Mit der Bauch-weg-Diät zu einem flachen Bauch

Sehr geehrte Experten,
ich bin im allgemeinen wirklich sehr zufrieden mit mir.
Nur die Kilos am Bauch stören mich wirklich. Wenn ich eine Diät mache und meine Ernährung umstelle nehme ich zwar ab, allerdings überall nur nicht am Bauch. ICh habe gehört es gibt auch eine Diät, bei der man vor allem am Bauch abnimmt. Habt ihr ein paar Tipps oder Erfahrungen für mich?
Vielen Dank und einen schönen Tag wünscht euch Inka

Tut mir leid da kann ich nur empfehlen : Sportstudio !

Hallo Sunshine-Lady,
leider habe ich noch nie von einer Diät gehört, bei der man vor allen Dingen beim Bauch abnimmt. Das erscheint mir auch unlogisch. Wenn Frauen Fett verbrennen, dann leider auch oft ungewollt am Busen. Das Ergebnis ist dann nicht immer wünschenswert.
Sorry.
Stefan

Hallo Inka,

das interessiert mich aber sehr in welchem Zusammenhang Du gehört hast, dass es eine Diät zum Abnehmen speziell am Bauch gibt. Kannst Du mir da Näheres sagen?
Ich kenne nur zwei Wege um an Bauchfett zu gehen und sie wirken am besten zusammen.
Das RICHTIGE Bauchmuskeltraining in Kombination mit ketogener Diät,also modifiziertem Fasten. Das ist aber nicht wirklich Alleingang-geeignet…
Dafür funktioniert es aber.
Wo und wie hast Du denn da was gehört?

Hallo Sunshine-Lady,

es ist leider nicht möglich an einer bestimmten Stelle abzunehmen. Man kann den Bauch mit speziellen Übungen straffen, so dass er schlanker wirkt, aber gezielt am Bauch abnehmen ist nicht möglich (auch nicht an anderen Körperstellen).
Viele Grüße,
Andrea

Hallo Sunshine-Lady,

ich habe zwar auch schon von solchen Bauch-Weg-Diäten gehört, habe aber noch nie eine selbst ausprobiert.
Ich persönlich denke, dass es unwahrscheinlich ist, dass eine spezielle Diätform den Körper dazu bringen kann, die Fettreserven an bestimmten Stellen abzubauen und an anderen weniger. Ich schätze, es ist genetisch bedingt, wo der Körper sich das Fett zuerst her holt (genau so, wie man ja auch je nach Typ an bestimmten Stellen schneller zunimmt - das sind für einige die Brüste, für andere der Po, und andere setzen schneller am Bauch Fett an). Da hat dann auch jeder Stellen, wo er schwerer abnimmt.

Ich kann mir vorstellen, dass so eine Diät evt Bauchmuskeltraining beinhaltet. Um die Muskeln zu bewegen, wird Energie benötigt, und mir erscheint es logisch, dass sich die Bauchmuskeln ihre Energie (sofern sie nicht sowieso erst mal an die Energie aus dem Essen gehen) nicht unbedingt aus den Fettdepots an den Armen holen, sondern eben aus denen am Bauch.

Ich wäre skeptisch, wenn mir eine Diät versprechen würde, dass man rein durch die Ernährung beeinflussen kann, wo Fett abgebaut wird. Wenn noch bestimmte Sportübungen dabei sind, wäre es vielleicht einen Versuch wert.

Ich drück die Daumen, dass du deine unliebsamen Fettpölsterchen bald los wirst :smiley:

Grüßle

Gesges

Nein, Du kannst mit keiner Diät der Welt deinem Körper vorschreiben, WO er abnehmen soll. Allerdings verteilen sich im Laufe der Zeit die abgenommenen Kilos mehr oder weniger gleichmäßig auf den ganzen Körper. Ansonsten hilft noch gezielte Gymnastik.

Hallo Inka!
Ich habe auch schon von dieser Diät gehört, aber habe leider keine Ahnung, wie sie funktionieren soll.
Natürlich kann ich dir zu Sport raten, und nicht mal zu speziellen Bauchmuskel-Übungen sondern eher zu Sportarten, die deine inneren Muskeln beansprucht, wie Yoga und Pilates, außerdem Ausdauersport wie Laufen, Walken, Schwimmen, der den ganzen Körper beansprucht.
Ich wünsche dir viel Erfolg!
LG, Kes

Hallo Inka,
wer dir so eine Diät vorlegt hat entweder keine Ahnung oder ist ein Scharlatan!!!
Ich war bei Dr.Uwe Lehretr auf der Abnehmfarm der Diäten für die erfolgreichsten Sportler Deutschlands gemacht hat unter anderem Susanne Leonhardt 3 Fache Miss World oder auch die Klitschko Brüder und viele mehr der hat wirklich Ahnung der der hat uns versichert so was gibt es nicht und ist rein Genetisch gar nicht machbar!!! und wen euch einer davon erzählt sucht nur schnell das weite!
Gruß Jane

Das wird zwar häufig beworben, aber ich kann das nicht beurteilen. Was ich hingegen weiss ist, dass das Bauchfett anatomisch eher dem Manne zuzuordnen ist, das bedeutet nicht, dass dieses Phänomen nicht auch bei Frauen auftritt. Ganz allgemein ist bekannt, dass Frauen eher am Po und an den Beinen ansetzen und dieses Fett für langfristige Reserven angelegt werden und das Bauchfett ist kurzfristig verfügbar.

Intensiver Sport ist sicher nicht die falsche Empfehlung, nur die wenigsten haben wirklich Zeit und Lust dies durchzuziehen und zum Fettabsaugen würde ich auch nicht raten, da es doch schon ein massiver Eingriff in den Körper ist.

Einzelen Fettzonen sind ausser chirugisch sehr schwer zu kontrollieren und es schadet auch nicht wenn man sich einfach damit abfindet.

Die Entscheidung liegt natürich ganz bei Ihnen und ich hoffe ich konnte Ihnen dabei helfen.

Hallo Sunshine-Lady
Von einer speziellen Bauch Diät,welche sich nur dort auswirkt,habe ich noch nichts gehört.
Das Training der Bauch- und Rückenmuskeln in Verbindung mit Nahrungskorrekturen und einem leichten Kardio-Training werden meiner Meinung nach zum gewünschten Ziel führen.
Für weitergehende Hilfen bräuchte ich noch Infos über Körpermaße und die Art der Ernährung.
Gruß
Jochen

Hallo Inka,
es ist schon so, dass man durch eine Diät nicht an bestimmten Stellen abnehmen kann. Durch gezielte Trainingsübungen, kann man allerdings schon bestimmte Zonen straffen und trainieren.
Es gibt z.B. spezielle Trainingsübungen für Zuhause, die die Region Bauch und Hüfte ansprechen. Google doch einfach mal nach „Bauch-Fitness Übungen“.

Gruß Uwe

Oh sorry, da hab ich keine Erfahrung mit, viel Erfolg!!

Hallo! ICh kann mir höchstens vorstellen, dass gezielte Fitnessübungen da utnerstützend wirken.