Mit Jogger joggen ist doch total bescheuert!

Hallo,

bin ich die einzige, die das so sieht?

Ich könnt mich immer beömmeln, wenn ich Menschen sehe, die mit einem Jogger und ihrem/ihren Kind/ern drin meinen, joggen zu müssen.

Ist ja schon vorgekommen, dass man genau deswegen stürzt oder eben sein Laufstil drunter leidet.

Mich würden da echt mal Untersuchungen zu interessieren, wie viele (gefährlichere) Stürze es gibt, die auf das Joggen mit einem Jogger zurückzuführen sind.

Oder sieht es eben nur bescheuert aus und ist aber für Jogger und Kind/er doch irgendwie gesund?

Dankeschön.

LG

Was genau ist denn die Alternative?

Es gibt nun mal Menschen, die wollen Sport machen und haben gleichzeitig ein Kind zu versorgen. Vielleicht leidet der Laufstil, vielleicht auch nicht - ungesund für die Kinder wird das kaum sein (die sind immerhin an der frischen Luft) und direkt ungesund wird das auch nicht für die Eltern sein.

Naturgemäß macht man das ja üblicherweise nicht jahrelang. Also vielleicht einfach mal den Ball flach halten und anderen Menschen die Freiheit geben zu tun und zu lassen, was ihnen gefällt. Frischgebackene Eltern haben es schon schwer genug :slight_smile: