Mit Cambridge Abschluss kein Studium in D möglich?

Liebe Wissende,
ich frage hier für meine Tochter an, die vor 3 Jahren an einer Internationalen Schule in Indonesien nach 12 Jahren Schule in folgenden Fächern abgeschlossen hat: IGCSE: English Literatur, English first, German first language, coordinated sience, IT, Art, global perspectives, Indonesian first language, maths, biology.
A Levels: History, english literature, economy.
Da die bayrische Zeugnisübersetzungsstelle ihr nicht einmal einen Realschulabschluss attestiert und somit ihre angefangene Hebammenausbildung vom Tisch zu sein scheint stellt sich nun die Frage ob sie außerhalb Deutschlands zu einem Studium zugelassen sein könnte. Alle Noten ausser Economy waren sehr gut bis gut. Jetzt im Oktober holt sie noch Biologie nach. Weiss hier jemand um die grundsätzlichen Zulassungsanforderungen zum Studium in England, Holland oder in der Schweiz?
Jede Idee wäre hilfreich!!!
Vielen Dank im Voraus
Susanne

Mit IGCSE nicht. Weiteres im Behördenbrett.

Hallo Susanne,

schau doch mal, was die anderen Bundesländer zum Zeugnis sagen.
In Deutschland ist Schule Ländersache, deshalb sind die Bewertungen unterschiedlich.
Und wenn die Bayern dürften, dann würden sie einem NRW-Abitur nur Hauptschul-Niveau zubilligen.

Ein Ausbildungsplatz in der Schweiz hätte den großen Reiz, dass dort die Arbeitsbedingungen (Gehalt) deutlich über dem deutschen Niveau liegen.

Ciao, Allesquatsch