Miniskusabriss wie lange kein fussball.?

hallo zusammen.
hmmm. also ich spiele extrem viel fussbal auf leistungs niveau. ungefähr 5mal die woche.
leider habe ich mir am vergangenen sonntag das knie verdreht und erst heute ist herraus gekommen das ich nicht einen miniskussriss sondern einen miniskussabriss habe und dazu noch eine quetscchung des oberen knie gelenkes…
meine frage nun wie lange ich für den fuussall ausfallen werde da mein co trainer mir sagt bei einem abriss 3 monate und mein ceftrainer sagt mir 1 woche…?
doch alle kennen sich denke ich mal nur mit einem normalen miniskussriss aus und und eine gelenkquetschung ist für die meisten ein fremdwort …:smiley:
zu miener person ich bin 15 jahre alt und um die 1.85 groß…?

gruß josh

Hallo Josh,

ich möchte vorrausschicken das ich kein Arzt bin und ich nur aufgrund meiner Erfahrung eine Einschätzung geben kann.
Die Diagnose hört sich nicht gut an.Die Verletzung bedingt eine ruhigstellung des Knies, sowie je nach Verlauf, meiner Meinung nach,eine mehrmonatige Spielpause.In manchen fällen ist sogsr eine Operative intervention erforderlich.
Ich gebe dir einen Link,der sich mit Miniskussproblematiken beschäftigt und diese auch verständlich erklärt.Danach kannst du in etwa selber Einschätzen wie lange es dauern wird.Das was dein Cheftrainer gesagt hat ist meiner Meinung nach, sein Wunschgedanke.
Ich wünsche dir alles gute und nimm die Zeit für eine vollständige Genesung.Ansonsten wirst du nicht lange freude am Fussball haben.
Hier der Link:www.klinik-am-ring.de/Orthopaedie/Erkrankungen_und_i…