Hallo WWW’s! Ich komme gerade aus dem Urlaub zurück und noch frisch von den diversen Eindrücken möchte ich Eure Meinungen zum Thema „Kinder in Hotels“. Seit Jahren ärgere ich mich über folgendes:
Es kommt z.B. immer wieder vor, dass Kinder schon am frühen Morgen das Hotelzimmer verlassen, um z.B. im Winter im Flur zu „spielen“ (meist hin und her rennen), im Sommer spielt es sich dann meist auf dem Zimmerbalkon ab. Wenn dann die komplette Familie zum Frühstück geht, rennen auch hier die Kinder sehr gerne vorneweg oder hinterher, Eltern rufen, ermahnen, lachen, schimpfen …, alles wohl wie zu Hause. Also im Hotelflur und damit ein in alle übrigen Hotelzimmer dringender, entsprechender Geräuschpegel, der deutlich über den normalen hinaus geht, womit derjenige, der keine Kinder dabei hat, natürlich genauso wach ist (und er wollte nicht unbedingt genauso um 8 Uhr aufstehen).
Ihr Lieben, ich spreche hier nicht von bestimmten Stresssituationen, die man immer mal mit Kindern hat und die zu einem entsprechenden Geräuschpegel führen. Ich finde es auch toll, wenn Kinder spielen und herumtollen und Freude haben. - Aber ich bin der Meinung, man sollte aus Rücksicht auf andere Hotelgäste 1. in den Morgenstunden Kinder nicht vor die Tür schicken zum Spielen und 2. die Kinder dazu anleiten, dass es Bereiche und Zeiten in einem Hotel gibt, in dem man auf andere Hotelgäste Rücksicht nimmt. Ich weiss aus Erfahrung, dass auch kleine Kinder das schon sehr gut verstehen. Und ich ärgere mich sehr über die Eltern, die es ihren Kindern nicht frühzeitig vermitteln.
Wie ist Eure Meinung? Was kann man tun? - Ach ja, und kommt mir bitte nicht als „Gegenargument“ mit denjenigen, die am Abend nach dem Diskobesuch im Hotel lärmen. Denn 1. sind beides rücksichtslose Verhalten, die sich aber 2. nicht gegenseitig quasi aufheben (nach dem Motto: da sind welche die abends Krach machen, dann brauche ich auch am Morgen keine Rücksicht nehmen) und 3. glaube ich, dass diese kleinen Kinder, denen man schon früh die Rücksichtnahme beibringt, als junge Erwachsene dann auch am Abend nicht durchs Hotel lärmen …
Danke für Eure Meinung! Eva