Mit neuer Satellitenschüssel nicht alle Sender

Hallo,

wir haben eine neue Satellitenschüssel (Digital) bekommen und diese auch erfolgreich installiert (dachten wir zumindest). ZDF RTL und ARD liefen problemlos. Dann wollten wir gestern Pro Sieben schauen und stellten fest, dass dieser Sender nicht empfangen wurde. Genauso wie Sat 1, Kabel 1 usw. ich glaube, dass das irgendwas mit horizontal und vertikal zu tun haben muss oder?

Ich weiß allerdings nicht, was ich machen muss um diese Sender empfangen zu können.
Weiß jemand vielleicht Rat oder hat mal ein gleiches oder ähnliches Problem gehabt?

Danke für eure Hilfe.

Hallo.

Einzelempfang oder Gemeinschaftsanlage?
Welchen Receiver habt ihr?

Ist dieser Receiver einfach so angesteckt worden (Plug&amp:stuck_out_tongue_winking_eye:ray) oder hat der eine Installationsroutine durchfahren?

Soweit mir bekannt ist, funken die RTL- und die Sat1/Pro7-Gruppe und ARD und ZDF auf der selben Empfangsebene.

To.i

Hi,

Du hast einen Receiver aus der Ladenhüterabteilung bekommen.
Löche alle Sender und mache einen neuen Programmsuchlauf.

nicki

Hallo

Soweit mir bekannt ist, funken die RTL- und die
Sat1/Pro7-Gruppe und ARD und ZDF auf der selben Empfangsebene.

Das zwar schon, aber Pro7/Sat1 Sender liegen zusammen auf einem Transponder, die anderen Sender auf anderen Transpondern.
Ich vermute, dass die Satellitenschüssel einfach nicht ordentlich ausgerichtet ist und deshalb die Pro7/Sat1 Sender schlechten Empfang haben. Ist bei meiner Satellitenschüssel auch so, der Empfang reicht aber noch aus, man merkt es aber bei schlechtem Wetter, hab bei diesen Sendern die stärksten Störungen.
Grüße

Jo, isch sans nur.

Die Oszillatorfrequenz der LNB weichen manchmal ein bisschen ab, welshalb u.U. ein neuer Sendersuchlauf ratsam ist. Voraussetzung ist natürlich eine korrekte Einmessung der Antenne.

Solche Details muss man den Fragern hier leider stückleweise aus der Nase ziehen, was einem das ausschließlich sachliche Antworten verleidet.

To.i

Hallo an alle.
Danke für eure Antworten und Hilfe.
Nachdem alles nichts gebracht hat habe ich einfach einen anderen Receiver angeschlossen und siehe da, alles läuft.
Lag also am Receiver, nur komisch, dass der vorher bei der alten Schüssel einwandfrei lief…