Hallo,
ich habe seit bald fünf Jahren Schmerzen im unteren Rücken. In der Regel einseitig, steigend bei Belastungen wie langes sitzen, gehen, stehen oder liegen. Behandelt werde ich auf ISG - Blockaden und habe schon so einiges probiert. KG, Manuelle Therapie, Akupunktur, TENS, Spritzen. Die Übungen führe ich regelmässig durch. Leider alles ohne durchschlagenden Erfolg. Die Bandscheiben sind OK, Morbus Bechterew wurde ausgeschlossen. Die Schmerzen hängen oft im Bereich des ISG, ziehen aber bis zum Po. Der ist mittlerweile auch total verhärtet und leicht taub.Ins Bein geht höchstens mal ein kribbeln, kein Schmerz. Psoas bzw. Piriformis wurde von der KG schon angesprochen, da dehne ich mittlerweile regelmässig. Insgesamt habe ich aber das Gefühl, dass die wirkliche Ursache noch nicht erkannt wurde und das deshalb die Therapien so versickern. Anmerken möchte ich, dass nach Unfall L1+L2 versteift sind. Mich interessiert, woher das noch kommen kann. Und wie sind die Missempfindungen einzustufen? Die sind relativ neu, ich habe sie beim Arzt noch nicht angesprochen. Scheue mich auch ein wenig davor, weil es ja rein vom Befund immer alles in Ordnung ist und ich langsam denke, er hält mich für blöd 
Vielen Dank und herzliche Grüße
Nicky.