Minirock und Overknees... und dann?

Hallo Ihr Stilsicheren…

ich hab mir neulich mal so einen khakifarbenen Cordmini gekauft und dazu schwarze, blickdichte Strumpfhosen und graumelierte Overknee-Strümpfe. Sieht auch alles ganz pfiffig aus - aber was für Schuhe trägt man dazu? Halbschuhe? Stiefel? Stiefelletten?

Irgendwie sieht alles komisch aus…

Vielen Dank für gute Tips.

Tania

Hallo Ihr Stilsicheren…

ähm, nee, nicht wirklich, probiers aber trotzdem mal

ich hab mir neulich mal so einen khakifarbenen Cordmini
gekauft und dazu schwarze, blickdichte Strumpfhosen und
graumelierte Overknee-Strümpfe. Sieht auch alles ganz pfiffig
aus - aber was für Schuhe trägt man dazu? Halbschuhe? Stiefel?
Stiefelletten?

Also wenn Du’s gern leger magst würd ich Dir am ehesten zu Converse raten, sieht sehr cool aus, ansonsten würd ich’s eher mit Stulpen probieren.

Irgendwie sieht alles komisch aus…

Vielen Dank für gute Tips.

Ich hoffe es war einer…

Tania

Gruß, Juli

hallo,

klassische (schulmädchen) variante mit flachen schuhen im collegelook. besser gefallen mir dazu stiefel. die sollten aber am schaft nicht zu kurz sein, also mindestens bis zum knie gehen, besser noch drüber.
völlig daneben finde ich turnschuhe … das hat sowas von pseudo-punk-revival der 80er … naja aber wers mag?! :o))

grüßle, BC

hallo,

klassische (schulmädchen) variante mit flachen schuhen im collegelook

gefällt mir auch gut, nur nicht unbedingt zu schwarzen strumpfhosen sondern nur zu hautfarbenen.daher gilt auch für mich:

besser gefallen mir dazu stiefel

praktisch das selbe hatte ich gestern an, nur war der mini schwarz, die strumphose hatte schwarz-graue karos und die overknee-strümpfe waren auch wieder schwarz, ebenso wie die STIEFEL, diese mit absatz.

grüße,susanne

ps: die stiefel, die das beste am ganzen outfit waren, durfte ich dann bei der gestrigen geburtstagsfeier vor der tür ausziehen-ICH HASSE DAS!!!

etwas off topic

hallo,

oh mann, das mit dem stiefelausziehen kenn ich … da macht man sich extra schick und dann das *g* wenn es draußen nass ist, versteh ich das ja noch aber so …? einfach fies ;o))

grüße, BC

Ja, besonders schick finde ich das, wenn man dann noch irgendwelche Latschen anziehen soll.
Ich selbst würde meine Gäse nicht dazu nötigen die Schuhe auszuziehen, eine Wohnung ist zum Leben da und nicht zum Schönstehen.
Was die frage de Schuhe betrifft, ich würd für die flachen plädieren

Gruss Marion

schwierige frage, da ich deinen stil nicht kenne… ich selber zieh ja bei so einer kombi am liebsten doc martens (ups… schleichwerbung… ) also: „klobige, schwere stiefel“ an.

nach deiner vika gehe ich aber davon aus, du möchtest lieber eine „schickere“ variante? siehst nicht so nach grunge aus :wink: dann würde ich auch, wie schon vorgeschlagen, schöne stiefel bevorzugen, vielleicht aus wildleder - schön herbstlich, höhe müsste man dann einfach mal testen - ggf. im schuhladen direkt… oder den schuhschrank der freundin mal untersuchen… zu testzwecken immer gut

zum herbstlichen spaziergang finde ich ja moon-boots herrlich, obwohl die im moment ekelhaft „in“ sind. aber falls du mit dem trend gehst, wären die das richtige.
wobei das natürlich unpassend wäre, wenn du damit auf eine party und fein abtanzen willst…
ach herrje… komplizierter als ich dachte :wink:

Hallo nochmal

Vielen Dank an Alle, die schon geantwortet haben. Was Stil angeht, bin ich kein Anhänger einer bestimmten Richtung. Trage Jeans, Bikerboots, oder auch Cargohosen und Turnschuhe. Oder manchmal auch Stoffhosen und Halbschuhe (auf der Arbeit).
Das mit den „Dock´s“ habe ich so ähnlich schon probiert (sind keine Docks, aber die Art „Springerstiefel“ vom Deichmann, der Schaft ist wadenhoch und hat oben noch eine Schnalle), aber die sind braun, die Strümpfe grau, die Strumpfhose schwarz und der bevorzugte Mini ist Khaki. Das war irgendwie etwas zu bunt :wink:.
Mit normalen Stiefeln sieht es so gestreift aus. Die, die ich habe, sind nicht so sehr hoch, ich habe aber auch Probleme, Stiefel zu finden , die bis zum Knie gehen, weil meine Beine so lang sind. Soll jetzt keine Angabe sein. Aber ich brauche Jeans-Größe 38 in der Länge (nicht in der Weite!!!)… - Also schwarze Stiefel, graue Overknees, schwarze Strumpfhose… irgendwie gestreift. Oder soll ich mir lieber nochmal schwarze Overknees kaufen? Würde die Sache vielleicht vereinfachen…

Danke
Tania

hallo tanja!

ja, das kann ich mir bildlich gut vorstellen, das du in „einfachen“ stiefeln etwas… grade (?) aussiehst… es gibt ja auch stiefel, die „gerafft“ sind, komischer ausdruck, mir fällt grad kein anderer ein… hab ich jedenfalls schon öfter bei wildlederstiefeln gesehen. dadurch wird die ansonsten sehr gerade, lange linie deines körpers etwas aufgelockert… ähm, ist verständlich, was ich meine…? :wink: