Hallo!
Ich wiege 60 kg, und um diese zu halten bzw. fitter zu werden, möchte ich mir ein Mini-Trampolin zulegen. Nun sind gute Trampoline (z. B. von Trimilin) recht teuer. Und einem billigen No-Name Trampolin traue ich nicht so recht… Im Internet habe ich nun ein Kettler-Modell entdeckt, daß mir vom Preis her gefallen würde (http://www.sport-tiedje.de/kettler/trampolin.htm). Trainiert jemand auf diesem Trampolin, ist es empfehlenswert? Wie stabil bzw. hart gefedert ist es? Sind die Beine abschraubbar? Würde mich über Eure Erfahrungsberichte sehr freuen!!!
Danke im Voraus und viele Grüße
Toli
Hallo!
Ich hatte schon einige Trampoline (allerdings noch kein Trimilin). Egal ob Marke oder No-Name, bei regelmäßiger Benutzung waren sie nach 3 Monaten kaputt. Entweder die Federn brachen, oder das Tuch zerriß.
Hab aber schön abgenommen damit
).
Gruß
Stefanie
Hallo Toli,
das Trampolin sieht so aus wie das was ich vor meinem jetzigen hatte. Leider weiß ich nicht mehr was es gekostet hat. Den Preis finde ich in Ordnung, mein jetziges ist von Energetics, vom Durchmesser her ein bisschen größer und hat 40 oder 45 Euro gekostet (war runtergesetzt).
Einen großen Unterschied konnte ich zwischen den beiden Geräten nicht feststellen, das von Kettler war durch den kleineren Durchmesser etwas härter, stabil war es auch, die Kinder meiner Schwester sind oft darauf herumgesprungen und erst nach ca. 8 Jahren sind dann nach und nach die Federn kaputt gegangen. Ich habe es täglich etwa 10-20 Minuten genutzt (Gewichtsbelastung von anfangs ca. 66 kg bis später 58 kg - mit umgestellter Ernährung, Krafttraining und Trampolin ist also auf der Waage ein guter Erfolg zu sehen).
Ja, die Beine sind abschraubbar, ich habe aber einen festen Platz für mein Trampolin, damit ich nicht auf die Idee komme es „beinlos“ irgendwo hinzustellen und faul zu werden 
Die Federung kann ich schlecht beschreiben, wenn du draufsteigst „biegt“ sich die Sprungmatte schätzungsweise 10 cm nach unten durch. Also keine Angst, du wirst nicht durch die Zimmerdecke springen … 
Wenn du vorher nicht soviel Sport gemacht hast wirst du es am Anfang vielleicht als recht hart empfinden, wenn ich z.B. nach 2 Wochen Urlaub wieder drauf steige merke ich schon deutlich den Unterschied, aber die Muskulatur gewöhnt sich schnell wieder dran.
Es kann auch sein, dass es dir anfangs etwas schwindelig oder schwummerig wird, da die Körpersäfte doch ordentlich durcheinander geschüttelt werden, ist aber nach einigen Tagen vorbei.
Alles in allem kann ich ein Mini-Trampolin als Fitnessgerät wärmstens empfehlen, im Sommer auch draußen eine schöne Sache.
Wenn du noch mehr Fragen hast beantworte ich sie dir gern.
Schönen Gruß
Miriam
D-A-N-K-E für die ausführlichen Antworten!!!
Ich werde mir auch mal das Energetics anschauen und mich dann zwischen dem Kettler und dem Energetics entscheiden.
Viele Grüße
Toli