Mit ätherische Öle rauchfrei?

Hallo,

seit mehreren Monaten versuche ich mit dem rauchen aufzuhören. Leider waren alle Methoden bis jetzt nicht erfolgreich. Eine Freundin meinte ätherische Öle würden helfen. Man kann es anscheinend rauchen und es soll sogar gesund sein. Kennt sich da jemand aus?

Moin!

seit mehreren Monaten versuche ich mit dem rauchen aufzuhören.
Leider waren alle Methoden bis jetzt nicht erfolgreich. Eine
Freundin meinte ätherische Öle würden helfen. Man kann es
anscheinend rauchen und es soll sogar gesund sein. Kennt sich
da jemand aus?

Ich bin kein Experte, gebe aber zu bedenken:

• Die Lunge ist dafür ausgelegt, Luft zu atmen,nichts anderes. Ätherische Öle haben nichts in der Lunge zu suchen.
  • Rauchen ist Rauchen. Es ist eine Sucht. Der Kernpunkt ist, dass du süchtig bist und momentan die eine Sucht durch eine andere ersetzen willst.
  • Dein Körper ist momentan noch abhängig vom Nikotin, dass du vielleicht erstmal ‚ausschleichen‘ musst, bevor du dich von ‚psychischen‘ Sucht trennen kannst.

just my 2 cents

Gruß, noi

Hi,
‚versuchen aufzuhören‘ kann nicht klappen. Du musst aufhören.

Hast du diese Seite schon mal gesehen? http://rauchfrei-online.de/
Die kann dir helfen und kostet nix.
Zu deiner Frage kann ich leider nichts beitragen, aber den Link wollte ich dir gerne zukommen lassen, weil ich helfen will.

Viel Erfolg!

LG,
Sabine

Hi,

seit mehreren Monaten versuche ich mit dem rauchen aufzuhören.
Leider waren alle Methoden bis jetzt nicht erfolgreich. Eine
Freundin meinte ätherische Öle würden helfen. …

Das wird nichts. Du bist anscheinend noch nicht so weit, wirklich aufhören zu wollen. Kenne ich von mir damals (vor zehn und mehr Jahren) auch so.

Mit dem Rauchen aufzuhören ist eigentlich ganz einfach: Man muß einfach damit aufhören.

Gruß S

Hi,

ich bin seit 2 1/2 Wochen rauchfrei. Wie? Ganz einfach: Wie Shim Pan Sen sagte, einfach aufhören. Kombiniert habe ich es mit einer Ernährungsumstellung, mehr Sport und strikter Konsequenz. Und siehe da! Meine Laufstrecke schaffe ich schon jetzt viel schneller als früher und plötzlich schmeckt Gemüse nach etwas!
Diesen ätherischen Blödsinn zu inhalieren und wie ein Wunder darauf zu hoffen, dass die es schon richten werden ist noch obskurer als der Glaube an den Weihnachtsmann.

Grüße und viel Erfolg beim Aufhören (nicht beim Versuch^^)
Liete

1 Like