Zum ersten Mal seit Längerem werde ich um das Tragen von Nylonstrumpfhosen nicht herumkommen (sprich: Ich werde an einem vermutlich nicht sonderlich sommerlichen Tag ein Kleid tragen müssen ;(. Da ich jedoch bereits seit Jahr und Tag ein Talent dafür habe, diesen elenden Nylons bereits beim Anziehen (wenn nicht sogar schon beim Aus-der-Packung-Nehmen…) zumindest Ansätze von Laufmaschen zu verpassen * , ist es diesmal meine Absicht, dass Pferd quasi von der anderen Seite aufzuzäumen, sprich: in Erfahrung zu bringen, ob es irgendwelche Wundernylonstrumpfhosen gibt, die besonders reißfest sind.
Der Haken: Da die Strümpfe hautfarben sein müssen, ich blickdichte aber überhaupt nicht mag (schon gar nicht in hautfarben und schon gar nicht in diesem Kleid), fällt hier ein Robustheitsgewinn über eine große/größere Dichte leider flach, da sie max. halbtransparent sein sollen.
→ Kennt sich hier also jemand genug mit sowas aus, um mir eine/n bestimmte/n Marke/Hersteller zu nennen, die/der für ihre/seine haltbaren Nylons bekannt ist?
Und für den Fall, dass hier wahre Nylonstrumpf_experten_ unter Euch sind:smile:
→ Wer kann mir über o. G. hinaus vielleicht sogar einen ganz bestimmten Strumpf empfehlen, der dazu noch folgende Kriterien erfüllt?:
«hautfarben» für helle, nicht gebräunte Beine
lieber Overknees als echte Strumfhosen (aber keine Strapse!)
wenn möglich, keine Zehennaht
Ich bedanke mich im Voraus schonmal ganz herzlich für alle hilfreichen Antworten!
LG
Jadzia
*) Sofern nicht in den letzten paar Jahren bahnbrechende Erkenntnisse gewonnen wurden, wie man sich als Dummy bei sowas am geschicktesten anstellt, bitte keine Tipps dazu! Ich wüsste keinen, den ich noch nicht ausprobiert habe, um Laufmaschen bereits beim Rausholen bzw. Anziehen zu vermeiden (Leinenhandschuhe, meine «Technik», Haarspray etc. pp.), aber an irgendeiner Stelle stelle ich mich schließlich doch zu blöd an…
das sind ja keine Strapse,aber auf die Idee bist Du sicher selbst schon gekommen.
Praktisch bei denen ist bei mehreren Paaren in der Handtasche kannst Du die austauschen,falls sie kaputt gehen.
trotzdem zwei Tips: falls du geschlossene Schuhe trägst, dann ziehe VOR/UNTER derStrumpfhose Füsslinge oder zumindest Zehensocken an… in 70% aller Fälle sind bei mir nämlich Kanten in den Zehennägel oder harte Hautschuppen an den Zehen oder trockene Haut an den Füssen für Laufmachen verantwortlich. in den anderen 30% sind es Reissverschlüsse an Stiefeln oder Schuhen , vor allem aber Stuhlkanten, die mir die Nylons kaputtmachen. )
Ich persönlich finde die von Falke am besten - die sind auch als overknees in 20 DEN haltbarer. Und die gibt es auch in matt und nicht diesem fiesen glänzenden Farbton. Hatte die sogar mal in 30 den.
Ja, denn die meinte ich nämlich (irrtümlich) mit «Overknees»; mir war nur der Begriff «halterlos» entfallen… 8)
Praktisch bei denen ist bei mehreren Paaren in der Handtasche kannst Du die austauschen,falls sie kaputtgehen.
Wir sind in dem Hotel einquartiert, in dem auch die Hochzeitsfeier stattfindet. Zum Glück, denn in die Clutch passen definitiv nicht auch noch Ersatzstrumpfhosen!
Leider nein (deswegen suche ich ja auch möglichst Strümpfe ohne Zehennaht). (So, wie die Langzeitprognose für Pfingstsamstag ist, werde ich mich vermutlich alle halbe Stunde mit einer Wärmflasche ins Hotelzimmer zurückziehen…)
vor allem aber Stuhlkanten, die mir die Nylons kaputtmachen. )
Das kenne ich auch. Aber zumindest dafür wird das Kleid diesmal wohl lang genug sein.
Ich persönlich finde die von Falke am besten - die sind auch als Overknees in 20 DEN haltbarer. Und die gibt es auch in matt und nicht diesem fiesen glänzenden Farbton. Hatte die sogar mal in 30 den.
Super Tipp, danke! Ich werde dementsprechend mal suchen gehen.
Du weißt nicht zufällig auch, welcher von den verschiedenen Hauttönen zumindest bei Falke am besten für helle Haut geeignet ist? (Oder ist es Deiner Erfahrung nach schlicht unmöglich, sowas fernzudiagnostizieren?)
Ich finde es immer furchtbar, wenn man an den Beinen plötzlich 'ne ganz andere Farbe hat als am Rest der Körpers (egal, ob zu hell oder – was bei mir häufiger vorkommt – zu dunkel). *grusel*
Aus meiner Zeit als Serviererin hab ich den Trick, die Strumpfhosen (oder Halterlosen) ins Eisfach legen für einen Tag. Mit Packung.
Keine Ahnung, warum das funktioniert, aber sie waren dadurch tatsächlich robuster.
Ansonsten hat Falke wohl alle Strumpfhosenfarben parat, sodass du eine Farbe finden solltest, die deiner Hautfarbe am nächsten kommt.
Fall: Preis ist egal
Ich empfehle Wolford Individual 10 (oder 20). Matt und wirklich sehr schön und für eine dünne Strumpfhose schon ziemlich robust, finde ich zumindest.
Fall: Lieber billig
In diesem Fall würde ich zur wirklich billigen „Nur Die“ aus dem Supermarkt greifen. Extrem dünn, also eigentlich unsichtbar, auch nicht soooo wahnsinnig anfällig (zu klein darf sie halt nicht sein, aber das gilt sowieso immer!) und vor allem sehr günstig. Da würde ich mir 3 Paar oder so kaufen und bei Bedarf einfach „umsteigen“
es gibt in gutsituierten Strumpfläden oder Abteilungen in gutsituierten Kaufhäusern (eventuell auch zum Bestellen) auch von Falke Strümpfe /strumpfhosen mit einer Art Zehensteg, wie ein FlipFlop, da sind die zehen frei.
Ich selber trage selten Strumpfhosen, habe aber mehrere Von Falke, in verschiedenen Farbtönen… Normalerweise haben die ja auch probestrümpfe dort hängen, und die kann man ja anhalten…
Wir haben hier einen richtigen Strumpfhosenladen, finde ich ganz gut…
Aus meiner Zeit als Serviererin hab ich den Trick, die Strumpfhosen (oder Halterlosen) ins Eisfach legen für einen Tag. Mit Packung.
Keine Ahnung, warum das funktioniert, aber sie waren dadurch tatsächlich robuster.
Ich hoffe, das klingt jetzt nicht doof, aber auch diesen Trick kannte ich schon. Hat bei mir Grobmotoriker bislang leider auch nix genutzt.)
Ansonsten hat Falke wohl alle Strumpfhosenfarben parat, sodass du eine Farbe finden solltest, die deiner Hautfarbe am nächsten kommt.
Ja, danke! Mir wurde Falke ja auch schon von brenna empfohlen. Da werde ich mich sicher umsehen.
Viel Spaß
In Kleid, Hacken und Nylons (ach ja: und den «Überresten» meiner Trimalleolarfraktur Weber C…) leider nur eingeschränkt möglich , aber trotzdem danke.
Das dachte ich – bis ich gesehen habe, dass man für so 'ne blöde Nylon problemlos 30 € + ausgeben kann…
Ich empfehle Wolford Individual 10 (oder 20).
Und zugegebenermaßen habe ich (obwohl mir Wolford ein Begriff ist) zuerst ständig «Woolworth» gelesen und mich gefragt, warum es ausgerechnet dort besonders teure Nylons geben soll… 8)
Matt und wirklich sehr schön und für eine dünne Strumpfhose schon ziemlich robust, finde ich zumindest.
Also, anschauen werde ich sie mir dann auf jeden Fall mal. Danke.
Fall: Lieber billig
In diesem Fall würde ich zur wirklich billigen „Nur Die“ aus dem Supermarkt greifen. Extrem dünn, also eigentlich unsichtbar,
Sehr gut!
auch nicht soooo wahnsinnig anfällig (zu klein darf sie halt nicht sein, aber das gilt sowieso immer!)
Klar.
und vor allem sehr günstig. Da würde ich mir 3 Paar oder so kaufen und bei Bedarf einfach „umsteigen“
Ich denke, wenn ich bei denen eine Farbe finde, die mir zusagt, ist das das für mich praktikabelste Modell.
Und die gibt’s auch als Halterlose? Oder hat NurDie (das mir zumindest ein Begriff ist) nur «ganze» Strumpfhosen?
Ich denke, wenn ich bei denen eine Farbe finde, die mir
zusagt, ist das das für mich praktikabelste Modell.
Und die gibt’s auch als Halterlose? Oder hat NurDie (das mir
zumindest ein Begriff ist) nur «ganze» Strumpfhosen?
Was ich oben vergessen hatte: Ich meinte „Seidenfein“ (15 Denier) von Nur Die! Bei mir ist die Farbe „Teint“ so gut wie unsichtbar.
Hab eben gesehen, dass es Halterlose gibt; die kenne ich nicht und kann nichts dazu sagen, ob sie rutschen.