Mir ist immer sooo kalt

Hallo,

ach, es geht mir so auf die Nerven: Ich friere ständig, meine Hände und Füße sind ständig kalt und am liebsten würde ich bis Ende April mit einer Wärmflasche im Bett bleiben.
Hat jemand einen Tipp / Hausmittelchen für mich??
Ich wohne nicht am Nordpol sondern in einer normal beheizten Wohnung und bin auch regelmäßig draußen an der frischen Luft.
Mein Schatz läuft hier im T-Shirt oder dünnen Pulli rum, während ich schlotternd unter einer dicken Decke sitze.
Wer weiss Rat??

Frostige Grüße,

Birgit

hallo birgit,

was macht dein blutdruck,
evtl. innere verkrampfung ?

ist es vielleicht vererbung ?

was vielleicht hilft,ist
regelmäßig sport zu treiben
( muskeln aufbauen ).

ansonsten arzt,apotheker …

mfg

kunde3

Hallo Birgit

Mein Schatz läuft hier im T-Shirt oder dünnen Pulli rum,
während ich schlotternd unter einer dicken Decke sitze.

Der Mario Barth hat das ja in seinem Programm (oder soiagr in mehreren?) ausführlich thematisiert, dass die Mädels immer frieren, wenn die Kerle noch schwitzend im T-Shirt rumlaufen.
Ich für mein Teil aber möchte
a) Dich trösten und
b) dieses Vorurteil entkräften…
…indem ich Dir hier vor aller Augen öffentlich mitteile, ass ich in meiner 5köpfigen Familie der am meisten Frierende bin. Sie nennnen mich Frostbeule, ich selber bezeichne mich charmater als „mediterranen Typ“.
Ich hoffe, das gibt Dir jetzt was.
Es grüßt Dich
Branden

Wer weiss Rat??

Ich hab ja auch so´ne Frostbeule zuhaus.
Auswandern nach Kanada:Fehlanzeige!
Guck mal
http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/tips/…
und verzichte auf Joghurt und Grüntee,denn
der bewirkt Gegenteiliges

Frostige Grüße,

Wärmende Grüße von
Kai

Birgit

guter Tipp…Stern von mir
…mit den wärmenden Lebensmitteln (hab grad schnell nen Ingwertee aufgsetzt, der wird noch ergiebiger und leckerer, wenn man den kleinreibt, statt Scheiben zu schneiden, und 2-3 Nelken dazumacht.
Allu

1 „Gefällt mir“

einen Stern…der deinen Namen trägt…hoch
am Hiiimmel steeht…

Allu

man möge mir verzeihen…

Gruß Kai
Danke

1 „Gefällt mir“

Hallo,

ach, es geht mir so auf die Nerven: Ich friere ständig, meine
Hände und Füße sind ständig kalt und am liebsten würde ich bis
Ende April mit einer Wärmflasche im Bett bleiben.
Hat jemand einen Tipp / Hausmittelchen für mich??
Ich wohne nicht am Nordpol sondern in einer normal beheizten
Wohnung und bin auch regelmäßig draußen an der frischen Luft.
Wer weiss Rat??

Frostige Grüße

hallöschen,
klar kann ich dir helfen wie auch diesbezüglich andere artgenossen.
bevor ich loslege,diese medizinischen aspekte kommen alle aus indien.
AYURVEDA.
als 1. mußt du vom typ her viel trinken und viel feuchte ernährung zulegen.trinke viel heißes wasser.wenn du magst,das wäre für dich ideal ingwerscheiben mit abkochen.2-3liter super.abends wie mittags suppe.brühe als pulver auch gut.abend vor allem.reibe dir morgens wie abends dir die füße mit sesamöl ein.erhälst du günstig in ausländischen lebensmittelläden.sesam ist wärmend.das wasser wärmt dich von innen und das es NUR wasser ist wird dein körper auch nicht abgekühlt was manche tees etc wiederum machen.
auch die ernährung ist wichtig.manche gewürze obst gemüse sind für dich total falsch.sie kühlen.daher zb bitte keinen joghurt in der winterzeit essen.er kühlt.
süße,befeuchtende,wärmende,sauer,salzige und nahrhafte(omis küche)lebensmittel zu dir nehmen.
unbedingt vermeiden da kühlend:
scharfe,bittere,herbe,leichte,kalte und trockene(chips,müsli,brot)speisen.
ich hoffe dir für die erste runde durch das neue jahr wärmend geholfen zu haben.würde mich freuen,gerne mit einem sternchen?! versehen von dir zu hören wie es läuft.am besten zu meiner e-mail.oder beides.damit andere es auch lesen können.
könnte dir im neuen jahr noch zzgl tips geben was duvermeiden sollst zwecks essen oder sport wie auch der bessere beruf und dein ausgleich.denn alles hängt damit zusammen.
alles liebe und wärmende irena