Hallo,
Was ich bei Minority Report noch viel fragwürdiger fand: wie
kann in dieser hochtechnisierten Welt -in der jeder Furz
überwacht wird und an jeder Ecke ein Netzhautscan durchgeführt
wird- ein gesuchter Verbrecher mit seinem Auge (in der Tüte)
per Netzhautscan in den schwerbewachten Raum mit den
schwimmenden Zukunftsvoraussehern?
Bedenke dass dieser gesuchte Verbrecher der ehemalige Hauptmann war, und somit wäre es denkbar, dass er einige weniger Bewachte eingänge kennt…
was ich mich außerdem noch gefragt habe:
- Wieso turnt John auf den Fahrzeugen rum, wenn er damit
rechnen muß, daß die Dinger gleich wieder in die Waagerechte
wechseln und er dann vor dem Fahrzeug liegt oder hinten
runterfällt?
Er musste aussteigen, da sein Wagen zur Polizei Zentrahle automatisch zurückfuhr und ich glaube es ist klar, dass man bei diesen immensen geschwindigkeiten nicht auf die Straße hüpfen kann zumahl er in der mittleren Spur war!
- Wieso bleibt Agatha´s Mutter nach dem ersten Mordversuch am
See und wird von den Cops alleingelassen, während bei dem
ersten Mord im Film Psychologen und Spurensucher rumlaufen?
Das hat warscheinlich mit den Erinnerungen zu tun. Die Spurensucher bleiben ja nicht ewig! Und wer sucht eine Leiche, wenn keiner weiß, dass sie ermordet wurde! Das wurde ja als Feedback vom Techniker gelöscht…
- Warum beschränkt sich der Arzt darauf, John vergammeltes
Brot und eklige Milch als Rache für seine frühere Verhaftung
und den Knastaufenthalt unterzuschieben und baut ihm nicht die
Augen eines Blinden ein oder eines Hamsters?
John konnte nichts sehen und griff in das falsche Regal, ein Regal darunter lag ein FRISCHES Brot und ich glaube sogar eine frische Milch gesehen zu haben. Des weiteren ist der Arzt froh über den Gefängnissaufenthalt, denn nurt dadurch konnte er sich das ärztliche wisen aneignen. Es führt nur die düstere Situation und Umgebung zu Missverständnissen
- Woher hatte er überhaupt so schnell das vergammelte Brot und
die Milch? Bis der Zustand erreicht ist, dauert es ja wohl ein
paar Tage, wenn nicht Wochen?
Ein ehemaliger Verbrecher ist kein Millionär. Da kann es mit unter vorkommen, dass er vergammeltes zu hause hat.
- Wieso fährt die U-Bahn normal weiter, nachdem man John auf
der Flucht entdeckt hat? Wieso fährt die Bahn nicht ohne Halt
bis zur nächsten Polizeistation oder bleibt mit verschlossenen
Türen in der nächsten Station stehen?
Hm… da muss man etwas weiter ausholen. Zur nächsten Polizeistation kann sie nicht Fahren, da es innerhalb einer U-Ban warscheinlich keine gibt und bis sie in der nächsten Station ist hat man dort auch meist genügend Polizisten herangezogen. Warum verschließt man nicht alle Türen… hm… Zum einen muss man den „Geiseln“ eine gelegenheit zur Flucht geben, zum anderen gibt es sowiso nur einen Ausgang und die U-Bahn wird warscheinlich nur dann weiterfahren, wenn der Verdächtige ausgestiegen ist, denn somit nimmt man seine Fluchtmöglichkeiten!
- Wieso hören die Suchspinnen den Wassertropfen in der Wanne
aber nicht den Herzschlag des Tauchgängers?
Was glaubst du warum sie sich um die Wanne positioniert haben? Des weiteren können sie nicht in die Wanne, da Wasser und Technik zu kurzschlüssen führt! Primär arbeiten diese Spinnen auf der Infrarotscannung und nicht auf anderen Sensoren, zusätzliche Sensoren ermöglichen es nur die „Intelligentz“ der Spinnen zu steigern.
Da waren noch ein paar, aber die fallen mir grad nicht ein.
Insgesamt war der Film in logsicher Hinsicht schon recht
schwach. Knapp hinter Armageddon (in dieser Hinsicht), würde
ich sagen.
Da muss ich dir wiedersprechen: Die meisten Filme (Auch Armagedon) halten sich an die derzeit Wissenschaftlich annerkantesten Theorieen, jedoch um nicht zusehr ins Deteil zu gehn (da das sonst nur 2 Menschen Weltweit verstehen) lassen sie manches aus oder Zeigen es nicht!
Ich finde Minority Report ist sogar sehr gut auf das sog. Zeitparadoxon eingegangen… Man muss allerdings bedenken, dass die Primäre Aussage war: „Wenn mann seine Zukunft kennt, hat man die Wahl sie geschehen zu lassen oder nicht!“
Mit anderen Worten: „Man ist seines Schicksales Schmied!“