Mit ca. 30 sit-ups am tag bauchmuskeln trainieren?

hallo

ich würde gerne wissen ob es viel für die bauchmuskeln bringt, wenn ich am tag um die 30 sit-ups mache und ob ich so ein hohlkreuz ansatzweise wegkriege.

Hallo […], ich bin nicht der Spezialist für sit-ups
Ist nicht mein Fachgebiet

[Team] Name entfernt

hallo

ich würde gerne wissen ob es viel für die bauchmuskeln bringt,
wenn ich am tag um die 30 sit-ups mache und ob ich so ein
hohlkreuz ansatzweise wegkriege.

sit-ups sind die Klassische Bauchmuskelübung, jedoch gibt es für Krafttraining andere Voraussetzungen als für Ausdauersportarten (man muss Sets mit Wiederholungen machen, nicht einmal alles durch)
und sie helfen die gegen dein Hohlkreuz indem du dich durch die Übung in die andere Richtung bewegst. Um es wegzubekommen würde ich des Besuch bei einem Orthopäden und dann Physiotherapeuten vorschlagen.

Wie viel es bringt lasse ich dahingestellt, weil die Bewegung absolut nicht normal ist (vielleicht einmal am Tag beim Aufstehen aus dem Bett). Du trainierst die Bauchmuskeln, aber sie werden dir so nie etwas bringen.

Schaden wird es sicherlich nicht aber auf Dauer sind dreißig Sit Ups erstens zu wenig und wegen des Hohlkreuzes ist ein geeignetes Beintraining auch empfehlenswert. Haltungsdefizite sind wenn überhaupt leider nur mit sehr diszipliniertem Training korrigierbar. Wenn du es aber nur Ansatzweise hast, hast du gute Chancen!