Hallo Zusammen!
Es interessiert mich Eure Meinung!
Was haltet ihr von einem Vorgesetzten der nach Jahren nun seinen 22 „Untergebenen“ ( Außendienstler ) Einzeln zum Gespräch bittet und ihnen die letzten 6 Monatigen Einzelverbindungsnachweise unter die Nase hält und behauptet das einige Gespräche,mit Kollegen von Diensthandy zu Diensthandy, die zeitlich über der Norm sind private Gespräche gewesen wären. Trotzdem alle sagen das diese Gespräche seinen dienstlicher Natur gewesen seien, diese Aussage nicht glaubt, und mit arbeitsrechtlichen Schritten droht,im Wiederholungsfall.
Gruß Didi
Ignorieren
Diensthandy, die zeitlich über der Norm sind private Gespräche
gewesen wären.
Welcher Norm? Wir hatten schon stundenlange dienstliche Telephonate weltweit um Probleme bei Inbetriebnahmen zu lösen.
Trotzdem alle sagen das diese Gespräche seinen
dienstlicher Natur gewesen seien, diese Aussage nicht glaubt,
„Glaube“ ist keine stichhaltige Aussage.
und mit arbeitsrechtlichen Schritten droht,im
Wiederholungsfall.
Drohen kann Jeder. Siehe auch FAQ zum Thema „Abmahnung“. Andere Leute hängen Papiere auf der Toilette auf, andere heften solche wertlosen Zettel in Personalakten ab.
Gruß
Stefan
Danke für Deine Antwort, nur schade das nicht mehr eine Meinung dazu hatten.
Didi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke für Deine Antwort, nur schade das nicht mehr eine
Meinung dazu hatten.
Holla.
Du stellst ja hohe Ansprüche an die Antwortgeschwindigkeit …? Stefan hat innerhalb von 20 Minuten geantwortet, und nach knapp 3 Stunden beschwerst Du Dich schon?
Aber seis drum. Stefan hat Recht: ohne begründeten Verdacht kann sich der betreffende Vorgesetzte seine arbeitsrechtlichen Konsequenzen in beliebig dunkle Körperöffnungen schieben.
Sollte allerdings die Möglichkeit bestehen, dass hier jemand Munition sammelt bzw. eine Mobbingaktion vorbereitet, würde ich mir eine persönliche Notiz über Zeit und Inhalt des Chefgespräches anfertigen und diese gut aufbewahren. Kommt dann nix weiter: gut. Wenn doch, hat man eine gute Gedächtnisstütze und kann ebenfalls anfangen zu sammeln (falls das nächste Diszi wegen häufigen Naseputzens kommt).
Gruß Eillicht zu Vensre
1 „Gefällt mir“