Mit Arzt-Angestellten am Telefon etwas Smalltalk zu reden?

Würdet ihr es komisch / merkwürdig finden, wenn wenn mit einer Arzt-Angestellten ( gleiches Alter ~ Anf / Mitte 30) am Telefon neben einem Termin und zu einem Befund, auch kurz etwas Smalltalk redet?
Heißt, zuletzt gesprochnes aufgreifen oder kurz auch privates Austauschen, das man beim letzten mal nicht mehr erwähnt hat.

Wenn man sich aber schon ein wenig kennt, also nicht ganz neu ist und wenn man ein paar Mal zuletzt in einer ländlichen kleineren Praxis war und dort schon ein wenig mal etwas gesprochen hat, auch Privat und über die Welt & Co. Da dort mit den Angestellten sich eigentlich gut reden lässt.

Nein.
Ich würde es ehrlich gesagt merkwürdiger finden, sich extra in einem Internet-Forum anzumelden, um diese Frage zu stellen. :thinking:

10 Like

Was ist denn das für eine Arztpraxis, wo die Angestellten so viel Zeit für Telefongespräche haben?
Die, die ich kenne, sind froh, wenn sie den Hörer wieder auflegen können.

4 Like

Du musst dich nicht für jede Frage neu registrieren!

8 Like

Nein, aber ich hielte das - wenn damit mehr als maximal zwei Minuten verbracht werden - für ziemlich unsolidarisch gegenüber den anderen Krankenversicherten (das Attribut „asozial“ ist bereits durch einige Figuren, die ich absolut nicht mag, verbrannt).

Diese Praxis ist genauso heillos überlastet wie alle Hausarztpraxen, und mit jeder Minute, die Du dort stiehlst, wird das schlimmer.

Panimayesh?

MM

2 Like

Hi,
Ja das fände ich sehr merkwürdig.
Vor allem, weil es Dir offensichtlich nicht um die Person geht, sondern ausschließlich um Dich und Deine Befindlichkeiten.
Dafür ist die MTA der falsche Ansprechpartner! Das ist nur der behandelnde Arzt. Du kannst Dir gerne woanders eine Zweitmeinung einholen, wenn Dir die Deines Arztes nicht ausreicht.