Wenn man mit dem Fahrrad einmal an alle Hauptbahnhöfe jedes Bundeslades fahren wollen würde mit wenig Geld zu verfügung und nur einem Fahrrad, was wären da wohl die schwierigkeiten?
Die unterkunft? Essen? Diebe? GEZ eintreiber?
Ich werde so gegen Mai entlassen uns will es echt wagen mit meinem Fahrrad einmal durch Deutschland zufahren… aber ich habe jetzt schon beim Tippen einen Schweisausbruch.
Es gibt ja kein zurück, die Bekannten würden ja einen jedesemal aufziehen.
hm… 1000€ hätte ich, ich muss ja nicht am Bf Hotel schlafen.
Aber ich kann garnicht einschätzen wieviel ich in so einem fall schlaffen kann, ich traue mir momentan 300km auf dem Fahrrad zu, aber um ehrlich zu sein habe ich noch nie auf einem Fahhrad so lange gesessen, ich Fahre (momentan nicht wegen Schnee) jedentag Fahrrad ca. 30km aber wenn man jedentag die Muskeln so beansprucht muss es was ganz anders sein. Ich habe aber auch dafür ein
starkes Training von 2 Monaten mir eingeplant.
Was würde ich an Ausrüstung benötigen?
wie lange sollte es dauern?
Ist es ne dumme Idee?
auch ohne großes Training kannst du locker 60 - 80 km pro Tag machen.
Schwierig wird es mit dem Ziel „Alle Hauptbahnhöfe“: Meinst Du damit alle Bahnhöfe, die den Zusatz „Hbf“ tragen? Die gehören zum Teil zu sehr kleinen Ortschaften, wenn diese mehrere Bahnhöfe haben.
Wenn Du tatsächlich alle Bahnhöfe anfahren willst, die „Hbf“ heißen, wird das eine Tour von geschätzt wenigstens 2 500 km, d.h. etwa eineinhalb Monaten. Das geht mit einem Tausender am ehesten im Zeitraum Juni/Juli, wo man viel draußen übernachten kann.
ich würde es auch nicht an den Bahnhöfen festmachen. Warum nicht einmal durch Deutschland von Nord nach Süd und/oder Ost nach West?
Es gibt so viele tolle Fernradwege in Deutschland an denen man sich da orientieren kann (meistens an irgendwelchen Flüssen entlang).
80km am Tag kann man entspannt fahren. Alles über 100 wird schnell stressig, v.a. wenn man jeden Tag fährt.
Als Reisezeit bietet sich natürlich der Sommer an. Mit geeigneten Fahrradtaschen (z.B. Ortlieb) kann man ziemlich viel mitnehmen, z.B. auch ein Zelt, Campingkocher usw. Das spart dann natürlich auch viel Geld.