Hallo liebe Experten,
ich weiß leider nicht ob ich hier mit meiner Angelegenheit richtig bin, aber ich bin so aufgebracht und das was passiert ist, ist noch so frisch.
Meine ehrenamtliche Arbeit besteht auch u.a., dass ich für junge Homosexuelle im Cafè anwesend bin, sie mit Getränke versorge und ein offenes Ohr für sie habe - heute war ich im Cafè, gegen 18:00 Uhr haben wir 2 Tische zusammengestellt und saßen gemütlich beisammen, gegen 18:45 Uhr sah ich einen Mann an den Fenstern des Cafè schnell vorbei laufen, da wo die 2. große Scheibe war, da blieb er stehen, schaute zur Straße hinunter und ging dann bis zum Eingang des Cafès zurück, wir hatten die Türe offengelassen, das machen wir oft so, weil ja die Leute so nach und nach, bis ca. 19 Uhr, eintrudeln. Der Mann, es war ein Iraker oder so etwas ähnliches, stand in der Türe und guckte sich um, ich fragte ihn ob ich ihm irgendwie helfen kann, auf einmal preschte er vor und fuchtelte mir mit einem riesen Fleischmesser vor die Nase, das Messer hatte er hinter dem Rücken versteckt, wir haben es alle nicht gesehen. Er sprach ganz schlecht gebrochen deutsch, ich hab nur verstanden, scheiß Deutsche, ich schlachte Euch alle ab und Sadam Hussien. Er hatte geschrien und hatte eine feuchte Aussprache und seine Gespucke traf mein Gesicht, ich schüttle mich jetzt noch. Ich war wie gelähmt und alle anderen waren es auch. Nach einer Weile ging er dann raus, ich bin aufgesprungen und wollte die Türe abschliessen, aber der Typ kam schnell wie der Blitz wieder und er schrie wieder rum und fuchtelte mit dem Messer. Ich hab kein Wort verstanden, er sprach dieses mal nicht deutsch. Dann ging er zum Glück wieder, ich habe natürlich sofort die Polizei angerufen, die kam auch, ein normaler Wagen und 2 Zivilwagen, die haben die Gegend abgesucht, den Mann aber nicht gefunden. Er hatte nicht mal eine Tasche dabei, keine Jacke an, nur ein Hemd und eine normale Stoffhose. Die Polizisten fragten ob ich Anzeige erstatten möchte, ich hab das natürlich gemacht, aber ich denke, dass man ihn nicht finden wird. In den nächsten Tagen muß ich zum Polizeipräsidium und mir ein Bilderkatalog ansehen.
Jedenfalls bin jetzt noch am zittern und ganz aufgeregt, ich habe wahnsinnige Kopfschmerzen, mir ist übel und ich hab angst.
Ich musste das alles jetzt los werden.
Liebe Grüße - Heike

