Mit pferd von las vegas nach montana?!?

hi!

hab ne etwas schwierige und komische frage… wäre es möglich von las vegas aus quer durch die USA nach montana zu reiten? was wäre zu beachten (schwierigkeiten)? käme man über die rocky mountains?

grüssli Michaela

PS: bitte KEINE links…

hi,
moeglich ist alles, aber was soll es?

im guenstigsten fall sind es luftlinie ca 700 meilen, und geh mal davon aus, dass du groesstenteil die wenigen strassen benutzen musst, denn die gegend um vegas besteht entweder aus schroffen steinen oder dornigem gestruepp - die erste haelfte bis utah heisst: sengende hitze, kein schatten… wem willst du da was zumuten?
gruss
khs

hi

ich will es auch nicht machen… es interessiert mich nur! aber cool wäre es schon!

wie lange hätte man da wohl?

güssli Michaela

hi,

nee, cool waere es nicht, sondern heiss - verdammt heiss…
allein die vorstellung aus las vegas rauszureiten… die stadt ist verdammt gross, die strassen sind breit - an jeder kreuzung ne ampel - neben dir trucks, busse, komische autos…

wenn du dann aus der stadt raus bist, gibt es wueste - endlose wueste - so nen pferdchen will ja - so wie du - auch mal trinken - bei hitze wohl einiges mehr, als bei normalem wetter…allein die wasserbeschaffung wird ein logistisches problem…
in unseren breitengraden schafft ein pferd - je nach eigenem zustand und dem des reiters - ca 70 km am tag. ich schaetze, in der wueste mit schlechtem boden maximal ein drittel davon… WENN es dann also sein soll, wuerde ich mal vorschlagen, man sollte so anderthalb bis zwei monate einplanen… das uebernachten sehe ich uebrigens auch als problem, denn die abstande der ortschaften mit motels sind doch recht gross, und im zelt haette ich echt schiss, weil es da vor klapperschlangen + skorpionen wimmelt…
hab schon schoenere urlaube gemacht…
gruss
khs

du warst noch nie dort, davon gehe ich bei dieser fragestellung einfach mal aus…

ich denke, du würdest enorme probleme bekommen und wenn dich ein tierschützer o.ä. sehen würde, müßtest du prügel fürchten…

Jedi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]