Mir steht ein Marathon vor der Tür

Hallo Freunde der Bewegung,

ich werde also aller voraussicht nach in 3 Wochen einen Marathon absolvieren.
Nun habe ich ein Problem:
Ich habe einen ziemlich kratzigen,unerfreulichen Husten,der mir auf den Bronchien sitzt.
Ich denke mal das wird sich bis dahin verzogen haben und ich habe ja jetzt einigen Aufwand betrieben und bin voller Vorfreude auf dieses Ereignis.
Kann es also sein das ich diesen Infekt mit mir mitschleppe und das er dann meinen Herzmuskel angreift,wie man das ja schon von Marathonläufen gehört hat?
Da hilft mir in diesem Moment ja auch kein noch so starkes Herz,wenn ich das richtig verstanden habe.

Danke für die Ratschläge

Bei mir steht manchmal n Drücker vor der Tür
Hallo Matthew

Kann es also sein das ich diesen Infekt mit mir mitschleppe
und das er dann meinen Herzmuskel angreift,wie man das ja
schon von Marathonläufen gehört hat?
Da hilft mir in diesem Moment ja auch kein noch so starkes
Herz,wenn ich das richtig verstanden habe.

Im Prinzip völlig richtig. Infekte sollten vor derlei Anstregungen total ausgeheilt sein, sonst sollte man es lassen. Ich kenne mehrere Menschen (sogar Kollegen, also Ärzte), die sich da nicht genug geschont haben und dann eine lebensgefährliche Myocarditis (=Herzmuskel-Entzündung) hatten.
Gruss, Branden

Hallo branden,

ich hab da wohl zwei Ausdrückerle verwechselt.
Ich meinte mir steht ein marathon ins Haus.

Gruß
Matthieu mit großer Carriere

Hallo Matthew,
ich würde dir empfehlen dein Training (so weh das auch tut) einige Tage völlig abzubrechen. Den Infekt zur Ruhe kommen lassen. Wenn du dir ablolute Ruhe gönnst geht das schneller als du denkst. Dann wieder in Maßen anfangen. Erstmal keine Tempoeinheiten!!!
Habe selbst gerade (mitten im Marathontraining) eine üble Erkältung hinter mir. Eine Woche nix gemacht und dann mit gebremstem Schaum wieder angefangen. Hat geklappt.Der Trainingsrückstand ist sicher nur bei Eliteläufern wirklich meßbar:smile:!
Wenn du die Erkältung weiter durchs Training schleppst hast du sie womöglich bei deinem Marathon immer noch. Nach langen Trainingsläufen ist die körpereigene Abwehr nämlich ziemlich unten!
Wo läuftst du eigentlich deinen Marathon?
Ich laufe meinen nächsten am 28.März in Rom.
Gruß und viel Glück
Mister Jones
PS: Solltest du zum Marathontermin belegte Mandeln und Halsschmerzen haben gibts nur eines:
AUS DIE MAUS!!!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Alles klar, Matthew…
…und hat der INHALTLICHEN Frage und meiner ANTWORT dazu ja auch nicht geschadet.
Gruss, Branden

War ja auch mehr Klamauk
…und Wortspielerei

Gruß Matthias

Hallo Mister Jones,

ich wohne zwischen Offenburg und?(Vika!) Genau da findet ein Marathon statt.
Am selben Tag wie bei dir.

Gruß Matthias

Hallo Matthias,
ich wünsch dir nochmal viel Glück !!!
Und mail mir doch bitte, wie es war.
Gruß Mister Jones

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]