Mit dem Zug zum Skifahren

Hallo ihr Lieben!

Würde gerne mal wieder zum Skifahren, habe allerdings kein Auto und müsste somit mit dem Zug anreisen.
Hat jemand eine Idee wo man schnell und gut von Frankfurt aus mit dem Zug hinkommt? Es sollte nicht zu weit sein, also Österreich und Schweiz ausgeschlossen.
Es müsste an diesem Ort auch einen Skiverleih geben, da ich keine Skier mehr besitze.

Vielen Dank für eure Mühe!!

Gruß Nicky

Servus,

der Klassiker ist der Stuttgart-Oberstdorfer Schnee-Express, der Sa/So - nur bei guten Schneeverhältnissen, wird kurzfristig im www veröffentlicht - unterwegs ist:

http://www.bahn.de/regio_allgaeu_schwaben/view/angeb…

Der fährt allerdings ab S Hbf um 06:04 h, wäre also bloß ab Ffm Hbf 01:17 h mit dem auf kurze Entfernungen relativ teuren CNL von Ffm Flughafen bis Stuttgart zu erreichen.

Die Verbindung Ffm Hbf 06:50 h ist in Oberstdorf um 11:19 h, da ist der Tag dann schon ziemlich angefressen.

Alternativ der Schwarzwald: Ffm Hbf 06:50 h nach Feldberg-Bärental an 09:50 h.

Der Skilift Awengen zwischen Eberhardzell und Ummendorf ist mit Ffm ab 06:50 h - Awengen an 11:03 h auch zu erreichen, aber nicht besonders schneesicher, und wenn man nach Awengen zum Skifahren geht, muss man Leihskier mitbringen.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Hallo,

als Hesse kann man auch in Hessen skifahren.

Frankfurt 5.08 h - Willingen 9.37 h, RE, einmal umsteigen

Ich hoffe, die Hessen haben auch ein Hessen-Ticket oder sowas.

Skiverleih kein Problem, Schneelage vorher erfragen ! In Willingen sind die längsten Abfahrten des Sauerlandes. (Obwohl es gar nicht zum Sauerland gehört, aber sich touristisch gern mit vermarkten lässt)

Und nicht wundern, dass mehr Rhein- und Holländer als Hessen dort sind.

Viel Spass

Barmer

Deutlich schneller ist man von Ffm allerdings in der Rhön, z.B. in Gersfeld an der Wasserkuppe. (7.28 h - 10.01 h). Ist auch noch in Hessen.

Ich denke, den Skiverleih werde die dort auch schon entdeckt haben.

Viel Glück

Barmer

1 Like

Hallo,
ich muss mich hier mal ganz kurz einklinken:

Skiverleih kein Problem

Gibt es in beiden Orten

Schneelage vorher erfragen !

Schneelage ist momentan recht gut, es ist ordentlich kalt und die Schneekanonen laufen.

In Willingen sind die längsten Abfahrten des Sauerlandes. (Obwohl es gar nicht zum Sauerland gehört, aber sich touristisch gern mit vermarkten lässt)

Richtig echt im Sauerland gelegen wäre Winterberg - dort kommt man auch mit dem Zug hin. Es liegt etwas höher als Willingen und hat nicht ganz so viel Partytourismus.
Hier ein paar Links:
http://www.skiliftkarussell.de/
http://www.skigebiet-willingen.de/

Und nicht wundern, dass mehr Rhein- und Holländer als Hessen
dort sind.

Das ist vor allem an Wochenenden der Fall, dann sind auch die ganzen Partytouristen unterwegs.

Gruss,
Little.

Richtig echt im Sauerland gelegen wäre Winterberg - dort kommt
man auch mit dem Zug hin.

Aber nicht von Frankfurt !

Gruss

Barmer

Servus,

das geht schon - braucht allerdings 4 h 50 min über Köln - Dortmund.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Du kannst in Garmisch-Partenkirchen gehen. Es ist ein schönes Ski-Gebiet in Bayern. Über die Züge weiß ich nicht genau wie kannst du genau dort erreichen aber, du kannst dich die deutsche Bahn Seite anschauen.