Hallo,
ich bin 34 Jahre alt und habe schon 2 Söhne (geb. 2001 und 2007) und bin jetzt ungeplant mit dem dritten Kind schwanger geworden. Wir freuen uns und werden das Kind wenn alles gut geht auch bekommen. Allerdings bin ich im Moment noch etwas zerstreut und wir haben es auch noch keinem gesagt, wollen wir erst in 2 Wochen machen wenn man die Herztöne gesehen hat und alles klar ist.
Hat jemand von Euch 3 Kaiserschnitte? Soll ja eigentlich nicht so gut sein…
Wie sagen wir es unseren Kindern, vor allem dem Großen? Der muss nämlich jetzt auf den noch nicht ausgebauten Speicher umziehen, bzw. er muss im Sommer umziehen und bis dahin soll der Speicher natürlich ausgebaut sein.
Um den Speicher auszubauen müssten wir theoretisch nachfinanzieren. Sollen wir das jetzt wirklich machen… Zwar Kindergeld für 1 Kind mehr und auch Elterngeld für 1 Jahr, aber mein Halbtagslohn fällt weg (für mindestens 2 Jahre). Mein Mann arbeitet in der Produktion, normaler Lohne für auf dem Land, aber nichts besonderes.
In welchem Auto passen 3 Kindersitze hinten neben einander, bzw. 2 Sitzkissen und ein Babysafe? Wir haben uns natürlich dieses Jahr im Sommer ein neues Auto gekauft und haben noch ein paar Jahre an der Finanzierung zu bezahlen… Hätten aber bei unserem Zweitwagen die Möglichkeit den auszutauschen.
Bin im Moment noch total konfus und brauche mal ein paar Erfahrungsberichte von Eltern mit 3 oder mehr Kindern. Wie habt ihr das alles geschafft? Was kommt da alles auf uns zu mit dem 3. Kind, vor allem weil die anderen ja schon „so groß“ sind?
LG Susi