Hallo liebe Postkunden,
ich wollte mit der Post ein Buch verschicken und überlege nun, ob für mich die Büchersendung in Frage kommt?
Kennt ihr die Büchersendung und ist das eine empfehlenswerte Art, um Bücher zu versenden? Für wen kommt das in Frage?
Ich bedanke mich für euren Rat!
Für Büchersendungen ist ein zu öffnender
Umschlag zu verwenden. Die Sendung ist
unversichert.
Für billige Bücher gut geeignet, wenn es
nur 1 Buch ist. Mehrere Bücher besser mit
HERMMES für 4 EURO versichert schicken.
Hallo, das Buch als Büchersendung ist die einfachste und günstigte Variante.
Gruß Monika
Hallo,
die Büchersendung ist eine preiswerte Alternative zum Paket, ist aber nicht versichert und dauert etwas länger. Wertvolle Bücher würde ich als Paket verschicken.
Viele Grüße
Hier einige Info’s gemäß Deutsche Post AG:
Büchersendung
Als Büchersendung können Sie mittels Zwischenträger gedruckte Bücher, Broschüren, Notenblätter und Landkarten versenden. Zusätzlich können Sie die Rechnung, den Zahlungsverkehrsvordruck, einen Rückantwortumschlag, eine Leih- und/oder Buchlaufkarte beilegen. Die Büchersendung darf nicht geschäftlichen Zwecken dienen.
Bevor Sie eine Sendung als Büchersendung deklarieren, beachten Sie bitte die Beschränkungen und Vorschriften unter Leistungen und Handhabung.
Preise Büchersendung
Länge Breite Höhe Gewicht Preis
Standard 14-23,5 cm 9-12,5 cm bis 0,5 cm bis 20 g 0,45 EUR*
Kompakt 10-35,3 cm 7-30 cm bis 15 cm bis 50 g 0,60 EUR*
Groß 10-35,3 cm 7-30 cm bis 15 cm bis 500 g 0,85 EUR*
Maxi 10-35,3 cm 7-30 cm bis 15 cm bis 1000 g 1,40 EUR*
* Nach UStG umsatzsteuerfrei.
weitere Info’s übers Internet : www.deutschepost.de
Moin!
ich habe zwar noch keine Büchersendung verschickt, aber folgende Infos von der Homepage der Deutschen Post
herausgelesen (im Bereich „Versenden“ und „Büchersendung“):
Die Sendung muss eindeutig als Büchersendung deklariert sein… Darf nicht geschäftlichen zwecken dienen (d. h. dann wohl, wenn Sie gewerblich und im großen Stil Bücher bei ebay verticken, wird das nicht gehen - es sei denn Sie sidn selbst der Verleger):
Das sieht auf den 1. Blick natürlich attraktiv aus, da das Porto geringer ist, und wenn man nicht zu oft verschickt, sondern gelegentlich via eBay „von privat an privat“, sollte es meiner Meinung nach kein Thema
sein
- wobei ich ausdrücklich darauf hinweise, dass ich die genauen rechtlichen Grundlagen nicht kenne, also nur eine persönliche Meinung von mir, wie ich es machen würde…
Hoffe, die Antwort hilft Ihnen weiter ?!
Gruß,
Jörn K.
Hallo!
Ansich loht das schon, nur es darf keine Rechnung oder ähnliches drin sein. Den da darf nur die Ware enthalten sein. Es kommt auch auf die Größe den Buches. Besorge dir mal bei der Post, dass Prospekt wo alle Preise drinn stehen mit den Abmaßen der Versendungen. Das ist ganz Hilfreich. Eine Büchersendung ist glaube ich auch nicht versichert..Ansonsten habe ich nur gute Erfahrung damit gemacht. Bis auf einmal, da war das Buch viel zu groß.Viel Erfolg.M.H.
Ich habe schon oft Bücher per Büchersendung verschickt und es hat jedesmal super geklappt.
Und bis 1000 g ist es allemal billiger als alles andere. Nur ab 1 kg muß man eine andere Versandart wählen, vielleicht Warensendung.
Ich hoffe, meine Antwort hat geholfen.
Jo, Büchersendung ist ne günstige Variante, um Bücher zu versenden. Kann ich nur empfehlen…
Büchersendungen sind zwar billiger, aber unversichert.
Wenn es ein teures Buch ist, dann lieber versichert versenden.
LG