Hallo,
ich schreibe eigentlich nicht von einem Problem, ich würde einfach nur gern mal andere Meinungen dazu hören.
Mein Partner (36) und ich (26) sind seit fast 5 Jahren zusammen, leben seit 3 Jahren zusammen, wir sind verlobt, haben ein gemeinsames Kind (1 1/2 Jahre) und es sollen auch noch ein paar weitere folgen. Meine Eltern haben meinem Lebensgefährten bei unserer Verlobung das DU angeboten, von Seiten seiner Eltern kam da gar nichts.
Ich habe die ganze Zeit seine Eltern mit SIE angesprochen. Letzten Sommer meinte seine Mutter zwischen offener Kühlschranktür und -angel, daß ich doch DU zu ihr sagen soll. Seit dem dutze ich seine Mutter, sietze aber immer noch seinen Vater. Ich komme mir jedesmal total dämlich vor, weil ich alle anderen Anwesenden duze, nur zu seinem Vater SIE sage. Es sei noch angemerkt, daß seine Eltern mich von Anfang an mit DU angesprochen haben.
Seinen Vater scheint es ja nicht zu stören, aber mich schon. Ich will aber auch nicht einfach DU zu ihm sagen, das gehört sich einfach nicht.
Was haltet Ihr davon? Was würdet Ihr an meiner Stelle tun? Kann ich überhaupt was tun?
Gruß
Anja