Mit ist kalt

Hallo,
in dem Büro, in dem ich arbeite ist es immer zu kalt. Meine Kollegen scheint das nicht zu stören, aber mich. Ich habe immer einen Pulli und oft eine Fleece-Jacke an. Sommer wie Winter. Da ich die Einstellungen der Klima nicht verändern kann, muss ich an mir etwas ändern. Wer hat einen Tipp für mich, wie ich das Frieren abstellen kann?
Danke und Gruß
Frostbeule

Schilddrüse checken
Hallo Frostbeule,

was für ein Name! Ha ha ha, - okay, ähm hast Du schon mal Deine
Schilddrüse checken lassen? Ich kenne Deine Schilderungen von
Menschen, die entweder Überfunktion oder Unterfunktion haben
(weiß nicht genau), aber das sagt Dir der Arzt. Ultraschallun-
tersuchung und Blutuntersuchung. Dann hast Du Klarheit. Evtl.
kriegst Du das dann medikamentös eingestellt (glaube schon).

Klimaanlage ist generell nicht gut fürs Immunsystem, aber das
muss man ja heute keinem mehr sagen. =)

Alles Gute.
Yedilein

Oje, da ist jetzt auch noch ein Tippfehler drin. Wie peinlich!

Hallo Yedilein,
vielen Dank für den Tipp. Soweit hab ich noch gar nicht gedacht. Werd’s mal checken lassen.
Grüße
Frostbeule

Hallo!
Mein " Vorschreiber " hat absolut recht! Ich würde zum Hausarzt gehen und mal eine Untersuchung der Schilddrüse machen lassen.
Wichtig ist, dass der Arzt auch die richtigen Werte untersucht - sollte eigentlich jeder Arzt wissen, ist aber Dank " Sparmaßnahmen " der Krankenkassen oft nicht mehr der Fall!!! Also pass genau auf, was der Onkel Doc so alles untersucht!
Hier ein paar Infos zu den wichtigsten Schilddrüsenwerten:
http://www.macht-ist-wissen.de/?p=2289

Alles Gute, Du Frostbeule :wink:

Hallo Apo-Freak,
auch Dir vielen Dank für die Info. Ich hab auch schon wieder einen Fehler in meinem Text gefunden: Ich hab nicht nur einen Pulli, sondern 2 an. Und grad hab ich eiskalte Hände. Ich werd das mal checken lassen.
Grüße
Frostbeule

Muskeln Fett und Frost
Moin Frostbeule,

neben dem schon gesagten.

Wie schwer bist Du bzw. anders gefragt, bist Du (sehr) dünn?
Viele Menschen, aber speziell Frauen, die ‚Nichts auf den Rippen haben‘ sind Frostbeulen.
Das liegt zum einen daran, das wenige Muskeln vorhanden sind, die Wärme erzeugen, und wenig ‚Isolierung‘ sprich Fett.

Viellecht solltest Du, wenn gesagtes zutrifft, etwas Sport betreiben, damit sich Muskeln bilden.
Und die Haut etwas dicker zu gestallten, sprich etwas Gewicht zulegen, wäre dann auch nicht verkehrt.

Gandalf

Hallo Gandalf,

Wie schwer bist Du bzw. anders gefragt, bist Du (sehr) dünn?
Viele Menschen, aber speziell Frauen, die ‚Nichts auf den
Rippen haben‘ sind Frostbeulen.
Das liegt zum einen daran, das wenige Muskeln vorhanden sind,
die Wärme erzeugen, und wenig ‚Isolierung‘ sprich Fett.

das stimmt; ähnlich war das bei meinem Freund, als er extrem dünn (65 kg, teils noch weniger, auf 180 cm) war. Gefroren am laufenden Bande.

Viellecht solltest Du, wenn gesagtes zutrifft, etwas Sport
betreiben, damit sich Muskeln bilden.
Und die Haut etwas dicker zu gestallten, sprich etwas Gewicht
zulegen, wäre dann auch nicht verkehrt.

… und mit einem zu seiner Größe passenden Gewicht, durch etwas mehr Essen und durch Sport erzeugt, ist seine „Frostbeuligkeit“ verschwunden. Schlank ist er noch immer, aber nicht mehr rappeldürr.

Viele Grüße,
Nina