Ausgleichsbewegungen machen. Fernsehen geht natürlich. Auf großen Steppern mit Griff kann ich gut lesen. Einige Leute können das überhaupt nicht bei der dauernden Bewegung . Melde dich doch zu einem Probetraining im Fitnessstudio an. Dann kannst du’s ausprobieren.
Mein Tipp aus langjähriger Erfahrung :
Preiswerte Heimtrainings-Apparillos taugen nichts. Wir haben schon Verschiedenes ausprobiert. Derzeit führt der Elliptik-Trainer von Aldi ein einsames Dasein auf dem Speicher. Er quietscht und ist nicht verwindungsteif. Geh lieber in ein Fitnessstudio oder investiere gutes Geld für ein Profigerät. Du verlierst sonst den Spaß am Training.
Gruß
lexi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Franz,
Hallo Mareike,
danke für Deine Erfahrungsberichte! Die Stepper sind leider schon vergriffen, wie ich vorhin erfuhr. Jetzt hätten sie noch ein Rudergerät. Das wäre eigentlich auch nicht schlecht, bis 150 kg belastbar. Weiß zu einem Rudergerät vielleicht jemand noch etwas?
Danke und einen schönen Abend
Franz
Ach ja, lese… glaub ich nicht, aber versuch es mal!
Dann könnte ich bequemer fernsehen.
Gruß
Mareike
Hallo Franz,
Guten Abend, Lexi!
Hast Du auch schon ein Rudergerät ausprobiert? Dann hätte ich nämlich gleichzeitig eine Sitzgelegenheit.
Preiswerte Heimtrainings-Apparillos taugen nichts. Wir haben
schon Verschiedenes ausprobiert. Derzeit führt der
Elliptik-Trainer von Aldi ein einsames Dasein auf dem
Speicher. Er quietscht und ist nicht verwindungsteif. Geh
lieber in ein Fitnessstudio oder investiere gutes Geld für ein
Profigerät. Du verlierst sonst den Spaß am Training.Gruß
lexi
hallo,
ich habe seit jahren einen stepper der firma alex.
er sieht optisch schon sehr stabil aus, ausßer den trittflächen ist alles aus metall und ursprünglich waren auch noch lange stangen für die arme mit dran (die habe ich aber aus platzgründen abmontiert).
zum preis kann ich dir nichts mehr sagen, ist wie gesagt schon jahre her, dass ich ihn gekauft habe.
außer ein paar öltropfen musste ich noch nichts investieren, ach ja ,doch: ein paar neue batterien für den zähler.
hab gerade mal geschaut, einen genauen namen hat das ding leider nicht, kann die marke in der beziehung aber auf jeden fall empfehlen.
lesen kann man während der benuzung nicht … es sei denn, man hält sich an einer stuhllehne fest und montiert das buch vor sich :o) ansonsten bin ich zu beschäftigt, das gleichgewicht zu halten. außerdem sollte man der effektivität wegen die arme auch noch mit bewegen, da ist es mit dem lesen etwas schwierig.
ich stell das ding meistens so, dass ich dabei fernsehen kann. oder ich mache musik an.
viel spaß, BC
hallo,
Hi BC!
Die Ministepper waren schon nach einem Tag ausverkauft. Jetzt habe ich ein Rudergerät für 80 Euro, bin gespannt, wie das funktioniert.
ich stell das ding meistens so, dass ich dabei fernsehen kann.
oder ich mache musik an.viel spaß, BC