Mit 18 Jahren Wachstum beendet ?

Hallo,
und zwar bin ich 18 Jahr alt aber sehe noch relativ jung aus. Meine Knochen sind ziemlich klein und ich bin damit wirklich unzufrieden weil ich kleiner als jeder andere bin und sogar die Arme von Frauen sind dicker als Meine ;-(
Ich bin seit dem 16. Lebensjahr nicht mehr wirklich gewachsen und meine Frage ist jetzt, kann ich irgendwas tun um dickere Arme bzw Arm Knochen zu bekommen und eventuell größere Haende ?

Freue mich auf eure Antworten.

Deine Knochen sind etwas, das man nicht verändern kann. Du kannst höchstens größer werden, indem du dir die Knie brechen lässt. Das ist chirurgischer Trend in manchen asiatischen Ländern, jedoch schmerzhaft, langwierig und hat körperliche Schänden in Folge.
Es gibt auch Hormone mit denen man von der Körperstruktur her etwas verändern kann, doch was deine Knochen betrifft, kommst du da nicht weit.
Du kannst an deinem Körperbau etwas ändern durch Muskelaufbau, bei Händen ist das jedoch schwer.
Je nachdem ob du m oder w bist, bist du auch im Normalfall noch nicht ausgewachsen.

Nein
Hi!
Nein, Dein Wachstum ist wahrscheinlich noch nicht beendet.
Überprüfen könnte das ein Arzt, der Dich röntgt um festzustellen, ob Deine „Wachstumsfugen“ sich schon geschlossen haben.

Also mal ganz unwissenschaftlich behauptet meine Mutter, ihre Töchter wären so groß, weil wir in Skandinavienurlauben regelmäßig so viel Fisch gegessen hätten (wir haben uns mehrere Wochen quasi davon ernährt)… Zu der Zeit kursierte wohl ein Artikel zu dem Thema.
Ein Versuch schadet ja sicher nicht :smile:

Scherz beiseite: Menschen sind unterschiedlich, es gibt große, kleine, dicke, dünne. Und man kann seinen Typen nur sehr begrenzt ändern und zum mäkeln findet man eigentlich immer was an sich und seinem Äußeren - wo will man da anfangen und wo aufhören?

Grüße
kernig

Hi

nein, das Wachstum ist nicht automatisch mit 18 beendet. Habe jetzt noch irgendwo gelesen dass man noch bis 21 wachsen kann- hat mit den Hormonen zu tun oder so.

Als Beispiel: ein Klassenkamerad von mir den ich kurz nach der Beendigung der Schule das letzte mal gesehen hatte (1985) und ein ziemlich schmächtiger Typ war und nicht viel größer als 165 cm, begegnete mir das nächste mal ca. 5-6- Jahre später und ich hätte ihn fast nicht erkannt. Der war eine richtige „Kante“ geworden. Mindestens 182 cm groß und breite Schultern, eine tolle Figur hatte der.
Zwischendurch war er beim Bund und so aber das hat wohl nur die Muskeln trainiert in die Länge gezogen haben sie ihn da nicht :wink:

Also keine Bange, das kann noch komen, lass dir selbst die Zeit die du brauchst :wink:

LG
Marion

Guten Tag,

Natürlich du musst anfangen zu trainieren. Das ist die Sinnvollste art und weise um kräftigere Arme zu bekommen. Melde dich am besten beim Fitnesstudio an.

lg